Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 16:26:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Männerwirtschaft (The Odd Couple) - Neuauflage mit Matthew Perry  (Gelesen 3369 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Februar 2014, 04:40:40 »



"Männerwirtschaft" mit Matthew Perry: CBS gibt Pilotfilm in Auftrag

Die geplante Neuauflage des Serienklassikers "Männerwirtschaft" hat die nächste Hürde übersprungen. CBS hat, wenn auch sehr spät, einen Pilotfilm in Auftrag gegeben.

Im Dezember wurden die Pläne des Networks bekannt, eine erneute Adaption des klassischen Bühnenstücks "The Odd Couple" von Neil Simon auf die Beine stellen zu wollen. Hinter der Neuauflage steht Matthew Perry, der im Falle einer Serienbestellung dann erstmals seit dem Ende von "Friends" im Jahr 2004 wieder in einer klasssichen Sitcom vor Live-Publikum zu sehen sein würde.

Für sich selbst hat Perry die Rolle des schusseligen Oscar Madison vorgesehen, der gemeinsam mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger in eine WG zieht. Das Drehbuch zum Pilotfilm entwickelt Perry gemeinsam mit Joe Keenan ("Frasier"). Der zunächst als Co-Autor vorgesehene Danny Jacobson ("Verrückt nach Dir") ist nicht mehr in das Serienprojekt involviert.

"The Odd Couple" feierte 1965 zunächst am Broadway Bühnenpremiere. Erstmals verfilmt wurde das Theaterstück 1968 mit Jack Lemmon und Walter Matthau ("Ein seltsames Paar"). Zwei Jahre später startete die Sitcom-Adaption "Männerwirtschaft" auf NBC mit Jack Klugman und Tony Randall in den Hauptrollen. Die Serie lief fünf Staffeln lang in den USA und war in Deutschland 1972 erstmals im ZDF zu sehen. Matthew Perry hatte zuletzt Hauptrollen in den kurzlebigen Comedyserien "Go On" und "Mr. Sunshine".

Die Pilotfilm-Bestellung von "Odd Couple" kommt auf den letzten Drücker, denn die Planungen der Networks sind in dieser Phase der Pilot Season weitgehend abgeschlossen. CBS hat nun zur TV-Saison 2014/15 insgesamt 19 Piloten bestellt. Gemeinsam kommen die fünf großen Networks ABC, CBS, NBC, FOX und The CW auf knapp 100 Piloten. Derzeit befinden sich die meisten Projekte noch in der Castingphase. Nach Sichtung der fertiggestellten Produktionen werden bis Mitte Mai die Entscheidungen darüber fallen, welche Piloten in Serie gehen.

26.02.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 18:55:22 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. Mai 2014, 03:26:11 »

"The Odd Couple": CBS bestellt Remake mit Matthew Perry

Ungleiche Männer-WGs haben wieder eine Zukunft. CBS hat "The Odd Couple" mit Matthew Perry und Thomas Lennon als neue Comedy für die kommende TV-Saison bestellt. Neben der Neuauflage des Klassikers "Männerwirtschaft" erhielt auch die Sitcom "The McCarthys" grünes Licht für 2014-15. Noch unklar ist dagegen, ob CBS tatsächlich an "How I Met Your Dad", dem Spin-Off von "How I Met Your Mother" festhalten wird.

Matthew Perry ("Friends", "Go On") wird in "The Odd Couple" den schusseligen Oscar Madison verkörpern, in die Rolle des pedantisch korrekten Felix Unger schlüpft Thomas Lennon ("Reno 911!") . Das Drehbuch zur Neuauflage entwickelte Perry gemeinsam mit Joe Keenan ("Frasier"). Als Showrunner wird allerdings "Desperate Housewives"-Veteran Bob Daily fungieren.

Im Zentrum von "The McCarthys" steht eine irisch-katholische Großfamilie in Boston, deren Mitglieder leidenschaftliche Sportfans sind. Dies trifft allerdings nicht auf den schwulen Sohn zu, dessen größte Sünde nicht seine Homosexualität ist, sondern die Tatsache, dass er am liebsten sehr viel weniger Zeit mit seiner Familie verbringen würde. Die Hauptrollen spielen unter anderem Jack McGee, Joey McIntyre und Laurie Metcalf ("Roseanne"), das Konzept stammt von Brian Gallivan ("Are You There, Chelsea?"). Für "The McCarthys" ist es bereits der zweite, dieses Mal erfolgreiche Anlauf. 2013 hatte CBS auf eine Serienbestellung verzichtet und stattdessen das Format noch einmal gründlich überarbeitet.

Am Donnerstag machten zunächst Meldungen die Runde, nach denen "How I Met Your Dad" die Serienbestellung erhalten habe. Sowohl CBS als auch 20th Century Fox Television dementierten dies allerdings äußerst schnell. Laut Insider-Informationen von Deadline Hollywood könnte das Network nun doch auf das Spin-Off verzichten, wobei die Gründe hierfür nicht ganz klar sind. Möglicherweise handelt es sich lediglich um eine Verhandlungstaktik, die CBS anwendet, um sich eine Teilhabe an den Rechten der Serie zu sichern. Dass den Verantwortlichen die schlechte Resonanz auf das Serienfinale von "How I Met Your Mother" im vergangenen Monat noch in den Knochen steckt, muss allerdings ebenfalls befürchtet werden.

10.05.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2014, 22:59:00 »

Die Einschaltquoten vom 19. Februar 2015 werden in den USA vermutlich besonders intensiv beäugt werden. Denn an diesem Tag endet nach zwölf Staffeln und einem umstrittenen Hauptdarstellerwechsel die Sitcom "Two and a Half Men" nach zwölf Staffeln mit einer Doppelfolge. Direkt davor geht mit "The Odd Couple" die nächste Comedyhoffnung an den Start.

The Odd Couple
An jenem Donnerstag beginnt das Primetimeprogramm bei CBS mit "The Big Bang Theory", der quotenstärksten Comedy im US-Fernsehen. Die soll dem Remake von "The Odd Couple" auf die Beine helfen. Matthew Perry und Thomas Lennon spielen zwei Freunde, die zu ungleichen Mitbewohnern werden. Für Perry ist das die Rückkehr auf den Donnerstagabend, den zuschauerstärksen und wichtigsten Fernsehabend, den er bei NBC im damaligen Programmblock "Must See TV" mit seinen fünf anderen "Friends" zwischen 1994 und 2004 beherrschen half.

Weitere Hauptrollen in "The Odd Clouple" haben Wendell Pierce, Lindsay Sloane ("Sabrina - total verhext!"), Yvette Nicole Brown ("Community") und Leslie Bibb ("Crossing Jordan").

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 10. März 2015, 06:55:58 »

Bislang finde ich die Serie nicht gut. Ist mir deutlich zu harmlos und gewöhnlich, mit zu langweiligen Plots und zu wenigen wirklich zündenden Gags. Schade, ich würde die Serie wirklich gerne mögen, vor allem wegen Matthew Perry, Thomas Lennon und Yvette Nicole Brown. Gebe der Serie mal noch 2-3 Folgen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. März 2015, 22:33:12 »

Würde ich sehr gerne mal antesten, doch leider gibts es hierfür bislang keinerlei Untertitel Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 21. Juni 2015, 22:16:44 »


In der Neuauflage des Serienklassikers „Männerwirtschaft“ spielt Matthew Perry die Rolle des schusseligen Oscar Madison, der gemeinsam mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger (Thomas Lennon) in eine WG zieht.

Oscar Madison, Sportreporter und Lebemann führt nach seiner Scheidung ein für ihn tolles Leben. Er datet viele Frauen, legt überhaupt keinen Wert auf Ordnung jeglicher Art. Als eines Tages sein Kumpel Felix bei ihm vor der Tür steht, ahnt er noch nicht, dass diese ein Wendepunkt sein wird. Felix wurde jüngst von seiner Frau Ashley verlassen und ist fix und fertig. Kurzerhand bietet Oscar ihm an, bei ihm einzuziehen - ohne zu ahnen, wen er sich da ins Haus holt. Felix ist ein überkorrekter Ordnungsfanatiker mit einem Putzfimmel par excellence. Damit bringt er den hoffnungslosen schlampigen Haushalt und Lebensstil von Oscar gehörig ins Wanken - und Felix ständige Nebenhöhlengeräusche den armen Oscar am Rand des Wahnsinns. Dennoch rappeln sich beide Freunde auf, um künftigst zusammenzuleben...auch wenn Felix ihm seither oftmals seine heißen Dates versaut.... (Text: selbsterstellt)

Neue Version von Männerwirtschaft

Oscar Madison
Matthew Perry
   
Felix Unger
Thomas Lennon
   
Teddy
Wendell Pierce

Emily
Lindsay Sloane

Dani
Yvette Nicole Brown

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=mrsj4yd_c3I" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=mrsj4yd_c3I</a>
   
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yR3hAA_xh6k" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=yR3hAA_xh6k</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Dezember 2015, 18:56:34 »

Ab dem 02.02.2016 stralt Pro7 die Serie als deutsche TV Premiere aus, jeweils Dienstags immer im Doppelpack ab 22.35 Uhr. Freuen

http://www.wunschliste.de/serie/the-odd-couple-2015
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS