Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 20:06:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Auf Reisen mit Tim und Struppi (Sur les Traces de Tintin) F/B, 2010  (Gelesen 1192 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Mai 2014, 00:41:53 »



Dokumentation in 5 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.2010 (arte)


Weiterer Titel: Auf den Spuren von Tim und Struppi
"Auf Reisen mit Tim und Struppi" wird den Abenteuern des berühmten Comicreporters neues Leben eingehaucht. Die Reihe begleitet Tim durch abenteuerliche Handlungen und unternimmt anhand realer Landschaften und Personen einen Streifzug durch die Länder, die er in seinen Comics bereist hat. Zeichnungen aus den Alben werden in reale Filmsequenzen eingebettet und lassen Tim und seine Freunde zu neuem Leben erwachen.

(arte)

 Tim und Struppi laden uns zu einer Reise durch ihre Bände ein, bei der die Abenteuer des berühmten Reporters durch die bildhafte Darstellung zum Leben erweckt werden. Eine ungewöhnliche Art Tim und Struppi sowie ihren Autor, Hergé, zu entdecken und wiederzuentdecken.

Folgen Sie den Spuren von Tim und Struppi mit der Kamera auf der Schulter. Wer hat nie davon geträumt, einmal dieser Held ohne Furcht und Tadel zu sein, der jeder Gefahr trotzt und immer siegreich ist, mit dem Blick in die Ferne auf der Suche nach Abenteuern, so wie Tim und Struppi in ihren Bänden? Man kann sich der Magie dieser ungewöhnlichen Dokumentarfilmreihe über das Thema von Traum und Wirklichkeit nicht entziehen.
(Quelle: amazon.de)

Auch auf DVD zu bekommen:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2014, 00:43:06 »

Zwischen dem 16.06 - 20.06. strahlt arte diese Dokumentation aus. Da ich ein großer Fan der Comics und der Zeichentrickserie bin, finde ich auch diese Doku (ausnahmsweise!) mal sehr interessant Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 15. Mai 2014, 17:44:47 »

Mit Tim und Struppi habe ich zwar nichts am Hut, aber wenn der Dokumentationanteil ensprechend hoch ist und es auch schöne Landschaftsaufnahmen gibt schaue ich vielleicht auch mal rein.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS