Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:03:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brick Mansions (Frankreich/Kanada 2014)  (Gelesen 982 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 09. Mai 2014, 13:20:35 »

Brick Mansions (Brick Mansions)
Frankreich/Kanada 2014




Inhalt: (von filmstarts.de) Brick Mansions, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. Drogenbaron Tremaine Alexander hat das Viertel ohnehin fest im Griff, doch als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst, bekommt seine Macht eine neue Dimension. Um die Bombe zu entschärfen, wird Undercover-Cop Damien Collier die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino, der ihm mit seinem Insiderwissen und seinen Ortskenntnissen helfen soll, an den Drogenboss und seine Leute heranzukommen. Außerdem hat Tremaine Linos Ex-Freundin Lola in seiner Gewalt und seine brutale Komplizin Rayzah geht nicht gerade zimperlich mit der Geisel um...

Darsteller: Paul Walker, RZA, David Belle, Catalina Denis, Ayisha Issa, Gouchy Boy, Carlo Rota, Andreas Apergis, u.v.a.

Regie: Camille Delamarre

Kinostart: 5. Juni 2014

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 16. Oktober 2014, 13:23:23 »

VÖ Leih-Version: 5. November

VÖ Kauf-Version: 21. November
Gespeichert
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #2 am: 29. November 2014, 22:36:54 »

Bei Brick Mansions handelt es sich um ein Remake von Ghettoganz - Die Hölle von Paris im Original Banlieue 13 von 2004.
Der Hauptdarsteller David Belle spielte sowohl in den beiden Teilen von Ghettoganz mit als auch bei Remake von 2014.

Auf DVD/Blu-ray wurde der Film in der  Extended Edition veröffentlicht. Im Kino lief nur die Kinofassung.

Heute hab ich meine DVD Fassung von Universum Film angeschaut.
Hier meine Meinung zum Remake. Original und zweiter Teil hab ich auch auf DVD. Werde dazu auch mal ein Review hier machen.
Noch eine Info zum Remake es war Paul Walkers letzter Film den er komplett gedreht zu Ende gedreht hat. Nachdem Film wird auch ein Nachruf auf Paul Walker eingeblendet.

Einige Ähnlichkeiten wie im Original sind vorhanden wie
Spoiler  :
der Anfang wo Lino dann von K2 und seinen Leute im Wohnblock flieht und über alles springt. Auch der Kampf gegen Yeti kam es im Original nur war es da ein anderer und der hieß nicht Yeti. Robert Maillet hat auch hier wieder seine Parkour Fähigkeiten gezeigt.
Was mich gestört hat war das es keine solche Kämpfe wie im Original gab.
Spoiler  :
Paul Walker hatte nur einen kleinen Fight im Hinterraum der Wäscherei und dann als eine Gang auf Lino und Damien traf sonst nichts. Sowas wie im Original wo sich Cyril Raffaelli gegen wahre Stehaufmännchen messen musste und nahe zu alles an Gegenständen verwendet wurde gab es hier nicht.
Die Story ist auch die selbe mit der Bombe nur was war das hier für ein Ende? Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Überhaupt kein Vergleich zum Original dazu fehlt einfach zu viel was das Original so geil machte. Ein gutes Remake das aber viel Potenzial verschenkt.  Guter Film da der Film schon unterhält, die Action ist ganz ordentlich wie die Schießereien nur das gewisse etwas fehlte. Sehr traurig das es der letzte Film von Paul Walker war.

Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 30. November 2014, 04:45:58 »

War ein langweiliger Abklatsch, die beiden Originalfilme aus Frankreich gefallen mir deutlich besser.

Daher nur Film kann man sich mal ansehen Sterne.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS