Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:07:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mein FedCon Bericht 2015  (Gelesen 1049 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. Mai 2015, 23:41:50 »

Wie die letzten Jahre immer geschrieben, folgt auch in diesem Jahr mein Bericht Happy

Wir waren am Mittwoch - wie immer einen Tag vor FedCon - in Düsseldorf eingetroffen und haben unsere Koffer im Hotgel ausgepackt, sind was schönes Essen gegangen (endlich wieder bei Pizza Hut essen - bei uns gibts leider kein Pizza-Hut, der nächste von uns zuhause wäre erst 70 Kilometer weg). deswegen haben wir das ausgenutzt unbd haben nahezu jeden Tag Pizza gegessen. Zum Glück gabs im Bahnhof auch noch den Dunkin Donuts Laden - denn sowas schönes gibts bei uns im näheres und leicht erweitereten Umkreis leider auch nicht Happy Dann sind wir früh schlafen geganegn um für den ersten FedCon tagf fit zu sein.

der Donnerstag sah programmmäßig für uns recht mau aus, so das wir bereits gegen Mittag unser alljährliches Forentreffen machen konnten. Quark reiste ja leider erst am Samstag dieses Jahr an, leider war auch Mrs. Steed per handy nicht zu erreichen gewesen. ich sah sie leider auch die ganze FedCon nie, keine Ahnung,onb sie überhaupt da war. So fanddas Forentreffen nur aus Seth, Ducky, Bea und Steffi und mir statt. Wir unterhielten uns länger und machten dann noch unser Forenfoto. Am Samstag kam das zweite Foentreffen mit Foto, dieamla dann inkl. Quark.

Ernüchterung traf uns auch gleich am Donnerstag: Tony Todd hatte noch abgesagt! Ich war froh, das ich in einem der Händlerräume mir von ihm ein Autogramm zumindest noch kaufen konnte. Die zweite schlechte Nachricht liess sich leider nicht aus dem Weg räumen: Wir erfuhren, dass die FedCon ab 2016 wieder in Bonn stattfinden wird. Zwischen 2011-2015 fands ja immer in Düsseldorf statt. Dieser 5 Jahres V ertrag lief nun aus und man konnte sich kostenmäßig wohl um keine Verlänbgerung einigen. Für uns ist Bonn insofern blöd, weil das Verantstaltungshotel irgendwoe im Nirgendwo in Bonn liegt, keine Geschä#fte in der Nähe, wo man sich mit kühlen Getränken ausrüsten kann oder auch mal einen Happen essen gehen kann, da uns das Essen direkt auf der FedCon meistens entweder zu teuer ist oder nun ungelegen serviert wird. Bisher konnten wir uns so selbst einteilen, wann wir was essen wollen. Zudem bietet Bonn auch nicht einige schöne Rituale, die Steffi und ich seit 5 Jahren immer hatten. Besonders blöd: In unserem Düsseldorfer Hotel war die Buskarte schon im Preis mit drin.Leider bietet Bonn in ihren Hotels sowas nicht an, so dass die Buswochenkarte zum Preis noch hinzukommen wird.

Auch blöd war es, dass es diesen Jahr sehr viele Überschneidungen im Programm gab, so dass man sich immer entscheiden mußte, was einem lieber ist: Panels, Fotoshottings, Voträge ...diesmal war es aus meiner Sicht sehr ungglücklich zusammengelegt wurden.

Schön war, das man bei den Fotoshootings diesmal nicht stundenlang auf sein Bild warten mußte, sondern schon gleich nach dem das Bild geschossen wurde, konnte man zum nächsten Raum gehen, wo es gerade per Fotodrucker auf hochwertigen Fotopapier ausgedruckt wurde Happy

Zu letzten Mal konnte man bei der Opening auch wieder den japanischen Sushi-Koch hören, der per Zufall von den Machern der FedCon "entdeckt" wurde und er wieder ein japanisches Lied aus einem Anime sag -. wie die 4 Jahre zuvor auch immer. Das hatte er immer ziemlich gut hinbekommen und immer tosenden Beifall bekommen Happy

Naja....nichts destotrotz genossen wir erstmal die nun beginnende FedCon Happy

Wie gewohnt folgt nun ein ausführlicher Berivht, wie wir die anwesenen Stars erlebt haben. Die Meinungen beziehen sich aus meiner persönlichen Erfahrung, wie ich den Star / sein Auftreten miterlebt habe.

Meine pers. Eindrrücke und Bewertungen der anwesenden Stars:



Grant Bowler

(Defiance, True Blood)
Meine Bewertung: Genialer Film

Grant Bowler war zum ersten Mal überhaupt auf einer FedCon. Leiderkonnte ich seine beiden Panels jeweils nicht komplett sehen, da es Überschneidungen mit anderen interessanten Events gab. Einen Tod stirbt man eben leider immer! Traurig
Sein Auftreten war sehr sympathisch, recht witzig und interessant. Privat ist er ähnlich mit seinem "Defiance" Charakter Joshua Nolan zu vergleichen. Er erzählte viel interessantes von den dreharbeiten nund brachte dabei immer einen netten Humor rein. Das erste Fotoshooting konnte ich leider nicht nutzen (wegen Überschneidungen), da für sein zweites Fotoshooting am Sonntag. Das war superklasse. Beim Foto fragte ich ihn, ob wir uns "Bond-like" Rücken an Rücken stellen könnten, was er bejahte. Daraus entstand ein wirklich tolles Foto...in meinen Augen mein Lieblingsfoto von dieser Convention. Auch beim Autogrammegeben war er super drauf. bei der Widmung fragte er "Wer ist Steffi?" Darauf sagte ich ihm, dass es meine Freundin sein, darauf er "Wo ist sie?" Und ich sagte "Sie holt sich gerade bei einem anderen Star ein Autogramm. Wir teilen uns dabei immer auf Happy Ich vergass nach dem Signieren dann den Klebezettel, wo draufstand, welche Widmung man sich wünscht. Ich war gerade auf dem Weg zum nächsten Star, als Grant Bowler hintermirherrief "Hey, Mark!". beim dritten Mal drehte ich mich um und sah Bowler auf mich zurennen und er sagte mir, dich habe den Zettel bei ihm liegenlassen Grinsen Alles in allem war Grant Bowler echt super und in meinen Augen ein großes Highlight. Für mich der zweitbeste Star dieser Convention.


Aaron Douglas

(Battlestar Galactica, The Bridge (Kanada)
Meine Bewertung: Guter Film

Für Aaron Douglas war dies seine zweite FedCon. Seine erste hatte ich damals auch miterlebt. Ich war zuerst ziemlich "geschockz", als ich Douglas sah. Er hat nun eine Brille und trägt sein Haar recht lang (schulterland) und wirkt irgendei nun wie ein Nerd Grinsen Zudem hat er auch einige Kilos zugelegt. Bei seinem ersten Panel war ich nicht, dafür beim großen 4er Gesamtpanel zu "Battelstar Galactica". Dieses Panel war wirklich sehr gut und Douglas sorgte für guten Humor. Zudem lief er die ganze Zeit mit seiner Kamera rum um für sich seine eigenen FedCon Bilder zu machen und "nervte" damit auch seine Kollegen Grinsen Autogramm und Fotoshooting hatte ich nicht gejholt, da ich ein Autogramm bereits von seiner letzten FedCon hatte und ein Foto (besonders mit seinem derzeitgen merküwürdigen Aussehen) wollte ich auch nicht.


Edward James Olmos

(Miami Vice, Battlestar Galactica, Dexter, Agents of S.H.I.E.L.D.)
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Auch für Olmos war diese Con seine zweite. Er ist wieder etwas grauer geworden und seine deutsche Synchronstimme in "Battlestar Galactica"(ich glaube Thomas Fritsch) passt wirklich ganz hervorragend zu seiner Originalstimme, beide sind nahezu identisch. Olmos hatte mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Das erste Panel konnte ich wegen Überschneidungen leider nicht sehen...auch hier nur das große Galactica Gesamtpanel vom Sonntag. Das gefiel mir aber richtig gut. Olmos ist ein perfekter Gentleman alter Schule. Bei der Opening und auch bei der Closing hatte er jedem anderen Star und Vortragsgast die Hand gegeben, Frauen bekamen obendrein noch ein Küßchen auf die Wange.Für sowas liess er sich immer seine Zeit. Bei der Autogrammstunde war bei ihm die Schlange am längsten - nicht weil vllt. der beliebteste Star war (oder vllt doch?), sondern weil er immer recht langsam signierte. Dafür hat Olmos jedoch eine wirklich sehr tolle und leserliche Schönschrift. Bei jedem Foto schrieb er eine tolle Widmung dazu, unterschrieb bei jedem Foto zustätzlich - ohne ihn drauf anzusprechen - auch mit seinem jeweiligen Charakternamen von dem Foto und dann zudem noch mit Datumangabe. Wie gesagt - Olmos ist ein Gentleman alter Schule. Seine Panels sind immer sehr informativ und wirklich klassen.


Jeri Ryan

(Star Trek: Voyager, Leverage, Shark, Boston Public, Body of Proof, Major Crimes, Helix, etc.)
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Jeri Ryan war nun der letzte Stargast aus "Star Trek Voyager", die ich noch nie erlebt hatte. Diese Lücke wurde nun in diesem Jahr geschlossen. Bereits vor vielen Jahren war Ryan auf der FedCon mal gewesen (vor meiner Zeit) und damals hiess es, wegen "Starallüren ürde man sie nicht mehr einladen!". Nun ja....diesmal war sie da und ich konnte nichts von Starallüren bei ihr merken. Ich fand sie wirklich sehr freundlich und natürlich und ging auf alle Fragen - auch zu anderen Serien, wo sie mitwirkte ein. Was etwas merkwürdig nur war, war, dass sie die Zusamenarbeit mit jedem aus allen Serien, wo sie angesprochen wurde immer als absolut problemlos und wunderbaren Kollegen benannte. Nunja...vllt. ist dem ja auch so...aber irgendwie klang alles schon zu schön, um wahrzu sein. Auf einer Frage nach ihrer interessantesten Serie, die sie bislang gemacht hatte antwortete sie, dass es "Boston Public" sei, weil die Serie alle Probleme annahm und die Serie zudem sehr realsitsich erzählt war. Auf die Frage nach ihrer persönlichen Lieblingsserie, die sie je gemacht hatte, konnte sie sich auf keine einigen. Die Panels mit ihr war sehr schön und informativ und auch witzig. Beim ersten Panel begann sie damit, dass sie jeden Zuschauer aufforderte, unter seinem Sitz zu schauen. Ryan hatte unter 2 der Stühle etwas gelegt und wer dies unter seinem Stuhl findet, sollte auf die Bühne kommen. 2 meldeten sich, kamen auf der Bühne und beide bekamen vorgefertigte Autogramme: Der eine bekam ein Doppelautoigramm von ihr und Robert Picrado (Holo Doc) und der andere ein komplettes cast Autogramm, sogniert von allen hauptdarstellern der Serie. Echt klasse! Das hätte ich auch sehr gerne bekommen Happy Ich hatte 2 Autogrammmotive vorbereitet, eines aus "Shark" und das andere aus "Leverage". ich hätte auch gerne weitere gemacht, doch da Ryan 60 € pro Autogrammm nahm und damit in diesem Jahr die teuerste war, mußte ich abwägen, welche mir am wichtigsten waren. Sie signioerte mir beide Fotos und ich bat sie, bei meinem "Shark" Autogramm auch ihren Charakternamen zu signierenb, was sie gerne tat. Sie fragte mich nur, wie ihr Charaktername in der Serie doch gleich war und ich sagte dann "Jessica Devlin". Da fiel es ihr auch wieder ein, bedankte sich und schrieb Happy Gerne hätte ich auch das Fotoshooting mit ihr gemacht, doch auch dies sollte 60 € kosten und wäre damit der teuerste Einzel-Star der Con. Das wollte ich einfach nicht bezahlen und liess es aus. Als ich nach meinem "Kassensturz" am Sonntag merkte, dass ich es mir eigentlich doch nich leisten konnte und sie am Sonntagf ihr 2. Shooting hatte, entschloss ich, es doch zu machen. Doch ich kam leider nicht dazu, dass ich ansonsten 2 Panels, die mich interessierten, verpasst hätte. Also liess ich das Shooting aus. Bei der Autogrammstunde trug Ryan ein schickes teil mit viel Dekolte....das fand ich ziemlich gut! Hinterlistig Grinsen


David Hewlett

(Stargate Atlantis, Stargate SG-1, Kung Fu-Im Zeichen des Drachen)
Meine Bewertung: Genialer Film

Bereits auf seiner ersten FedCon war Hewlett eusserordentlich genial! wer seinen Charakter aus "Dr. Rodney McKay" aus "Stargate Atlantis" kennt, kann sich ein gutes Bild davon machen, wie Hewlett privat ist. Ein höchst amüsanter Mann, immer zu Scherzen und Albernheiten aufgelegt. Seine beiden Panel waren wieder der absolute Brüller - besonders das zweite mit David Nykl zusammen, der in der Serie ja seinen "Hass-Rivalen" Dr. Zelenka spielte. Beide kabbelten sich wie einst Jack Lemmon / Walter Matthau in bester Marnier zur Serie. Klasse auch, wie "eifersüchtig" Hewlett immer war, wenn die Frage zu David Nykl ging. Oder wie sich beide untereinander immer "triezten" - einfach nur genial! Autogrammmäßig war ich bereits vom letzten Mal noch versorgt. Eigentlich hatte ich von damals auch schon ein FDotoshooting gemacht (damals als Duo mit Joe Flanigan zusammen) doch ich wollte dieses jahr wieder eins machen - diesmal nur Hewlett und das Foto war wieder klasse. Hewlett und seine "Grimassen" und sein Humor sind einfach der Brüller! Für mich war Hewlett der Nummer 1 Stargast der diesjährigen Con!


David Nykl

(Stargate Atlantis)
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Für David Nykl war es seine erste FedCon. Für seine Rolle in der SciFi Serie "Stargate Atlantis" als Dr. Zelenka sorgte er immer zusammen mit David Hewlett (McKay) mit ihren "Reibereien" für viel Humor in der Serie. Dieses vollendeten sie auch in ihren Panels auf der FedCon (siehe unter David Hewlett) Nykl war sehr nett. Sein Einzel-Panel konnte ich leider nicht sehen, dafür das geniale Doppel-Panel mit Hewlett zusammen. Autogrammmäßig brauchte ich ihn nicht, da ich bereits seit Jahren ein Autogramm von ihm hatte unbd das Fotoshooting liess ich auch aus..ich kann nicht alles immer bezahlen, da muß man eben Abstriche machen. Ansonsten hatte mit Nykl sehr gut gefallen....wenngleich sein struppiger Kinnbart gewöhnungsbedürftig ist Happy


Rob Archer

(Defiance, Lost Girl)
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Auf Archer freute ich mich eigentlich nicht wirklich....er wirjte zwar in 2 guten Serien mit, die ich mag, aber eben eher nur in Nebenrollen. Auf der FedCon erlebte ich einen supernetten und sympathischen Mann. Mit seinen 1,98 m Größe und seinen unglaublich kräftigen Muskelpaketen war er schon echt ein Anblick, was man nicht ale Tage sieht. Archer trat auf als wäre er gerade eben aus "Sons of Anarchy" entsprungen, mit einem Shitz und freier Brust, ärmelfre und man konnte seine zahlreichen Tattoos sehen.Von der Sprache her merkte man, dass Archer in seiner Wrestling-Karriere wohl schon einiges abbekommen hatte, er hatte es etwas näselnde Stimme. Aber vom Charakter her war er supernett. Im Doppelpanel mit Serienkollege Grant Bowler trug er Bowler ganz locker und lässig auf die Bühne Grinsen Das irgendwie witztigste Detail an Archer hatte ich auf der Autogrammstunde. Ich hatte wie weiter oben geschrieben, ja meinen Klebezettel dabi mit der Widmung die stets "To Mark  Steffi" lauten soll. Statt dem "&" hatten wir dann jedoch ein Herzchen draufgehabt. jeder (!!!) in der Autogrammstunde (egal ob Mann oder Frau) ignorierte dieses Herzchen nur ausgerechnet der Vorzeige-Bulle Rob Archer nicht und fragte mich, ob er das auch mit Herzchen aufs Autogramm schreiben soll. ich war sehr verwundert und sagte nur "Wenn sie dies möchten..." und Archer sagte "Aber sehr gerne. Da muß man sich vorstellen...ein 1,98 m großer Wrestler mit einem unglaublichen Bizeps mal auf meinem Autogramm ein romantisches Herzchen Totlach Ich hätte fast loslachen müssen.... Grinsen Ich fragte ihn, ob er auch mit seinen jeweils 2 Charakternahmen aus "Defiance" signieren könne und er machte dies auch gerne Happy Leider sah ich sein Einzel-Panel nicht...da wußte ich noch nicht, dass er so klasse ist Happy Aber das Doppel-Panel mit Bowler sah ich und das war echt super. beide neckten sich gerne und waren überhgaupt ein Klasse Duo! Unterm Strich gesehen hätte ich mir auch gerne ein Fotoshooting mit ihm gemacht! Happy


Colin Baker

Doctor Who (Der 6. Doktor)
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Auf ihn freute ich mich auch...endlich mal einen "echten Doctor" persönlich zu sehen. Als er bei der opening auf die Bühne gebeten wurde, mußte ich erst zweimal schauen, Ganz ehrlich....ich hätte ihn nicht wiedererkannt! Er ist ja mittlerweile über 70 und sieht aus wie der typische, gemnütliche Großvater. Mit seinen weißen Haaren und Halbglatze und seiner mittlerweile recht ansehnlichen "Plautze" hätte ich n ie gedacht, dass dies Colin Baker ist! Baker war trotz seines Alters sehr rüstig und gut drauf. Er plauderte aus seiner zeit als Doctor, dass er es damals nicht einfach hatte mit den produzenten und die Tragik, wie er damals als Doctor "abserviert wurde". Auf die Frage, wie er alle anderen Schauspieler fand, die nach ihm die Rolle spielten sagte er nur "Das sind alles Fakes - ich bin der einzoigst echt und wahre Doctor!" Grinsen Natürlich muß ich dabeisagen, dass er dieses aus Spass sagte und nicht im Ernst! Er erzählte ausserdem, dass Conventions zu seinem Leben geworden sind und er ständig zu irgendwelchen Cons weltweit (!!) reist. Alleine in diesem jahr ist er für 21 weitere Cons gebucht (!!!) Schön, dass er so immer unterwegs ist und eine Aufgabe hat. Das Fotoshooting, welches ich nicht verpassen wollte war auch super. Iuch habe mich für das Doppelshooting mit beiden anwesenen Doktoren entschieden. Ein wirklich tolles Bild, auf das ich stolz bin Happy


Paul McGann

Doctor Who (Der 8. Doktor)
Meine Bewertung: Guter Film

Obwohl McGann um einiges jünger ist als Baker, war McGann der stillere von beiden. Er wirkte ...ja gar irgenbdwie etwas schüchgtern. Aber dennoch sehr nett und absolut professionell. Nur war Colin Baker eben der agiliere von den beiden, was ich schon gleich auf der Opening auch auffiel. McGann wußte aber auch einiges aus einer Zeit als Docktor (die bestand ja nur aus einem Film) zu erzähblen und erzählte auch von der Krimiserie "Luther" mit Idris Elba, wo er in Staffel 1 ja dabeiwar. Autogrammmäßig brauchte ich McGann nicht, da ich ihn bereits seit Jahren habe und beim Foitoshooting habe ich wie oben erwähnt das Doppelshooting genommen. McGann hat sich irgendwie ein bißchen an mich "angekuschelt" Grinsen Grinsen


Carmen Argenziano

Stargate SG-1, Booker
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Carmen Argenziano war unser allererstes Panel bei dieser FedCon. Er war supernett und war mir sofort gleich sympathisch. Ich stellte ihm eine Frage zu "Booker" und er erinnerte sich gerne an die Serie, sagte mir, dass er schon lange nicht mehr auf die Serie angesprochen wurde. Er sagte ihm, wie ich besonders ide Wortduelle zwischen ihm und Richard Grieco aus der serie gefallen hgatten, die immer sehr lustig waren. Argenziano spielte ja Bookers Chef, Chick Sterling, in der Serie. Argenziano erzählte mir, dass er viel Spass bei der Serie hatte und es da noch seine schauspielerischen Anfänge waren und dass er das Zusammenspiel mit Richard Grieco gefallen hate. sehr traurig erinnerte er sich auch an die Zusammenarbeit mit Marcia Strassman, die ja letztes Jahr durch Krebs gestorben ist (siehe Trauer-Thread im Bereich "Letztes Geleit") Er mochte Strassmanb sehr und mochte die Zusammenarbeit mit ihr ganz besonders. In der Autogrammstunde hatte er sich sehr über mein selbstgebastelten "Booker" Motiv gefreut. Er nahm sich viel Zeit (trotzde der Schlange) Grinsen und ich zeigte ihm auf den Bildern die Stellen, die mir besonders gefielen und er erzählte mich seine. Er war sehr begeistert und erinnerte sich sehr gerne wieder an die Serie. er konnte sich auch an mich und meinen Fragen inb seinem ersten Panel erinnern. Das zweite konte ich leider aufgrund Überschneiddungen (mal wieder!) leider nicht sehen Traurig


Jerry Doyle

Babylon 5
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Jerry Doyle habe ich zum ersten Mal auf einer FedCon gfesehen., Zuletzt war er vor genau 20 (!!!) Jahren auf der FedCon. Er hat einen tollen, trockenen Humor und bei der Opening sagte er nur "Hall Leute!" und daraufhin tobten alle im Saal und er sagte dann trocken "WOW. Ihr habt wirklich 20 Jahre darauf gewartet, dass ich "Halle Leute" sage? Totlach Sein erstes Panel war auch super. Als ich Doyle das erste Mal auf der Con sah, dachte ich mir, wie sehr er mittlerweile doch an Bruce Willis erinnere....vom Kopf her, seiner Kopfform, die Augen, das fehlende Haar...auf den ersten Blick könnte er als Double von Bruce Willis durchgehen Grinsen Und einige andere sahgen dies auch so, denn einer sprach ihn darauf an und Doyle fand es lustig und meinte "Der Unterschied zwischen uns ist das Bankkonto" Grinsen Ers agte auch, gernbe hätte er neben Cybill Shepherd in "Das Model und der Schnüffler" gespielt und hätte "Stirb langsam" gemacht Grinsen Doyle war wirklich sehr klasse. Schade nur, dass ich sein zweites Panel nicht sehen konnte, da es sich mit dem Panel der beiden Doktoren überschnitt.... Traurig


Manu Intiryami

Star Trek: Voyager
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Es ist die dritte Con, wo ich Manu erlebe und war er in den ersten beiden Cons noch ehr ruhig so blühte er diesmal so richtig auf. Er alberte wie ein tausendsssa durch sine Panels und mischte auch gerne sich in anderen Panels ein und machte seine Witze. Seine Einzel-Panels habe ich jedoch nicht gesehen.


Tim Russ

Star Trek: Voyager, Highwayman
Meine Bewertung: Film kann man sich mal ansehen

Es ist das zweite oder dritte Mal, dass ich ihn auf der FedCon sehen und ich war noch nie so enttäuscht über ihn. Er machte seinen Rolle als emotionsloser Vulkanier alle Ehre. Er wirkte lustlos und unengagiert. In der Autogrammstunde hing er, wie Quark sagte "wie ein Schluck Wasser in der Kurve" rum und signierte emotionslos die Fotos. Im Panel wurde er diesmal auch auf seine Rolle als D.C. Montana aus der kurzlebigen 90s Serie "The Highwayman" angesprochen, an die ers sich garnicht gerne zurückerinnert. Er nannte die Serie den größten Fehler seiner Schauspielkarriere und liess kein gutes Haar an der Serie. Ansonsten kann ich über ihn wenig sagen, da ich mich nicht sonderlich um ihn gekümmert habe - aber auch wohl nicht viel verpasst hatte. Autogrammmäßig war ich schon vorher ausgerüstet.


Jonathan DelArco

The Closer, Major Crimes, Star Trek: The next Generation
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Sein erster Besuch auf der Con. Ich freute mich auf ihn wegen seiner Serie "Major Crimes" und er sprach gerne über sie und kam auch oft gerne immer wieder auf die Serie zurück. tatsächlich gabs in seinem ersten Panel mehr Fragen zu Major Crimes als zu Star trek....wobran ich  nicht ganbz unschuldig war zwinker Denn 3 Fragen stellte ich ihm selbst un bei Frage 3 sagte er schoin "Oh, mein freund wieder!" Grinsen Ich fraget ihm u.a., wer am set wohl am lustigsten sei und er sagte scherzhaft "Jon Tenney...alleine wegen seinem deutschen Vornamen Fritz" Totlach Dann sagte er aber, dass Tony denison und G.W. Bailey es wären - wie eigentlich ja auch vor der Kamera. Denison erzähltze immer gerne von seiner "italinsichen" Herkunft Grinsen und Bailey macht immer viele Scherze am Set. Leider hatte DelArco auf der FedCon nicht soviel zuuspruch, sah man am recht leeren Saal bei seinem ersten Panel. der Co-Moderator mußte einspringen und eigene Fragen machen. Ich wollte ja auch nicht zigmal selbst fragen....ohne dann schief angesehen zu werden Grinsen Zudem wußte ich auch nicht, was ich ihn sonst noch alles fragen sollte so auf der Schnelle Grinsen Der Der Moderator sprach denn über seine Homosexualität und wie die Gesellschaft damit umgehe und er mit der Gesellschaft. ich fan ddas Thema nicht so interessant und auch schade, dass er fats nur solche Fragen hatte. Ich hätte dann auch gerne mal eieder eine Frage gestellt, doch er drehte sich sich mehr zu den Zuschauern um und "interviewte" DelArco förmlich....fand ich nicht so klasse. besser wäre es gewesen, er hätte sich nach jeder seiner Fragen umgedreht um zu sehen, ob jemand aus dem Saal mal wieder möchte. Im zweiten panel - welches zusammen mit Jeri Ryan und Manu Intiryama war, war sehr viel mehr los....war natürlich aber an Ryan lag zwinker Bei meinem Autogramm machte er - nach Rob Archer - als zweiter "gerne das Herzchen" bei Steffis Namen Grinsen und auf meiner Bitte, ob er auch mit seinem Charakternanmen signiere machte er dies gerne. Er wurde auch gefragt, warum "Dr. Morales" keinen Vornamen habe...da sagte er, dass die Macher bisher ihm noch keinen gegeben hätten Grinsen


Bai Ling

Star Wars-Die Rache der Sith, Skjy Captain & the World of Tomorrow
Meine Bewertung: Film kann man sich mal ansehen / Guter Film

Bai Ling war bereits im Vorjahr auf der FedCon. Dieses jahr wurde sie wohl eher dazu eingeladen, die Partys aufzuheizen Grinsen Schon bei ihrem letztjährigen Besuch empfand ich sie nur als "nettes optisches Beiwerk" - hätte aber auch sehr gut auf sie verzichten können. Ich war in keinem ihrer Panels, auf keinem Fotoshooting und ein Autogramm brauchte ich ebenfalls nicht von ihr. Ich nahm sie also nur recht wenig war...aber sie war immer sehr nett bei der Opening. Das zählt ja immerhin auch etwas zwinker


Tricia Helfer

Battlestar Galactica, Burn Notice
Meine Bewertung: :3sterne / Sehr guter Film

Es war ihre erste FedCon. Helfer war übrigens mittlerweile jetzt wieder "blond" zwinker Im grunde war sie ganz nett gewesen. Ihbre Panels waren klasse und sie kam sympathisch rüber. Einziges Manko waren jedoch die Fotoshootings. Dafür, dass Helfer eine ehemaliges Foto-Model war, kam ihr Lächeln immer sehr gekünzelte und gedrungen rüber. Bei meinem Bild dachte ich erst noch "Verdammt...habe ich etwas bei Shooting einen fahren lassen oder warum lächelt sie so gezwungen? Grinsen Aber auf der anderen Bildern sah ich, dass sie überall so gewungen nur lächelte. Besonders erotisch war ihr Doppelpanel mit Kollege James Callis. Sie rekelte sich erotisch auf seinen Schoß und flksüterte ihm was ins Ohr....eben ganz "Six-like" aus "Battelstar Galactica zu Callis Totlach Heiß aber auch, wie sexy sie beim Panel Anfang ihre Jacke auszog Grinsen Im großen und ganzen war ich ganz zufrieden mit ihr....Manko eben wie gesagt das Fotoshooting.


Tony Todd

Chuck, Star Trek, 24, etc.
Meine Bewertung: fällt aus wegen Absage

Leider mußte Ton Todd sehr kurzfristig seine Teilnahme an der FedCon absagen Traurig Zum Glück konnte ich jedenfalls autogrammntechnisch mir aus dem Händlerraum ein origiunal signierts besorgen, welches meinem Motiv zum Verwechseln ähnlich sah Happy


Sean Young

Blade Runner, No Way Out, etc.
Meine Bewertung: :2sterne

Sean Young gehörte zu den Personen, die mich eigentlich nun garnicht interessierten. Also habe ich mich auch kaum um sie gekümmert. ich hörte jedoch, dass ihre Panels wohl nicht so dolle gewesen waren, da sie über nahezu jeden Regisseur und produktionsfirma, wo sie mit zusammengearbeitet hatte "hergezogen" und geschimpft hatte...besonders "Warner Bros" bekam ihr Fett ordentlich weg. Was davon wahr ist oder übertrieben....keine Ahnung., Fotoshooting und Autogramm benötigte ich beides nicht von ihr.


James Callis

Battlestar Galactica, Eureka, Die Musketiere, CSI: Las Vegas
Meine Bewertung: Sehr guter Film

Es war Callis zweite FedCon. Vor einigen Jahren war ere auch schon da, wie ich selbst weiß. Callis war auch dieses Mal wieder sehr nett und zuvorkommend, kam vllt....wie Quark meinte "etwas schwul" rüber Grinsen Unser Gespärch, ob er nun wirklich schwul ist oder nicht, konnte letztendlich nicht benatwortet werden Grinsen Callis ist ja ein ziemlicher Frauenschwarm und dies zeigte er ja auch gerne in seinen Rollen, u.a. in "Eureka" als "Zeitreisender" Dr. Trevor Grant. Mir hatten siene Panels sehr gefallen. Autogrammmäßig benötigten wir nur ein "Eureka" Foto, welches wie selbst anfertigten. Steffi hatte dies geholt...sie wollte unbedingt zu Callis also liess ich sie...ich nahm mir dafür Jeri Ryan gleich zweimal vor Grinsen Mein Eindruck zu James Callis war durchweg positiv Grinsen


Eva Habermann

Lexx-The Dark Zone
Meine Bewertung: Guter Film

Habermann war nur am Samstag und Sonntag auf der FedCon zugegegen und wurde als "Last Minute Gast" eingeladen durch die vielen Absagen kurz vor der Con. Warum Habermann nur an den beiden tagen da war, obwohl ich Anfahrtsweg der mit Abstand kürzeste aller Stargaäte waren...bleib unklar Grinsen Vllt. war es einfach zu kurzfristig, dass sie es nicht anders einrichten konnte. Es kam jedenfalls dazu, dass ich Habermann während der gesamten Con nicht ein einziges Mal gesehen hab!  Das Fotosooting war nicht interessant für mich und sie hatte von allen Stars nur ein einziges Panel. Hätte Habermann nicht auf der Closing der Veranatltung ein Lied gesungen - wäre sie mir völlig durchs Raster gelaufen. Aber die war - was ich eben so wenig nur sah - sehr nett und sympathisch und brachte auch den  Song (ein deutschen Udo Jürgens Schlager) ganz gut rüber....wenngleich man ihrer Stimme anmerkte, dass sie eben keine prof. Sängerin ist Grinsen


Neben den Panels gabs auch Vorträge: Gesehen habe ich:

Hubert Itt: Zurück in die Zukunft: Das Jahr 2015 ist nun Realität!
Meine Bewertung: Genialer Film
Als großer Fan der Fiulmreihe wollte ich dieses Panel sehr gerne sehen und es war sehr witzig wie interessant, wie Zitte alle Aspekte des 2. teilks auseinandern ahm, insbesondere die Erfundungen und B räuche des Jahes 2015 mit denen von heute zu vergleichen, war ganz witzig. Ich fand den Vortrag wirklich klasse Happy


Robert Vogel: Die Serien des Glen A. Larson
Meine Bewertung: Genialer Film
Als Fan der Serien von Larson und speziell für das Nostalgie Crime Board war dieser Vortrag für mich ein Muß!. Ich konnte Herrn Vogel das eine oder andere mal (vllt. mehr als ihn lieb war) Grinsen dazwischenrufen und das eine oder andere korrigieren Grinsen Natürlich ging er erstlinig an die SciFi serie von larsen heran (Buck Rogers, Sechs Millionen Dollar Mann, Kampfstgerne Galactica) und erzählte von den serien auch hinter den Kulissen (wobei ich vieles vorher schon wußte) - aber auch andere serien von larson wurden vorstellt, beginnend mit "Alias Smith und Jones". Zwischen seinen reden gabs auch immer wieder die Intros und Clips aus den jeweiligen Serien. Sogar Kurzserien wie "Ein Fall für Professor Chase" und "The Highwayman" hatten einen guten langen Erzählwert abbekommen Happy


Robert Vogel: Doctor Who: Der sechste Doctor
Meine Bewertung: Genialer Film
Anlässlich des Erscheinens von Colin Baker auf der FedCon ging Vogel besonders auf Bakers Doktor-Zeit ein und erzäöhlte mit vielen Clips und Anekdoten viel spannendes aus seiner Zeit, auch wie Baker quasi aus der Rolle "geekelt" wurde und er bis heute bedauert, dass er kienen vernünftigen Abschluß "mit ihm" bekommen hat.

Gerne gesehen hätte ich auch seinen Vortrag zu "Flash Gordon", doch leider überschnitt er sich mit der FedCon Anmeldung für 2016 Traurig


Zudem hielt Star Trek Experte Richard Arnold noch ein Sonder-Panel zum Tode von Leonhard Nimoy. In sehr liebevoller Aufmachung hatte er mit Worten und  Bildern sein gesamtes Leben, speziell natürlich seine Star Trek Zeit, unter die Lupe genommen. Dieser Vortrag war sehr bewegend und mit der richtigen Musik auch stimmungsvoll unterlegt. Ein sehr würdevoller Abschied für Leonard Nimoy! Bekommt von mir absolute Genialer Film


Das war er nun....mein ausführlicher Star-Bericht zur FedCon 24 von 2015! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS