Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:14:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Alice-DSL  (Gelesen 2447 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #15 am: 11. Oktober 2007, 18:06:51 »

Abgesehen mal von der Telekom, vielleicht machen die das ja extra und bauen ein paar Fehler ein, um die Konkurrenz gleich von Anfang an bei den Leuten unbeliebt zu machen.

brigens kann mna die Hotline bei Alice eigentlich knicken, Wartezeiten ohne Ende, da ruft man am besten irgendwo an und lt sich zur Technik durchstellen, geht schneller.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #16 am: 11. Oktober 2007, 18:28:35 »

ber die Alice Hotline kann ich nicht klagen. Mute da bisher 2 mal anrufen und hatte beide male nur ganz kurz warten mssen und die haben mir dann auch gut weitergeholfen.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #17 am: 11. Mai 2008, 10:55:11 »

Ich bin jetzt auch bei Alice, hauptschlich wegen dem Home-TV Angebot. Das klappt super gut, jetzt kann ich Das Vierte auch in echter TV-Qualitt am TV angucken ... und andere Programme, und habe zustzlich fast alle Sender des Premiere Star Angebotes, also RTL Crime, AXN usw.

Ich bin momentan sehr zufrieden mit Alice, es gibt nur eine kleine Panne bisher: die Rufnummernanzeige auf meinem Telefon geht nicht mehr, Alice-Technik will sich aber drum kmmern.

Ich habe das DSL normal mit LAN laufen, aber das Home TV bers Stromnetz mit d-lan Adapter von deveelo.

Wechsel war auch ganz easy, hat nur paar Tage gedauert. Bis Donnerstag war ich noch als Preselect Telekom/1und1 drin und an Freitag, als ich alles angeschlossen habe mit Alice.

Dummerweise lsst mich 1und1 nicht aus dem Vertrag. Damit hatte ich aber schon gerechnet und diese Kosten mit einkalkuliert. 1und1 bot ja das DSL bei mir ber die Telekom an. Und die Leitung/den Anschluss musste ich bei den kndigen, somit konnte ich technisch gesehen mit Telefon und DSL zu Alice gehen.
1und1 sagt aber, der Vertrag bei uns ist gltig, auch wenn du (ich) keine Voraussetzungen mehr habe, das 1und1 DSL zu beziehen.
Und der Vertrag luft noch bis 2009. Aber vllt. werde ich nochmal hflich anfragen

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #18 am: 12. Mai 2008, 01:04:39 »

Das mit hflich anfragen bei 1und1 kannst du vergessen.
Meine Schwester wohnte letztes Jahr noch wo anders und dort hatte sie DSL von 1 & 1, dummerweise hatte sie wohl nicht gesehen das das das Vertragsverhltnis 2 Jahre geht.
Naja, seit ber einen halben Jahr wohnt sie nun wieder bei uns und sie wollte letztes Jahr deswegen 1 & 1 kndige, da wir hier ja kein DSL haben und auch nicht in absehbarer Zeit bekommen.
Die haben sie nicht aus den Vertrag gelassen, obwohl sie wussten das sie DSL hier nicht nutzen kann. Meine Schwester hat jetzt fast ein Jahr jeden Monat 10  bezahltt, fr eine Leistung das sie nicht nutzen kann. Letzten ist war der Kndigungstag an dem der Vertrag enden sollte. Meine Schwester stellte dann fest das sie doch weiter vom Konto abbuchen, sie hat da angerufen und ihr wurde gesagt das sie nun erst in einem halben Jahr kndigen kann.

Ich denke Flle wie diese gibt es bei allen Provider, das was die alle mit uns machen ist schon eine riesen Sauerei, aber die haben anscheinend genug Kohle um auch ein Rechtsstreit durchziehen zu knnnen. Den die Drohung mit Anwlten, bringt bei diesen Gaunern garnichts.
Ich denke das einzige was man nach ausbleiben einer guten Lsung, zwichen beiden Parteien, machen kann ist den Verbraucherschutz und die Presse einzuschalten.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #19 am: 12. Mai 2008, 09:04:49 »

Verbraucherschutz hatte ich schonmal angefragt unf einige Anfragen anderer Kunden zu diesem Thema an ne Anwltin lassen sich im Netz finden.

1und1 hat dummerweise rechtlich gesehen Recht. Bei deiner Schwester mssten sie aber Unrecht haben, obwohl ich von Fllen mit Umzug gehrt habe, wo sich 1und1 auch querstellt.

Aber ich hatte mit dieser Sturheit eben gerechnet und die Extra-Kosten bereits miteingeplant, und bin trotzden zu Alice gegangen.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.