Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 19:43:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Movie Days 2014  (Gelesen 1847 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 24. November 2013, 07:52:48 »

Am 22. und 23. März 2014 finden in den Dortmunder Westfalenhallen wieder die Movie Days statt.

Hier der Link zur homepage: http://www.movie-days.com/

Neueste Gastankündigung ist Brian Krause (Leo Wyatt aus Charmed) - und das ist für mich Grund genug, zumindest einen Tag vorbei zu schauen
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 07:56:33 von Ducky » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2013, 11:35:12 »

Krause steht bei deinen Link noch garnicht bei....

Bisher sonst für mich nichts, was ich brauche....Robert LaSardo höchstens...er spielte ja bei CSI Miami eine wiederkehrende Rolle....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 25. November 2013, 13:44:44 »

Bei deren facebook-Seite steht er aber schon drauf.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 25. Januar 2014, 19:20:14 »

Und? Wird jemand vor Ort sein?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 26. Januar 2014, 06:59:42 »

Ja, ich (solange Brian Krause nicht absagt, er ist nämlich bis jetzt der einzige Grund für mich um vor Ort zu sein).
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #5 am: 28. Januar 2014, 16:12:38 »

Hiho,

dann viel Spaß. Für mich ist kein einziger Darsteller für mich interessant.

Grüßli,
Arcon
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 23. März 2014, 11:00:15 »

Wie auch im letzten Jahr, so wr ich auch dieses Jahr einen Tag (Samstag) bei den MOVIE DAYS in den Dortmunder Westfalenhallen. Wenn auch die meisten der annwesenden Vertreter der Schauspilerkusnt nicht wirklich interessant für mich waren, so waren doch Brian Krause (Leo  Wyatt aus Charmed) und Julian Glover (The Empire Strikes Back, Indiana Jones and the Last Crusade, und für mich am interessantesten: Doctor Who – The City of Death) Grund genug für mich zu kommen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr hielt der Besucherandrang sich in Grenzen und es blieb insgasmt eine überschaubare Veranstaltung, was ich zwar als angenehm empfand, dem Veranstalter aber wahrscheinlich ganz  so sehr gefiel (vielleicht kamen am Sonntag ja noch mehr zahlende Gäste).

Auch hatte man wohl aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt, organisotorisch waren die diesjärigen MOVIE DAYS top.

Nachdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, hplte ich mir als erstes ein Autogramm von Julian Glover (25 Euro). Ich hatte mir ein Motiv zur Doctor Who Folge „The City of Death“ erstellt und als er es sah, meinte er zu seiner Helferin, sie hätte ihm gesagt, das würde in Deutschland keiner kennen (er hatte auch selber zwei DW-Motive dabei, eines aus „City of Death“, eines aus „The Crusade“). Ich klärte ihn auf, dass es in Deutschland durchaus ein großes DW-Fandom gibt und nach etwas Small Talk machte ich mich auf, mir mein Autogramm von Brian Krause zu holen – dieser war aber noch nicht anwesend (was mich leicht nervös machte, schließlich war er die Hauptattraktion für  mich) und so erkundete ich erst einmal den Rest des Geländes.
Es gab einiges an Merchandising-Ständen, und auch einige Fan-Gruppen waen vor Ort vertreten (The German Garrison, die Krayt Riders, BonnAir, das Police Team, Chips Highway Patrol und Khemorex Klinzai).
Zu meiner großen Erleichterung kam Brian Krause dan doch noch und ich holte mr mein ersehntes Autogramm (30 Euro) und machte auch noch zwei Erinnerungsfotos (eines von Brian, wie er unterschreibt, eines mit ihm und dem Autogramm).



Nun hatte ich etwas Leerlauf, denn der nächste für mich interssante Programmpunkt war erst der Photoshoot mit Julian Glover um 12.25 Uhr.

Und an dieser Stelle muss ich einfach mal ein Riesenkompliment aussprechen: Die anwesenden Photographen leisteten wirklich einen hervorragenden Jo, sie machten wirklich individuelle Photos, die allesamt wunderschön wurden. Und nach ener relativ kurzen Wartezeit (15 – 30 min) bekam man seine Photos als hochwertige Ausdrucke in 20x30cm, dazu lagen auch Hüllen für den sicheren Transport gratis bereit.

Als nächstes standen für mich die Q&As von Julian (zusammen mit Josef Altin und Brian an. Und hier muss ich leider sagen, ich war etwas enttäuscht, was aber nicht am Veranstalter lag (dieser war offesichtlich selbst erstaunt), sondern am Publikum – es gab kaum jemanden, der Fragen stellte.
Ich fragte Julina schließlich, ob er uns etwas über die Arbeit mit William Hartnell und Tom Baker erzählen könne. Leidr habe ich seine Antwort nicht vollsttändig mitbekommen (was am relativ hohen Lautstaärkepegel der Umgebung lag, leider fanden díe Q&As nicht in einem wirklich abgetrennten Bereich statt), aber er erinnerte isch, dass Tom Baker ein sehr netter Mensch ist und dass es ertwas Besonderes war, bei Doctor Who mitzuwirken. Über seine Rolle im zweiten Star Wars Film erzählte er u.a. dass eer 16 Takes brauchte, weil er sich seine „schwierigen“ Text einfach nicht merken konnte: „Target the main generator!“. Auch erzählte er, er sei der Meinung, dass die „alten“ SW-Filme wirklich etwas besonderes waren, mit bis dahin völlig neuen Tricks usw, mit einer pholosophischen Botschaft, während heute mit CGI alles gezeigt werden könne, aber die neue Trilogie den philosophischen Aspekt verloren habe (dem kann ich nur zustimmen). Er merkte auch noch an, dass er leider nie in irgendwelchen Sequels mitgespiel habe, da er in seinen Rollen als Bösewicht nie überlebt habe



Direkt im Anschluss folgte das Q&A mit Brian Krause. Gefragt nach seinem schönsten Erlebnis während der Dreharbeiten zu Charmed konnte er sich nicht festlegen, 8 Jahre sind schließliech einn lange Zeit. Gefragt nach den Gerüchten über eine Fortsetzung von Charmed wusste er zu berichten, dass es Pläne für ein Spinn-Off gab, das Script aber abgelehnt wurde. Er könne sich aber durchus vorstellen, das es einen Film geben wird (würde mich sehr freuen). Auch seine Rolle in „Rückkehr zu blauen Lagune“ war ein Thema, er meinte, er würde sehr gerne jetzt mit Milla Jovovich drehen, die damals ja erst 14 war zwinker  Er erzählte auch noch von seien aktuellen Projekten, so ist er demnächst in den Horrorthrillern Haunted Maze, House of Purgatory und Within the Dark zu sehen, aber auch im 50er Jahre Drama The Studio Club. Obwohl für das Q&A eine halbe Stunde angesetzt war, war es mangels Fragesteller leider schon nach rund 15 Minuten vorbei







Ich machte dann noch ein Photoshoot mit Brian (das Bild wurde auch wiedeer wunderschön) und das war es dann für  mich.

Obwohl ich ja Conventions im Stil der FedCon oder der TGTYS vorziehe (in einem Hotel, schönere Atmosphäre, „richtige“ Panels, …) mus ich sagen, dass mir die MOVIE DAYS 2014 durchaus Spass gemacht haben. Ich habe zwei schöne Autogramme bekommen und zwei wirklich gelungen Photoshoots. Die Q&As waren aus meiner Perspektive suboptimal, was eben auch am Umgebungslärm lag, aber das ist durch die Location bedingt. Sollten nächstes Jahr wieder Gäste erscheinen, die mich interesieren, werde ich auf jeden Fall wieder hin gehen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 23. März 2014, 11:22:24 »

Danke für den ausführlichen Bericht Ducky. Ich habe es bisher leider noch nicht auf die Movie Days geschafft, es klingt aber so, wie wenn sich ein Besuch (zumindest für einen Tag) durchaus lohnen würde.

Was ich super finde ist, dass sich Brian auch während bzw. nach dem Autogramm schreiben fotografieren lies. Bei der FedCon ist das ja leider nur selten der Fall.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 24. März 2014, 17:46:56 »

Danke sagen für den supertollen Bericht! sehr interessant zu lesen Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS