Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 12:32:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mr. Hobbs macht Ferien (Mr. Hobbs Takes a Vacation, USA, 1962)  (Gelesen 3389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 19. Juli 2015, 16:33:11 »

Handlung: Der Familienvater Roger Hobbs (James Stewart) ist urlaubsreif und freut sich auf eine Reise zu zweit mit seiner Frau Peggy (Maureen O’Hara), doch die hat andere Pläne. Bevor die Kinder alle aus dem Haus sind, will sie zum Entsetzen ihres Mannes noch einmal mit der ganzen Familie einen Urlaub am Meer verbringen. Wie von Mr. Hobbs geahnt, scheint sich der Urlaub zur Katastrophe zu entwickeln: Die Strandvilla ist abbruchreif, die jüngeren Kinder sind fernsehsüchtig oder in Pubertätsnöten und die älteren bringen die eigenen Ehekrisen ihrer jungen Familien gleich noch mit. Was tun? Es allen recht machen? Unauffällig helfen? Eingreifen oder loslassen? Roger Hobbs steuert zwischen Verzweiflung und Aufbäumen durch den alltäglichen Urlaubswahnsinn…

Regie: Henry Koster  Drehbuch: Nunnally Johnson (Drehbuch) & Edward Streeter (Roman)

Darssteller:  James Stewart (als Roger Hobbs), Maureen O'Hara (als Peggy Hobbs), Lauri Peters (als Katey Hobbs), Michael Burns (als Danny Hobbs), Fabian (als Joe Carmody), Lili Gentle (als Janie Grant), John Saxon (als Byron Grant), John McGiver (als Martin Turner), Marie Wilson (Emily Turner), Reginald Gardiner (als Reggie McHugh), Valerie Varda (Marika Carter), Natalie Trundy (als Susan Carver), Josh Peine (als Stan Carver), Minerva Urecal (als Brenda), Richard Collier (als Mr. Kagle), u.a.

Links, Infos & Trailer: IMDB.com | OFDB.de | Wikipedia.org | Amazon.de
Filmlaufzeit: ca.  116 Minuten FSK:Details zur Blu-ray: Details (www.bluray-disc.de)
"Mr. Hobbs macht Ferien" ist eine Filmkomödie nach dem Roman Vaters Ferien (Originaltitel: Mr. Hobbs Takes a Vacation) von Edward Streeter. Premierendatum war in Westdeutschland im Juni 1962 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_Y03yg22Ru0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_Y03yg22Ru0</a>
Leider keinen Trailer mit deutschen Ton gefunden!

(Quellen: Wikipedia.org, OFDB.de, IMDB.com & Amazon.de)
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 19. Juli 2015, 16:36:23 »

Unglaublich das es zu diesem tollen Film kein Thema gibt (Zumindest nicht gefunden über Suche und manuelles suchen). Naja, vielleicht bin ich auch einer der wenigen die diesen Film toll finden.

Habe ihn mir gerade heute wieder einmal angesehen - war jetzt bestimmt das 5. mal - und er macht immer wieder Spaß!

Von mir bekommt der Film ganze Genialer Film (Genial) Sterne und ich vergeben nur selten 5 Sterne. 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juli 2015, 07:48:32 »

Unglaublich das es zu diesem tollen Film kein Thema gibt (Zumindest nicht gefunden über Suche und manuelles suchen). Naja, vielleicht bin ich auch einer der wenigen die diesen Film toll finden.


Nein, du irrst nicht. Es gab einen Thread zu diesem Film. Du hattest ihn vor Jahren selbst erstellt, daran erinnere ich mich genau!

Natürlich mag ich diesen Film ebenfalls sehr gerne (wie nahezu alle Filme mit Jimmy Stewart!)

Mir gefällt der Film sehr gut. James Stewart als für ihn typischer Familienvater in einer liebenswert gespielten Komödie voller Esprit und komischer Einfälle. Müßte ich mir auch mal wieder ansehen.

Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 23. Juli 2015, 11:46:40 »

Ja ich hätte auch schwören können, das ich dazu einen Thread gemacht habe, nämlich zu dem Zeitpunkt wo ich mir die Blu-Ray von dem Film gekauft hatte und im "Habe ich mir neulich gekauft"-Thema vorstellte. Irgedwie müssen wir noch einmal nachschauen, ob die Threads doch noch ein Ablaufdatum haben. Kann doch nicht sein, das ab und zu ein Thread einfach so im nichts verschwindet.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. Juli 2015, 17:56:23 »

Ja ich hätte auch schwören können, das ich dazu einen Thread gemacht habe, nämlich zu dem Zeitpunkt wo ich mir die Blu-Ray von dem Film gekauft hatte und im "Habe ich mir neulich gekauft"-Thema vorstellte.

Ganz genau!

Irgedwie müssen wir noch einmal nachschauen, ob die Threads doch noch ein Ablaufdatum haben. Kann doch nicht sein, das ab und zu ein Thread einfach so im nichts verschwindet.

Nee, haben die nicht. Es sind ja auch viele Uralt-Threads hier, wo seit 2004 nichts mehr gepostet wurde, dann wären die ja als erstes weg. Es ist eben genau dasselbe Problem wie wir bei Rapid Forum hatten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS