Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 18:32:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beautiful Rain (ビューティフルレイン?, Japan, 2012)  (Gelesen 1705 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 01. Februar 2014, 13:45:22 »

Beautiful Rain (ビューティフルレイン?, Japan, 2012)



Handlung: Beautiful Rain erzählt die Geschichte des alleinerziehenden Vater Keisuke Kinoshita (Toyokawa Etsushi) und seiner kleinen Tochter, Miu (Ashida Mana). Seine Frau starb vor 8 Jahren nach der Geburt von Miu. Keisuke und Miu leben in einer kleinen Wohnung über der Nakamura Fabrik, die auch Keisuke's Arbeitsplatz ist. Die beiden haben eine sehr gute Vater-Tochter Beziehung und Leben ein normales Leben, aber seit neuestens ist Keisuke ziemlich vergesslich geworden. Er vergisst Dinge auch wenn Miu ihn ständig daran erinnert Nach einem Arbeitsunfall wird im Krankenhaus bei ihm ein CT Scan gemacht. Das Ergebnis ist schockierend: Er leidet an einer frühen Form von Alzheimer.

Dieses Drama ist zwar schon direkt vor Start vorhersehbar, aber man sollte nicht die intensität und die Leiden von allen Beteiligten unterschätzen. Es lohnt sich auf alle Fälle sich dieses Drama anzusehen.

Darsteller: Etsushi Toyokawa  (Keisuke Kinoshita), Mana Ashida (Miu Kinoshita), Shôhei Miura  (Akio), Denden (Kiyoshi), Ken Yasuda  (Koga), Serai Takagi  (Kotaro Arai), Asaya Kimijima (Kenta), Riko Yoshida, Mitsuko Oka (Chieko Nakamura), Keizô Kanie (Tomio Nakamura), Sayuri Kokushô (Haruko Arai), Miki Nakatani (Akane), Musuko Kintoki (Noboru), Kei )shibash (Taeko Kinoshita), u.a.



Links & Trailer: IMDB.com | AsianWiki.com | DramaWiki.com

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=GBglXSrF4UA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=GBglXSrF4UA</a>
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 06. Oktober 2015, 19:55:29 »

Ich liebe diese Serie! Beautiful Rain ist vielleicht mein liebstes Asia-Drama, was nicht nur an der Story, sondern auch an den Darstellern liegt. Besonders Maya Ashida ist eine herausragende Kinderschauspielerin die hier auch sehr glaubwürdig ihren Charakter portraitiert hat. Miu ist ein aufgewecktes, kluges und hilfsbereites Mädchen die ihrem Vater zur Seite steht, trotz seiner Alzheimer-Erkrankung. Sie sorgt auch praktisch alleine für die traurigen und emotionalen Momente in der Serie. Der Vater hat es seiner Tochter und seinen Kollegen lange verschwiegen, dass er an "Early Onzet-Alzheimer" leidet. Erst das forsche Nachhaken von der Tochter seines Chefs, brachte ihn dazu, es allen zu beichten. Auch danach lügte er noch einige Male, zB versprach er Miu dass seine Krankheit heilbar sei. Aber man kann seine Beweggründe auch verstehen, er will keine Last für die anderen werden und einem Kind so eine Nachricht zu übermitteln ist auch nicht das leichteste für einen alleinerziehenden Vater.

Obwohl Beautiful Rain auch humorvolle Stellen hat, ist es eine Serie die an's Herz geht. Ich mochte jeden Charakter: den albernen aber liebenswürdigen Akio, die zynische Akane, den Chef Tomio, der freche Kotaro, seine Kimono-tragende Mutter, oder den Arzt. Jeder hat auf seine Weise überzeugt.

Empfehlen kann ich auch den Soundtrack. Die musikalische Untermalung passt sehr gut zu den einzelnen Abschnitten.

Und man lernt nebenbei auch noch gut japanisch. Die Dialoge sind sehr simpel gehalten, auch ein Faktor der mir zusagt. Besonders dieses "Daisho bui" von Miu und ihrem Vater finde ich goldig.

5 Sterne, aber absolut!

 Genialer Film
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS