Sind echt schön gemacht diese Karten.
Aber auch auf das Risiko hin mich zu blamieren. Sammelkarten, was ist das? Ich meine druckt man sich die aus, wenn ja in welcher Größe und was macht man dann damit? Gibt es solche Sammelkarten auch offiziell zu kaufen?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber dieses Thema ist bisher anscheinend total an mir vorbei gegangen.

Entschuldige Quark, ich hatte dir schon vorgestern oder so geantwwortet, aber der Beitrag ist weg oder ist nie erschienen, weil ich Idiot vermutlich vergessen habe auf den verdammten "Schreiben" Butoon zu klicken.
Irgendwie fehlt mir gerade die Lust das ganze noch mal zu schreiben...
Hier die Kurzfassung:
Also deine Frage war weder dumm noch peinlich, ich bin einfach so davon ausgegangen das jeder den Begriff Sammelkarte kennt, schon allein wegen der ganzen Paninibilder Sache in meiner Kindheit und Jugend, da dachte ich einfach sowas kennt jeder.
Also es gibt sicherlich Sammelkarten (oder Tradingcards) mit denen man ähnlich wie mit "Auto-Quartett" spielen kann. Aber es gibt auch einfache Sammelkarten, die man eben sammelt. So sammmelt z.B. unser Forums Cheffe Avenger Karten (Siehe hier:
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=4281.0). Aber es gibt z.B. auch von anderen Serien Sammelkarten, wie z.B. von einer deiner Lieblingsserien Babylon 5 (Siehe hier:
ebay oder
hier ). Aber auch zu etlichen anderen Serien, wie z.B. Castle (Siehe hier:
Castle Trading Cards).
Ob man über Sinn und Zweck departieren sollte - keine Ahnung. Vernunft war noch nie eine Sache die ein Sammler hat.

Ich mache diese TV Karten in erster Linie ja für mich, bis auf die paar Wunschkarten, um die ich gebeten wurde.