Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 07:59:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fargo (Adaption des Kinofilms) (USA, 2014-????)  (Gelesen 1289 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. September 2012, 14:18:47 »

Bestätigt: FX und MGM entwickeln "Fargo" zur Serie

Die Pläne für ein Wiedersehen mit "Fargo" auf dem Bildschirm werden konkreter. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat FX sich mit MGM Television auf die Entwicklung einer Serienadaption geeinigt, bei der Joel und Ethan Coen, die Regisseure des Kultfilms aus dem Jahr 1997, als Produzenten fungieren werden. Das Drehbuch zu einem Pilotfilm wird von Noah Hawley verfasst, der zuletzt für ABC "The Unusuals" und "My Generation" entwickelt hatte.

Bereits im Frühjahr drangen erste Berichte über eine Serienversion von "Fargo" an die Öffentlichkeit. Obwohl das Filmgeschäft für MGM wieder angelaufen ist, erholt sich das Studio noch immer vom Bankrott. Dementsprechend ist das Interesse Titel zu verwerten, zu denen MGM die Rechte besitzt, äußerst hoch. Dies ist bereits mit der aktuellen MTV-Serie "Teen Wolf" geschehen. Daneben befindet sich ein Reboot von "Fame - Der Weg zum Ruhm" ebenfalls in der Entwicklung (wunschliste.de berichtete).

2003 scheiterte ein erster Versuch "Fargo" für den Bildschirm zu adaptieren. Damals produzierte MGM TV einen Piloten mit Edie Falco in der Hauptrolle, Kathy Bates führte Regie. Die Coen-Brüder waren an dieser Version allerdings nicht beteiligt.

25.09.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 00:33:26 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Grumpler
Private

Offline Offline

Beiträge: 8




« Antworten #1 am: 26. September 2012, 15:08:25 »

Wow, das ist ja cool; kommt für mich völlig überraschend! Mal abwarten, wies wird, aber es läßt auf Gutes hoffen! Happy
Gespeichert

Live long and prosper
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 26. September 2012, 18:30:39 »

Ich mag das "alte" Team ganz gerne, von dem Reboot kenne ich gar nichts. Bin mal gespannt, was das wird.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. September 2013, 00:23:17 »

"Fargo": Martin Freeman übernimmt Hauptrolle

Nach Billy Bob Thornton hat FX einen weiteren hochkarätigen Darsteller für seine Serienadaption von "Fargo" gewinnen können. "Der Hobbit"- und "Sherlock"-Star Martin Freeman wird in der Neufassung den Versicherungsvertreter Lester Nygaard verkörpern, der im Kinofilm der Coen-Brüder von William H. Macy gespielt wurde.

Lester hat als Versicherungsvertreter durchaus schon bessere Tage gesehen, zumal seine Frau bei ihm ganz klar die Hosen anhat. Sein Leben verändert sich für immer, als ein mysteriöser Fremder in die Stadt kommt. Lorne Malvo (Thornton) hat keinerlei Wurzeln und führt Lester durch seine Manipulationen auf einen Pfad der Zerstörung.

Das Buch zur Adaption stammt von Noah Hawley, der für das kurzlebige ABC-Drama "My Generation" verantwortlich zeichnete. Obwohl die Miniserie in ihren zehn Episoden einen vollkommen neuen Kriminalfall erzählt, soll der typische Minnesota-Humor aus dem Film auch hier erhalten bleiben. Dafür weden sicher auch Joel und Ethan Coen persönlich sorgen, die als Executive Producers die Serie überwachen (wunschliste.de berichtete).

Die Produktion von "Fargo" wird im Oktober im kanadischen Calgary beginnen. Ausgestrahlt wird die Miniserie dann im Frühjahr 2014 auf FX. Martin Freeman ist dagegen bereits früher wieder auf der Leinwand zu sehen. "Smaugs Einöde", der zweite Teil der "Hobbit"-Trilogie, startet voraussichtlich am 13. Dezember in den deutschen Kinos. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Sherlock" liegen weiterhin auf Eis, nun soll Herbst 2014 anvisiert werden.

28.09.2013, 11.36 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. Februar 2014, 00:36:30 »

Ab dem 15.04. wird die Serie nun in den USA starten.


US-amerikanische Krimiserie, die die Weiterentwicklung des erfolgreichen Kinofilms „Fargo“ aus dem Jahr 1996 darstellt. Auch im Serienableger werden jede Menge Action und Spannung garantiert, wenn die Ermittler auf Verbrecherjagd gehen.

Besetzung:
Lorne Malvo
Billy Bob Thornton   

Lester Nygaard   
Martin Freeman   

Gus Grimly   
Colin Hanks   

Deputy Bill Olson   
Bob Odenkirk
   
Gina   
Kate Walsh   

Mr. Numbers   
Adam Goldberg

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. Mai 2014, 00:55:21 »

Mittlerweile gestartet
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 15. Mai 2014, 12:20:17 »

Habe es zeitlich immer noch nicht geschafft reinzusehen Traurig

Hat jemand von euch schon reingeschaut?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 15. Mai 2014, 14:18:20 »

Habe es zeitlich immer noch nicht geschafft reinzusehen Traurig

Hat jemand von euch schon reingeschaut?

Ich hab die erste Folge seit geraumer Zeit hier, aber ebenfalls noch keine Zeit gehabt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS