Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 00:51:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zulu (Frankreich 2013)  (Gelesen 1032 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 20. Februar 2014, 21:54:54 »

Zulu (Zulu)
Frankreich 2013




Inhalt: (von filmstarts.de) Ali "Zulu" Neumann ist als Kind gemeinsam mit seiner Mutter nur knapp den Inkatha-Milizen entkommen. Der Rest der Familie überlebte die Tumulte nicht – und die als Kind erlebten Schrecken wirken bis heute nach. Heute ist Ali Chef der Mordkommission in Kapstadt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen: ein junger, weißer, schwer zu kontrollierender Polizist, dessen Familie in die Etablierung der Apartheid involviert war. Gemeinsam bekämpfen Ali und Brian die ausufernde Kriminalität und Gewalt in den Townships, die durch Arbeitslosigkeit und Gang-Herrschaft immer weiter verstärkt wird. Ihr Job wird noch schwieriger, als zwei junge Frauen tot aufgefunden werden. Sie hatten eine neue Designerdroge in ihrem Blut, die das Pulverfass der Gewalt schon bald explodieren lassen könnte…
Basierend auf Caryl Féreys gleichnamigem Roman.

Darsteller: Forest Whitaker, Orlando Bloom, Conrad Kemp, Inge Beckmann, Reghart Van Den Bergh, Randal Majiet, Patrick Lyster, Joelle Kayembe, u.v.a.

Buch und Regie: Jérôme Salle

Kinostart: 20. März 2014

Trailer: YouTube Englisch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 31. August 2014, 11:05:06 »

VÖ Leih-Version: 25. September

VÖ Kauf-Version: 31. Oktober
Gespeichert
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #2 am: 06. November 2014, 18:32:26 »

Hab mir den Film gestern auf DVD gekauft und ich kann ihn euch nur absolut empfehlen:

DVD: Studio Hamburg
Zulu (2013)

Zulu ist ein Film den ich als absoluter Geheimtipp sehe und ich bin echt froh mir den gekauft zu haben. Orlando Bloom hier in meiner Meinung nach besten Rollen als alkoholkranker Cop Brian Epkeen der den Sohn nicht unterstützt und seine Ex-Frau trotzdem liebt obwohl die nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Auch schmät sich Brian für die Taten seines rassistischen Vaters. Auch Forest Whitaker überzeugt total als Ali Sokhela der als Junge schon das Apartheidregimes ertragen mussste. Das war die Rassentrennung in Südafrika von Schwarzen und Weißen die wurde von dem inzwischen verstorben Präsident Nelson Mandelta von 20 Jarhren beendet. Beide spielen hier klasse. Auch der Rest des Castes ist gut.

Der Film hat einige harte Szenen, es wird einiges geschossen und ist auch richtig spannend. Es wird sehr gut die schmerzhafte und zerissene Seite von Südafrika im Film gezeigt. Sehr gute Bilder von Südafrika.
Jérôme Salle hat mir schon als Regisseur beim zweiten Largo Winch Teil gefallen.

Top Film von 2013 den ich wirklich absolut empfehlen kann. Sehr guter Cop Thriller, Rau, hart und mit zwei Top Schauspieler als Cop Duo   Sehr guter Film
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 08. November 2014, 23:50:53 »

Klingt wirklich interessant....denke, den werde ich mir mal anschauen. Ich mag Forest Whitaker eh immer gerne, ein sehr guter, charismatischer Schauspieler Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS