Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:28:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12 Monkeys (USA, 2015 - ????)  (Gelesen 3438 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 18. Oktober 2014, 19:20:48 »



Syfy zeigt US-Premiere von "12 Monkeys"-Serie ab Januar

Der amerikanische Sender Syfy hat einen Starttermin für die Ausstrahlung seiner Serienadaption "12 Monkeys" bekannt gegeben. Ab dem 16. Januar werden die 13 Folgen immer freitags um 21.00 Uhr gezeigt. Inspiriert vom gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 von Terry Gilliam berichtet die Serie von einem Zeitreisenden aus dem Jahr 2043, der in unsere Gegenwart zurückreist, um die Ursache einer verheerenden weltweiten Epidemie zu finden und zu eliminieren, bevor diese weite Teile der Weltbevölkerung dahinrafft.

Aaron Stanford ("Nikita") spielt den verzweifelten Zeitreisenden Cole, Amanda Schull ("Suits") seine zweifelnde Helferin Dr. Cassandra Railly. Weiter Hauptrollen haben Kirk Acevedo ("Fringe - Grenzfälle des FBI"), Barbara Sukowa ("Berlin Alexanderplatz") und Noah Bean ("Damages - Im Netz der Macht"), während Tom Noonan ("Hell on Wheels") und Emily Hampshire ("Rookie Blue") wichtige wiederkehrende Rollen haben. Noonan spielt einen geheimnisvollen Gegenspieler während Hampshire als Jennifer Goines die Funktion des Film-Charakters Jeffrey Goines übernimmt und eine geniale aber stationär eingewiesene Patientin spielt, deren Verwicklung in den Virusausbruch schwer einzuschätzen ist (wunschliste.de berichtete).

Hinter der Serie "12 Monkeys" stehen Universal Cable Prods. und Atlas Entertainment - das Studio hinter dem Film.

Am kommenden Wochenende ist die Crew der Serie auch bei der New York Comic-Con zu Gast, womit die Marketingkampagne zur Serie anlaufen dürfte.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2014, 19:23:44 »

Ich bin noch sehr zweigeteilt. Den Film mit Bruce Willis mochte ich damals überhaupt nicht....einer der größten Filmkatastrophen, die ich jemals im Kon gesehen habe.

Aber der Serie könnte ich durchaus eine Chance geben, wäre ja nicht das erste Mal, dass mir die Serienadaption viel besser gefällt als der zugrundeliegende Film.

Zuzdem auch eine interessante Besetzung. Aaron Stanford und Noah Bean - zwei Hauptdarsteller aus "Nikita" wieder vereint, dazu Kirk Acevedo, den ich immer gerne sehe....

Mal sehen, ich denbke, die Pilotfolge werde ich mal ansehen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2015, 05:31:57 »

"12 Monkeys": Syfy-Serie hebt sich vom Film ab
Am 16. Januar startet die Science-Fiction-Serie "12 Monkeys" in den USA. Die Serie basiert auf dem berühmten Film von Terry Gilliam aus dem Jahr 1995. Entsprechend muss sich das Format bemühen, einerseits den dadurch entstehenden Erwartungen gerecht zu werden und andererseits den Zuschauern eine neue und vor allem überraschende Geschichte zu präsentieren. Entertainment Weeky hat nach einem Gespräch mit Showrunnerin Natalie Chaidez die wesentlichen Unterschiede zusammengestellt.

Die Rahmenhandlung der Serie ähnelt demnach stark der des Films: Der Sträfling Cole (hier: Aaron Stanford) wird aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt, um durch ein Zeitparadoxon den Ausbruch einer verheerenden, menschengemachten Pandemie zu verhindern.

Während in der Filmvorlage die "Zukunft" nur eine geringe Rolle spielte, wird diese in der Serie eine größere Rolle spielen, inklusive eigener Figuren und Handlungsbögen. Insbesondere soll es neben Coles Auftraggebern noch andere Fraktionen geben, die gerne die Kontrolle über die neuartige und ungetestete Zeitreisemaschine erlangen wollen.

Ebenfalls mehr Raum erhalten wird die Vorgeschichte von Cole. Diese Figur wird gegenüber der von Bruce Willis im Film dargestellten Version deutlich weniger "verrückt" sein (im Film etwa isst er eine Spinne), aber immer noch "intensiv". Aufgearbeitet werden soll etwa, warum er anfangs im Gefängnis ist.

Auch die weibliche Hauptrolle hat eine deutliche Änderung erfahren. Im Film war Dr. Railly (Madeleine Stowe) eine Psychiaterin, die sich lange Zeit nicht sicher war, was sie von Cole halten sollte. Die Serienfigur von Amanda Schull ("Suits") hingegen ist eine Virologin mit entsprechenden Fachkenntnissen, die auch deutlich aktiver in die Geschichte eingreifen soll.

Brad Pitts Kultrolle des (zeitweise) radikalen Tierschützers Jeffrey Goines wird in der Serie zu der genialen Mathematikerin Jennifer Goines (Emily Hampshire), die aber ebenfalls "verrückt" und damit undurchschaubar sein wird. Als Hommage an den Film wird wohl auch diese Figur einen Twist haben, der sich aber bewusst vom Original unterscheiden soll. Ebenfalls der längeren Erzählzeit angepasst werden wird das Geheimnis um die namensgebenden "12 Monkeys", dessen Aufdeckung sich über die ganze erste Staffel hinziehen wird.

In der Serie soll - wie im Film - die Grundfrage von unausweichlichem Schicksal und freiem Willen eine große Rolle spielen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=3vDJyLj23kA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=3vDJyLj23kA</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 03. Januar 2015, 16:25:35 »

Das ist wieder so eine Serie mit einem Thema, das für mich absolut ungeeignet für eine Serie ist, ich habe keine Lust 2-3 Staffeln das ganze lang anzusehen müssen. Klar es kommt immer auf die Umsetzung an, aber so Serien mit überlangen roten Faden, bestes Beispiel "Revenge" ist irgendwann nicht mehr zu ertragen, das sich das ganze zu sehr zieht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 10. Januar 2015, 07:37:26 »

Erste neun Minuten vorab online
Freitag in einer Woche, am 16. Januar, startet die lange erwartete Serienadaption des modernen Science-Fiction-Klassikers "12 Monkeys" in den USA beim Kabelsender Syfy. Jetzt kann man sich via Yahoo vorab schon einmal die ersten neun Minuten der Auftaktfolge online ansehen.

Darin macht sich Hauptfigur Cole (im Film von Bruce Willis verkörpert, jetzt Aaron Stanford) nach einer kurzen Sequenz im postapokalyptischen Jahr 2043 auf den Weg in die Vergangenheit des Jahres 2013. Hier findet seine erste Begegnung mit der Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) statt, die ihm helfen soll, den verheerenden Ausbruch des Virus' zu verhindern, der in der Zukunft weite Teile der Menschheit ausgelöscht hat. Er entführt sie nach einer Rede auf einem Ärztekongress. Als er feststellt, dass er zu weit in der Zeit zurückgereist ist, muss er die Zeitmaschine, die offenbar aus einer alten Armbanduhr besteht, ein zweites Mal einsetzen.

In weiteren Rollen der Serie werden unter anderen Kirk Acevedo, Emily Hampshire und Zeljko Ivanek zu sehen sein.
Video anschauen: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/12-monkeys-erste-neun-minuten-vorab-online
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 24. Januar 2015, 01:59:40 »

Habe gesternb die Pilotfolge gesehen und die fand ich schon recht vielversprechend. Obwohl ich den Kinofilom mit Bruce Willis nie mochte, finde ich bisher Gefallen an der Serie. Nett auch das "Klassentreffen" zwischen den beiden "Nikita" - Stars Aaron Stanford und Noah Bean Grinsen Bin ja mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird.

Die Pilotfolge beginnt mit starken Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 24. Januar 2015, 17:41:49 »

Mir haben die ersten beiden Folgen erst mal auch ganz gut gefallen. Mal schauen, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. Februar 2015, 12:38:23 »

Folge 2 fand ich auch wieder sehr gut (erneut: Sehr guter Film )
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 21. Mai 2016, 18:26:00 »

"12 Monkeys": Amazon Prime zeigt Serienadaption von Syfy

Der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime hat seine Highlights für den Juni bekannt gegeben. Neben dem bereits vorher angekündigten Start der ersten zehn Folgen der vierten Staffel von "Vikings" (wunschliste.de berichtete) hat der Video-on-Demand-Dienst nun auch die erste Staffel von "12 Monkeys" angekündigt. Am 15. Juni kommen die 13 Folgen gleichzeitig im englischen Originalton wie in deutscher Synchronfassung ins Paketangebot bei Amazon Prime. Bei dem Format handelt es sich um eine Serienadaption des berühmten Films von Terry Gilliam mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und Brad Pitt aus dem Jahr 1995.

Schon länger hatte sich RTL Nitro als Inhaber der Free-TV-Rechte an der Serie zu erkennen gegeben (wunschliste.de berichtete). Dort sprach man jüngst auf Twitter davon, dass die Serie im Herbst ausgestrahlt werden soll. In den USA ist gerade beim Sender Syfy die zweite Staffel von "12 Monkeys" angelaufen.

Die Rahmenhandlung der Serie ähnelt der des Films: Der Sträfling Cole (hier: Aaron Stanford) wird aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt, um durch ein Zeitparadoxon den Ausbruch einer verheerenden, menschengemachten Pandemie zu verhindern.

Während in der Filmvorlage die "Zukunft" nur eine geringe Rolle spielte, nimmt sie in der Serie einen größeren Raum ein, inklusive eigener Figuren und Handlungsbögen. Insbesondere gibt es neben Coles Auftraggebern noch andere Fraktionen, die gerne die Kontrolle über die neuartige und ungetestete Zeitreisemaschine erlangen wollen. Wie man es aus anderen Survival-Horror-Serien kennt wird auch der Kampf um "einfache" Ressourcen thematisiert.

Ebenfalls mehr Raum erhalten wird die Vorgeschichte von Cole. Diese Figur ist gegenüber der von Bruce Willis im Film dargestellten Version deutlich weniger "verrückt" (im Film etwa isst er eine Spinne), aber immer noch "intensiv". Es gibt Einblicke darin, wie er die Zeit vor den Zeitreisen verbrachte, inklusive der Einführung eines besten Kumpels, Ramse (Kirk Acevedo, "Fringe").

Auch die weibliche Hauptrolle hat eine deutliche Änderung erfahren. Im Film war die von Stowe gespielte Dr. Railly eine Psychiaterin, die sich lange Zeit nicht sicher war, was sie von Cole halten sollte. Die Serienfigur von Amanda Schull ("Suits") hingegen ist eine Virologin mit entsprechenden Fachkenntnissen, die auch deutlich aktiver in die Geschichte eingreift. Sie ist Coles erste Anlaufstelle bei seinem Versuch, den Epidemie-Ausbruch zu verhindern.

Brad Pitts Kultrolle des (zeitweise) radikalen Tierschützers Jeffrey Goines wird in der Serie zu der genialen Mathematikerin Jennifer Goines (Emily Hampshire), die aber ebenfalls "verrückt" und damit undurchschaubar ist. Als Hommage an den Film hat auch diese Figur in der Serie einen Twist.

Ebenfalls eine größere Rolle spielt Barbara Sukowa als Dr. Jones, die technische Leiterin des Zeitreiseteams.

In der Serie werden - wie im Film - die Grundfrage von unausweichlichem Schicksal und freiem Willen eine große Rolle spielen.

19.05.2016, 12.11 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 25. Juni 2016, 19:09:50 »

"12 Monkeys": Deutsche Fernsehpremiere bei RTL Nitro erhält nur Nachtsendeplatz

m Spätsommer kommt die aktuelle US-Serie "12 Monkeys" zu ihrer deutschen Fernsehpremiere: RTL Nitro zeigt die Serie ab dem 3. August immer mittwochs ab 22.50 Uhr im Dreierpack. In den USA wird derzeit die zweite Staffel gezeigt. Bei Amazon Prime hatte die Serie ihre Deutschlandpremiere am 15. Juni.

Basierend auf dem bekannten Film von 1995 von Terry Gilliam mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und Brad Pitt wird auch in der Serie ein Zeitreisender aus einer postapokalyptischen Zukunft zurückgesandt, um den von Menschen verursachten Ausbruch einer Superseuche zu verhindern, die 2017 sieben Milliarden Menschen tötete und den Rest in einem ständigen Überlebenskampf zurückließ.

Die erste Staffel von "12 Monkeys" umfasst 13 Folgen, in den USA wird derzeit beim Sender Syfy eine 13-teilige zweite Staffel ausgestrahlt. Auch wenn sich Serie und Film deutlich voneinander unterscheiden, stellen sie doch beide gleichsam die Frage, ob das Schicksal eines Menschen vorherbestimmt ist, oder ob er es selbst in der Hand hält.

Im Jahr 2043 ist die Welt nach einem verheerenden Virusausbruch weitestgehend entvölkert. Die Überlebenden sterben häufig jung am Versorgungsmangel, und zahlreiche Banden nehmen sich die verbleibenden Ressource gewaltsam. Zwar sind die meisten Überlebenden immun gegen den einst von Menschen gemachten Supervirus, allerdings bedrohen Mutationen des Virus auch die bisher resistenten Menschen, und damit die Menschheit insgesamt.

Eine Gruppe Wissenschaftler um die starrköpfige Dr. Jones (Barbara Sukowa) hat eine Zeitmaschine entwickelt. Zudem haben sie Hinweise zum Ausbruch des Virus, insbesondere zwei Namen: Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) und den geheimnisvoll bleibenden "Leland Frost". Ihr Plan ist einfach: Der von den Wissenschaftlern inhaftierte Cole (Aaron Stanford) soll mithilfe der Zeitmaschine zurückgesandt werden. Im Jahr 2016 soll er mit der - mehr oder weniger freiwilligen Hilfe - von Railly Frost ausfindig machen und eliminieren. Damit wäre der Ausbruch der Seuche wohl verhindert. Dabei sind sich die Wissenschaftler bewusst, dass sie gleichsam in einem Paradox die letzten 30 Jahre ihres Lebens ungeschehen machen würden.

Wie üblich lässt sich der Plan nicht ganz so einfach realisieren. Denn "Leland Frost" ist zunächst nicht zu finden, er scheint nicht einmal zu existieren. So kommen weitere Komponenten ins Spiel. Nachdem Virologin Dr. Railly durchaus bereit ist, Coles Behauptungen zu akzeptieren, wendet sie sich an ihren ehemaligen Lebensgefährten Aaron Marker (Noah Bean) - der arbeitet an einer Schaltstelle von Politik und Militär. Er wird schnell misstrauisch.

Ebenfalls nicht von der Aktion überzeugt ist Coles langjähriger Weggefährte in der Zukunft, Ramse (Kirk Acevedo).

Und dann sind da noch die stets am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehende Jennifer Goines (Emily Hampshire - in Teilen die Entsprechung von Brad Pitts Film-Figur Jeffrey Goines; Cole lernt sie in einer Psychiatrie kennen) sowie ein geheimnisvoller, gespenstisch bleicher Mann in dunkler Kleidung (dargestellt von Tom Noonan), der Coles Pläne aktiv zu verhindern zu suchen scheint...

22.06.2016, 14.34 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de


*****************************************************

Steffi und ich haben Staffel 1 nun komplett gesehen und waren beide begeistert von der serie! So begeistert, dass wir jetzt gleich mit Staffel 2 in englisch weitergemacht haben.

Der Kinofilm hatte uns damals ja beide überhaupt nicht gefallen - aber die serie ist sehr viel besser und echt empfehelsnwert :freu:

Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS