Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 09:02:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Steven Moffat nimmt seinen Abschied ins Visier  (Gelesen 740 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. Dezember 2015, 00:05:47 »

Steven Moffat nimmt seinen Abschied ins Visier

Überraschende Äußerung bei einem Zeitungsinterview: "Doctor Who"-Showrunner Steven Moffat hat im Interview mit der Radiotimes durchblicken lassen, dass er über seinen Abschied vom Chefposten bei der beliebten Science-Fiction-Serie nachdenkt. Für die zehnte Staffel der Neuauflage der 1963 gestarteten Serie steht er auf alle Fälle noch unter Vertrag.

Über seine Zukunft bei der Serie wird er von dem Blatt zitiert: "Das ist ein Thema, mit dem ich mich aktiv beschäftige. Nichts ist einfach bei 'Doctor Who', inklusive des Gehens. Ich würde die Serie nie ohne geregelte Nachfolge verlassen, dazu bedeutet sie mir zu viel. Und man sollte nicht so tun, als wäre das Finden eines neuen Showrunners kein schwieriges Problem. Aber (ich bin zuversichtlich,) es wird eine Lösung geben."

Auch zur näher liegenden Personalie des Companions äußerte sich Moffat - die bisherige Inhaberin des Jobs, Jenna Coleman, hat bereits ihre letzte Folge abgedreht. Moffat sprach an, "spezifische Ideen über die (Figur der) neue Companion, aber noch keine spezifische Schauspielerin" zu haben. "Eine neue Companion gibt uns die Möglichkeit, die Serie zu relaunchen. Und wir haben schon eine coole neue Idee, wie wir das tun wollen."

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2016, 21:56:13 »


Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
Dass der Doktor alle paar Jahre mit einem neuen Gesicht in Erscheinung tritt, daran haben sich Fans längst gewöhnt. Doch nun wird es auch hinter den Kulissen von "Doctor Who" eine wichtige Veränderung gegeben. Steven Moffat, der seit der fünften Staffel die Geschicke der BBC-Serie lenkt, wird nach der kommenden zehnten Staffel seine Position als Showrunner aufgeben. An seine Stille tritt "Broadchurch"-Schöpfer Chris Chibnall.

Steven Moffat hat in seiner Zeit bei der Sci-Fi-Kultserie den Fans mit Matt Smith und Peter Capaldi den elften und zwölften Doktor vorgestellt. Außerdem zeichnete er verantwortlich für beliebte Figuren wie Amy Pond (Karen Gillan), Clara Oswald (Jenna Coleman), River Song (Alex Kingston) und Missy (Michelle Gomez). 2013 konnte "Doctor Who" unter Moffats Leitung auch sein 50-jähriges Jubiläum feiern.

"Es fühlt sich seltsam an über Abschied zu reden, während ich gerade die Drehbücher für Staffel 10 vorbereite", so Steven Moffat in einem Statement. "Während Chris seine letzte Staffel von 'Broadchurch' leitet, werde ich den besten Job im Universum beenden und den TARDIS für ihn warmhalten. Es war viel Gin & Tonic nötig um ihn zu überreden, aber ich bin mehr als begeistert, dass einer der wahren Stars des britischen Fernsehdramas den Time Lord noch weiter in seine Zukunft führen wird."

Steven Moffats letzte Staffel wird auf BBC One und BBC America im Frühjahr 2017 ausgestrahlt, das Debut von Chibnall folgt dann 2018. Trotz seines Abschieds von der Mutterserie wird Moffat als Executive Producer für das neue Spin-off "Class" fungieren, das in diesem Jahr anläuft (wunschliste.de berichtete).

23.01.2016, 11.07 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS