Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 11:23:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: If.... Großbritannien, 1968  (Gelesen 643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Walker
Gunnary Sergeant
*

« am: 01. Dezember 2013, 23:12:02 »

If.... der Titel des Film der, der ersten Teil der Mick - Travis Reihe von Lindsay Anderson ist. Heute hab ich diesen vergessenen Kultfilm auf DVD gesehen.

Hier mal die Story
If.... (1968)

Der Film spielt in England der 60er. Das Cheltenham Collenge ist ein sehr strenges Jugendinternat. Hier herrschen Zucht, Disziplin und sehr harte Regeln. Die müssen sich die Schüler ergehen lassen sonst werden sie streng bestraft. Das sind dann Schläge mit dem Stock oder sonstige Aktionen. Unter den Schüler ist auch Mick Travis (gespielt von Malcom McDowell) der auch die strenge des Internat miterleben muss. Bis es ihm und ein paar anderen Schüler  reicht und sie dagegen mit Gewalt rebellieren.

Meine Meinung:
Erster Teil der sogenannten Mick-Travis Trilogie wo ihn allen drei Teilen Malcom McDowell Mick Travis spielt. Auch hat in allen drei Teilen Lindsay Anderson Regie geführt. Viele Szenen in diesem Film sind in schwarzweiß. Der Film wechselt immer wieder von Farben in schwarzweiß. Der Cast ist sehr gut besetzt McDowell hat hier sein Filmdebüt und überzeugt absolut. Der Beginn einer großen Filmkarriere. Mit den Schüler wird hier echt nicht zimplerlich umgesprungen. Sie werden erniedrigt, geschlagen, angeschrien und müssen noch mehr ertragen. Lindsay Anderson hat mit diesen Film das Leben der Collenge Student in England in den 60er wunderbar verfilmt. Es gibt auch einige lustige Szenen zu sehen. Auch einen netten Fechtkampf.

Ein toller Film aus England mit Drama, Action am Ende des Films und etwas Komödie.

Paramount hat den Film am 4.10.2013 hier auf DVD veröffentlicht. Nun ist die DVD Veröffentlichung lieblos. Kein Wendecover, kein Bonusmaterial dafür eine gute Bild und Tonqualität und der Film ist uncut.

Hier ein Bild von der DVD:

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.