Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 15:21:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Goofy & Max (Disney’s) Goof Troop (92-93)  (Gelesen 2418 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« am: 05. Februar 2017, 23:30:20 »

Goofy und Max von Peter Montgomery zählt zu den besten und beliebtesten Disney Serien.

Was ich schreibe richtet sich alles auf die deutsche Fassung. In der Original Fassung heißt Karlo ganz anders.

Um was geht es hier? Goofy zieht mit seinen Sohn Max nach  Hundshausen und zwar zu seinen alten Freund Karlo und dessen Familie. Karlo ist davon gar nicht begeistert und will die Goofys wieder aus seinen Haus haben. Die deutsche Episodenausstrahlung im TV ist nicht nach der richtigen Reihenfolge. Die eigentliche Folge 2 wurde in Deutsch immer in einer späteren Folge ausgestrahlt. Es gibt 78 Folge in zwei Staffeln, dazu mehrere Comics, ein Super Nintendo Spiel (Goof Troop) und zwei Fortsetzungen in Filmform Goofy der Film lief auch im Kino. In den Fortsetzungen ist Max ein Teenager. In Mickys Clubhaus ist er schon erwachsen die Serie hat aber nichts mehr mit Goofy & Max zu tun.

Was ich hier so genial finde ist natürlich die deutsche Synchro. So spricht Walter Alich Goofy in allen Versionen. Karlo wird vom leider früh verstorbenen Wolfgang Kühne in Deutsch gesprochen auch hier in allen Historischen Versionen es ist einfach nur großartig diese Stimme zu hören  Happy Mit Historischen Versionen ist gemeint das Goofy, Karlo und seiner Familie auch als Vorfahren der heutigen Charakter vorkommen. Interessant ist das es keinen frühere Version von Max und KJ gibt.

Es gibt hier gewaltige Unterschiede zu den LTB und Micky Maus Comics.

Karlo ist hier kein Verbrecher obwohl er manchmal üble Methoden anwendet um Goofy übers Ohr zu hauen sondern Gebrauchtwagenhändler. Trudi taucht nicht auf.
Er ist mit seiner Frau Karla verheiratet, großartig in Deutsch von Daniela Hoffmann gesprochen. Das Paar hat zwei Kinder KJ Kater Junior heißt das deutsche Stimme Fabian Heinrich und Karabinchen deutsche Stimme Daniela Reidies. Auch diese Stimmen sind klasse. Goofy hat hier wieder einen Sohn. In früheren Cartoons mit Goofy ist da schon einer aufgetaucht er sah aber ganz anders aus. Max deutsche Stimme ist Dimitri Guldener. Goofy und Max haben hier eine Katze in Deutsch heißt sie Mausi und Karlos Famlie hat einen Hund namens Caesar.

Ich liebe die Serie einfach. Sie ist unfassbar lustig vor allem wenn Goofy wieder was passiert oder wenn er versucht einen Beruf auszuüben und da ein Buch zu Hilfe nimmt. Dann hört man immer eine Stimme und einmal sagt Da, ist schon wieder diese Stimme  Totlach Auch genial wenn Karlo wieder durchdreht weil Goofy ihn in den Wahnsinn treibt oder Karla Karlo wieder anbrüllt. Auf YouTube findet man noch viele Folgen der Serie in Deutsch.  Genialer Film


Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #1 am: 09. Februar 2017, 16:50:29 »

Kann mich dem was Walker geschrieben hat eigentlich fast nur anschließen
Habe die Serie damals unheimlich gene gesehen und mich meist prächtig amüsiert
 Sehr guter Film
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS