Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 10:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Program - Um jeden Preis (GB/F 2015)  (Gelesen 1405 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 09. Oktober 2015, 18:03:09 »

The Program - Um jeden Preis (The Program)
GB/F 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) 1999 begleitet der ehrgeizige Journalist David Walsh für die Sunday Times die Tour de France. Er ist sich sicher, dass etwas bei dem bedeutendsten Radrennen der Welt nicht stimmt. Wie kann der charismatische Profifahrer Lance Armstrong – kurz nach Überwindung seiner Krebserkrankung – auf einer so beispiellosen Erfolgswelle schwimmen? Nicht zuletzt mithilfe des Informanten Floyd Landis, einem ehemaligen Teamkollegen Armstrongs, entdeckt Walsh immer konkretere Hinweise auf Doping, er entdeckt Indizien für ein weitreichendes Netz aus Betrug, Lügen und Vertuschung. Knotenpunkt des Netzes ist Dr. Michele Ferrari, der das Dopingmittel EPO erforscht und mit Armstrong in einem ausgeklügelten System zum Einsatz bringt. Doch der Versuch, als Journalist erfolgreich gegen die mächtigen Drahtzieher vorzugehen, scheint nicht nur wenig Aussicht auf Erfolg zu haben, sondern birgt für Walsh auch große Gefahren…
Basierend auf dem Buch „Seven Deadly Sins“ des echten David Walsh.

Darsteller: Ben Foster, Chris O'Dowd, Jesse Plemons, Guillaume Canet, Lee Pace, Edward Hogg, Denis Ménochet, Dustin Hoffman, u.v.a.

Drehbuch: John Hodge

Regie: Stephen Frears

Kinostart: 8. Oktober 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 09. Oktober 2015, 18:13:52 »

Ich hab den Film am Mittwoch in der Sneak gesehen und fand ihn eher so mittelprächtig. Die ganze Geschichte um Lance Armstrong im Speziellen und den Dopingsumpf im Radsport im Allgemeinen ist ja eigentlich sehr interessant, wird hier aber arg konventionell und ohne wirkliche Dringlichkeit in Szene gesetzt. Die Szenen sind teils arg sprunghaft aneinander gereiht und vor allem sehr plakativ aufgebaut. Ben Foster ist optisch eine perfekte Wahl für Armstrong und lieferte eine routinierte, aber nicht beeindruckende Leistung ab. Eine wirkliche Beziehung baut man als Zuschauer sowie mehr zu Floyd Landis (Jesse Plemons) auf. Dafür gibt es immerhin einen kleinen Auftritt von Dustin Hoffman, bei dem mich immer wieder verblüfft, wie wenig man ihm seine mittlerweile 78 Jahre ansieht.

Was mich überhaupt nicht gestört hat, was man hier aber erwähnen sollte, ist dass der Film seinen Fokus komplett auf das Drumherum der Tour de France legt und rasante, geschweige denn actionreiche Fahrradszenen so gut wie gar nicht vorkommen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 26. Januar 2016, 15:50:42 »

VÖ Leih-Version: 18. Februar

VÖ Kauf-Version: 18. Februar
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS