Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 19:29:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kinder Tier-/Pflanzen-Doku ARD/ZDF 1979- 1980er  (Gelesen 2490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
schnuff
Private

Offline Offline

Beiträge: 1



« am: 25. August 2013, 22:38:51 »

Hallo,

ich habe mir schon die Finger wund und die Augen eckig gegooglet,
vielleicht finde ich mit EURER Hilfe, was sich suche...

Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer Natur-/Tier-Dokumentation, die im ZDF / in der ARD im Rahmen des Kinderprogramms ungefähr zwischen 1979 und 1986 ausgestrahlt wurde.

Als Kind habe ich diese Serie super gern gesehen... Seit einiger Zeit erinnere ich mich sehr intensiv an diese Serie, doch habe ich den Titel vergessen...

Ich meine mich zu erinnern, dass die Serie französischer Herkunft war.

Im Vorspann, der Zeichentrick war, spielte ein Bagger, der Baggerfahrer und ein Baum eine Rolle, der zum Ende des Vorspanns eine beeindruckende rote Blüte bekam...

Titelmusik waren wohl Ausschnitte (aus Oxygene Part IV Huch) von Jean-Michel Jarre.

Kann sich einer an dieser Serie erinnern? Und mir vielleicht den Titel (oder gar den Autor und die Ausstrahlungsdaten) nennen?

Beste Grüße
Gespeichert
defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #1 am: 26. August 2013, 16:58:12 »

Die Reihe kenne ich auch, denn meine Schwester und ich durften soetwas immer sehen.
Das dürfte dann "Im Reich der wilden Tiere" sein, meine ich. Die Sendung lief meiner Erinnerung zufolge im ZDF bis etwa Mitte oder Ende der 80er.  Unentschlossen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 26. August 2013, 21:01:48 »

Die Reihe kenne ich auch, denn meine Schwester und ich durften soetwas immer sehen.
Das dürfte dann "Im Reich der wilden Tiere" sein, meine ich. Die Sendung lief meiner Erinnerung zufolge im ZDF bis etwa Mitte oder Ende der 80er.  Unentschlossen

Aber in der Sendung "Im Reich der wilden Tiere" gab es keinen Zeichentrick Vorspann, geschweige ein Bagger, Baggerfahrer oder eine rote Blüte am Ende. Das es eine Naturdoku war und der Ausstrahlungszeitpunkt haut allerdings hin.
Im Reich der wilden Tiere auf Fernsehserien.de

Vorspann von "Im Reich der wilden Tiere":
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bMFcHru0940" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bMFcHru0940</a>

Habe die Serie "Im Reich der wilden Tiere" auch früher geguckt, fand das auch toll, leider konnte ich es damals nicht regelmässig schauen.

Wenn ich Frankreich, 1979 und 1986, ZDF oder ARD lese, fällt mir spontan die "Es war einmal..." Reihe ein, aber soweit ich weiss gab es da auch in keinen der Intros einen Bagger, Baggerfahrer und roter Blüte.

Schwierig, auch suchen in Kombination mit Jean Michel Jarre ist nichts zu finden. Habe mir auch mal den Song "Oxygene Part IV" von Jarre den Song angehört, aber weckte auch keine Erinnerungen bei mir. 
Gespeichert


defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #3 am: 26. August 2013, 21:24:37 »

Die Reihe kenne ich auch, denn meine Schwester und ich durften soetwas immer sehen.
Das dürfte dann "Im Reich der wilden Tiere" sein, meine ich. Die Sendung lief meiner Erinnerung zufolge im ZDF bis etwa Mitte oder Ende der 80er.  Unentschlossen

Aber in der Sendung "Im Reich der wilden Tiere" gab es keinen Zeichentrick Vorspann, geschweige ein Bagger, Baggerfahrer oder eine rote Blüte am Ende. Das es eine Naturdoku war und der Ausstrahlungszeitpunkt haut allerdings hin.
Im Reich der wilden Tiere auf Fernsehserien.de

Vorspann von "Im Reich der wilden Tiere":
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bMFcHru0940" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bMFcHru0940</a>

Habe die Serie "Im Reich der wilden Tiere" auch früher geguckt, fand das auch toll, leider konnte ich es damals nicht regelmässig schauen.

Wenn ich Frankreich, 1979 und 1986, ZDF oder ARD lese, fällt mir spontan die "Es war einmal..." Reihe ein, aber soweit ich weiss gab es da auch in keinen der Intros einen Bagger, Baggerfahrer und roter Blüte.

Schwierig, auch suchen in Kombination mit Jean Michel Jarre ist nichts zu finden. Habe mir auch mal den Song "Oxygene Part IV" von Jarre den Song angehört, aber weckte auch keine Erinnerungen bei mir. 


Stimmt...daran hab ich nicht gedacht. "Es war einmal..." gab es ja in zig Varianten, stammt aus Frankreich. Allerdings später als die 70er. Ich meine, erst ab den 80ern.
Mir schwebt da eine Sendung ähnlich "Im Reich der wilden Tiere" vor. Nur fällt mir da der Name gerade natürlich nicht ein. Muss da mal suchen gehen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 26. August 2013, 21:46:59 »

"Es war einmal... der Mensch" lief 1978 das erste mal. 
Gespeichert


defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #5 am: 27. August 2013, 06:19:08 »

1978 schon?  Schockiert
Das war mir immer neu. Meine Schwester und ich guckten das erst ab Ende der 80er und gingen darum davon aus, dass das zu dem Zeitpunkt recht neu war. Aber danke. Wieder was gelernt. Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS