Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 06:45:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Absolutely Fabulous  (Gelesen 1348 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
TVNostalgie2013
Private

Offline Offline

Beiträge: 3



WWW
« am: 28. Juni 2015, 17:56:36 »

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich schon in meiner Vorstellungsrunde im Mitgliederbereich gelesen habt, bin ich Fan der sogenannten Britcoms. Zu diesen zählt ja auch die Serie Absolutely Fabulous, die unter Fans als AbFab bezeichnet wird.

In AbFab geht es um die beiden Partyfrauen Edina "Eddy" Monsoon (Jennifer Saunders) und Patricia "Patsy" Stone (Joanna Lumley), die jeglichen Trends hinterherlaufen, z.T. aber selbst noch in den 1980er Jahren festhängen. Mit Eddys Tochter Saffron (genannt: Saffy, gespielt von Julia Sawalha) gibt es häufig Probleme, hält sie den Beiden ständig moralische Standpauken, was vor allem für Patsy ein Dorn im Auge ist.

Die Serie umfasst 32 Folgen in 5 Staffeln, die zwischen 1992 und 2003 produziert wurden, sowie mehrere Specials. Das letzte Special lief zur Olympiade 2012 bei der BBC. Derzeit ist eine Filmadaption unter dem Titel Edina and Patsy in Planung, die Dreharbeiten sollen diesen Herbst starten.

AbFab ist bereits auf DVD in Deutschland erhältlich, lediglich das zweiteilige Special "The Last Shout" (Der letzte Schrei) von 1996 wartet bisher auf seine DVD-VÖ, obwohl eine deutsche Erstausstrahlung bereits vor langer Zeit erfolgt ist.

Da ich sehnsüchtig auf die DVD-VÖ warte, habe ich bei BBC Worldwide mal angefragt und bekam als Antwort:
Zitat
Bitte wende dich an Polyband www.polyband.de die die Serie in Deutschland vertreiben. Sie sind aber, soviel ich weiß, an der Episode schon dran.
Weiß da jemand schon näheres?

Außerdem bin ich auf der Suche nach der Synchronsprecherin von Eddys Mutter aus der TM3-Synchro. Weiß jemand wer sie synchronisiert hat?

LG TVNostalgie2013
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 22:56:50 von TVNostalgie2013 » Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 29. Juni 2015, 19:19:05 »

Schön, dass sich hier mal wieder ein Fan von BritComs einfindet.

Absolutely Fabulous - Der Name passt zu dieser Serie wirklich wie die Faust aufs Auge.

Ich habe alle Staffeln. Joanna Lumley hat ja bei mir seit den 70ern eh' ein Stein im Brett als Purdey. Dazu noch die wunderbare Jennifer Saunders, ein Comedy Genie (French&Saunders) und die junge Julia Sawalha, die später auch noch  in einer meiner Lieblingsserien "Jonathan Creek" mitspielte.

 Genialer Film
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS