Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 09:15:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gone Girl - Das perfekte Opfer (USA 2014)  (Gelesen 1624 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 11. September 2014, 10:29:22 »

Gone Girl – Das perfekte Opfer (Gone Girl)
USA 2014




Inhalt: (von filmstarts.de) Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick und Amy wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch Amy ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der Polizei. Er ist verwirrt, denn nachts suchen ihn schreckliche Träume heim, in denen er seine Ehefrau tötet. Der Verlassene besteht jedoch auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch Amys Weste ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…

Darsteller: Ben Affleck, Rosamund Pike, Scoot McNairy, Carrie Coon, Missi Pyle, Neil Patrick Harris, Tyler Perry, Patrick Fugit, u.v.a.

Regie: David Fincher

Kinostart: 2. Oktober 2014

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2014, 00:16:11 »

Komme gerade aus dem fast voll besetzten Kino. Der Film schafft es trotz Überlänge keine Langeweile aufkommen zu lassen, man überlegt ständig warum?, wie?, wer? und was ist passiert. Aufgelockert wird das Ganze immer mal wieder durch einen guten Gag oder lustigen Spruch. Es fällt daher schwer den Film in ein Genre einzuordnen. Es ist kein bierernster Thriller oder Krimi aber auch keine reine Komödie. Am besten trifft es wahrscheinlich einfach die aus der Mode gekommene Bezeichnung Spielfilm. Man bekommt über die ganze Laufzeit eine spannende Geschichte erzählt.

Auf die Handlung möchte ich nicht näher eingehen, da das nur die Spannung verderben würde. Den Film sollte man sich mit so wenig Vorkenntnissen wie möglich anschauen. 

Von mir gibt es  Sehr guter Film
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 16. November 2014, 01:06:20 »

Die Handlung bringt mich zum Gähnen, aber wenn man Quark Review dazu liest, werde ich doch schon etwas neugierig. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. November 2014, 12:43:51 »


Auf die Handlung möchte ich nicht näher eingehen, da das nur die Spannung verderben würde. Den Film sollte man sich mit so wenig Vorkenntnissen wie möglich anschauen. 


Für sowas haben wir ja den Spoiler-Tag zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 17. November 2014, 19:01:14 »


Auf die Handlung möchte ich nicht näher eingehen, da das nur die Spannung verderben würde. Den Film sollte man sich mit so wenig Vorkenntnissen wie möglich anschauen. 


Für sowas haben wir ja den Spoiler-Tag zwinker

Wer sich bei dem Film spoilern lässt, braucht ihn eigentlich nicht mehr anschauen.  zwinker Wenn ihn noch jemand hier gesehen hat, kann man sich dann gerne im Spoiler-Tag darüber unterhalten.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 22. Januar 2015, 12:00:15 »

VÖ Leih-Version: 5. Februar

VÖ Kauf-Version: 5. Februar
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 27. Januar 2015, 22:01:37 »

Ich hab ihn gestern auch endlich gesehen und fand ihn grandios. Formal perfekt umgesetzt und inhaltlich unheimlich spannend und packend erzählt. Trotz Überlänge zu keiner Sekunde langweilig. Auch die zahlreichen Storytwists sind sehr effektiv eingesetzt. Über das Ende lässt sich vielleicht streiten, ich fand es mit einigem Abstand ebenfalls sehr gelungen. Wirklich sehr, sehr starkes Kino, das zugleich einen Thriller, ein Drama und eine Mediensatire bietet. Eigentlich ist die eine einzige Oscar-Nominierung (für Rosamund Pike) eine Frechheit.
Gespeichert
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #7 am: 31. Januar 2015, 16:29:55 »

Auf den Film bin ich auch schon gespannt! Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS