Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 17:47:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (USA/GB 2014)  (Gelesen 1264 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 30. Dezember 2014, 11:07:26 »

The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben (The Imitation Game)
USA/GB 2014




Inhalt: (von filmstarts.de) Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Nach einem Test, den Alan mit Leichtigkeit besteht, wird er Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: im Zweiten Weltkrieg die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke und Hugh Alexander und unter der Leitung von Stewart Menzies sowie Commander Denniston versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...

Darsteller: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Charles Dance, Mark Strong, Rory Kinnear, Allen Leech, Matthew Beard, u.v.a.

Regie: Morten Tyldum

Kinostart: 22. Januar 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 22. Januar 2015, 12:09:25 »

Ich hab ihn gestern in der Sneak Preview gesehen und fand ihn richtig gut. Benedict Cumberbatch spielt hervorragend und die Story ist sehr gut aufgezogen.

Das einzige Ärgernis war,

Spoiler  :
dass einige wenige Szenen doch arg platt rüberkamen. Etwa, als Turing am Ende seine Maschine streichelt, oder als Keira Knightley am Anfang zum Team stoßen will und erst zu den Sekretärinnen im 1. Stock geschickt wird. Zum Kopfschütteln auch die Szene, als Turing gefeuert wird und sich seine Mitstreiter für ihn einsetzen.

Insgesamt aber sehr empfehlenswert. Ein fesselnder, vielschichtiger Film, der perfekt unterhält.
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 12. April 2015, 13:54:04 »

Bei uns kam der Film leider nie ins Kino, aber er wird wohl demnächst im Rahmen der Filmvorstellungen der VHS im Kino gezeigt werden. Und natürlich werde ich ihn mir dann ansehen.  cheesy

Was für eine Wahnsinnsgeschichte. Und wie tragisch ist es, was Alan Turing durchleiden musste. Eine geschichtlich so wichtige Person, die dann NUR aufgrund seiner sexuellen Orientierung solche Qualen auf sich nehmen musste und letztendlich daran zugrunde ging. cry
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 28. Mai 2015, 07:35:31 »

VÖ Leih-Version: 17. Juni

VÖ Kauf-Version: 26. Juni
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 14. September 2015, 21:13:42 »

Wurde gerade von meiner Frau "gezwungen" ihn zu sehen. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür!!! Großartiger Film mit tollen Darstellern! Spannende und tragische Geschichte. Großartig!!  Freuen
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS