Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 03:26:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Interstellar (USA, 2014)  (Gelesen 3253 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 17. September 2014, 15:19:05 »

Dt. Kinostart: 6. November 2014

Handlung: Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zu Grunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung ist ein von der US-Regierung finanziertes Projekt eines findigen Wissenschaftlers (Michael Caine), das sich Kip Thornes Theorie der Wurmlöcher bedient. Der Plan ist, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, in dem man einen bewohnbaren Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet. Der Wissenschaftler Cooper (Matthew McConaughey) und die Astronautin Brand (Anne Hathaway) bilden die Besatzung, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt, denn Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, wo sie auf der anderen Seite landen werden. Ebenso ist unsicher, ob und wann die beiden jemals wieder auf die Erde zurückfinden können. Auf dem blauen Planeten wartet jedenfalls Coopers Tochter Murph (Mackenzie Foy), die als kleines Mädchen die Rakete davonfliegen sieht...

Darsteller: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Matt Damon, John Lithgow, Jessica Chastain, Casey Affleck, Michael Caine, Bill Irwin, Timothée Chalamet, Mackenzie Foy, Ellen Burstyn, Topher Grace, Wes Bentley, David Oyelowo, David Gyasi, u.a.

Links, Infos & Trailer:

IMDB.com | Filmstarts.de | OFDB.de

Von Steven Spielberg zu Christopher Nolan
"Interstellar" war eigentlich ein Projekt von Steven Spielberg. Der "Jurassic Park"-Regisseur gab bereits 2007 ein entsprechendes Drehbuch bei Jonathan Nolan ("Memento") in Auftrag. In der Folge kam es aber nicht zur Umsetzung, da Spielberg immer wieder anderen Projekten den Vorzug gab. 2013 gab er schließlich das Projekt an "The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan, den Bruder des Drehbuchautors, ab.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=FByEFOAQeU0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=FByEFOAQeU0</a>
« Letzte Änderung: 09. November 2014, 20:40:32 von Dabney » Gespeichert


Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #1 am: 17. September 2014, 18:12:27 »

Freu mich drauf! Der Trailer sieht schon ganz gut aus und der Inhalt klingt interessant Happy
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 17. September 2014, 22:36:58 »

Mittlerweile ist alles von Christopher Nolan für mich Pflichtprogramm, völlig unabhängig von Story, Cast und Trailer.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 18. September 2014, 11:06:27 »

Der Inhalt klingt ganz interesant, aber der Trailer hat mich nicht so begeistert ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 08. November 2014, 18:36:58 »

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde, der Trailer fand ich doch recht seicht. Andererseits ist Christopher Nolan immer für klasse Filme gut....werde es mir noch überlegen, ob ich ihn ansehe....

Hat den Film schon irgendwer gesehen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #5 am: 08. November 2014, 18:59:07 »

Dienstag kann ich dir mehr sagen!

Wobei ich bislang von Personen die ihn schon gesehen haben nur positives gehört habe
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 16. November 2014, 10:31:37 »

Ich fand den Film klasse. Absolut grandiose Bilder, wie man das von Christopher Nolan gewohnt ist, verknüpft mit einer fast schon epischen Geschichte, die aber in ihrer Ausgangssituation als Familiendrama immer geerdet bleibt. Man muss sich allerdings, so fand ich, von Anfang an voll auf das Gezeigte einlassen, denn wenn man anfängt, Sachen allzu sehr zu hinterfragen, könnten einem manche Szenen doch etwas negativ auffallen, bzw. dann könnte man sich am deutlichen Pathos stören, der immer wieder durchdringt. Mich hat das aber selbst nicht gestört. Ich fand den Film auch überraschend humorvoll.
Gespeichert
Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #7 am: 16. November 2014, 11:50:29 »

Ich war letzten Sonntag mit meiner Freundin drin. Hat uns beiden sehr gut gefallen, auch wenn ich das Ende eher abstrus fand.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. November 2014, 12:42:28 »

Interessante Meinungen. Euren Beiträgen entnehme ich, dass es wohl eher kein gewohntes Hollywood-Happy End gab, oder?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #9 am: 04. Dezember 2014, 21:25:10 »

Moin, bin nach langer Zeit auch mal wieder hier! zwinker

Nun zum Film: Für mich ist Interstellar einer der besten Filme überhaupt, kann die Blu-ray kaum erwarten, um ihn dann noch mal zu sehen.
Obwohl Science Fiction, fühlt sich der Film absolut real an, dazu die fantastischen Bilder und der perfekte Hans Zimmer Soundtrack.
Matthew McConaughey ist in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsschauspieler geworden und auch hier liefert er eine sehr starke Performance ab.
Alles in allem ein perfekter Film, ein Muss für jeden Film-Fan! :-)
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 04. März 2015, 08:27:23 »

VÖ Leih-Version: 31. März

VÖ Kauf-Version: 31. März
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS