Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:51:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fahrradträger für unser Wohnmobil  (Gelesen 1115 mal)
lina80
Private

Offline Offline

Beiträge: 16



« am: 26. Mai 2020, 12:34:01 »

Hallo liebe Leute,
ich bin etwas euphorisch, da wir jetzt vielleicht doch in unseren Italienurlaub im Sommer fahren können. Ich habe ja schon fest damit gerechnet, dass das nicht wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wir wollen, so wie eigentlich jedes Jahr wieder mit unserem Wohnmobiel an den Gardasee. Doch dieses mal würden wir ganz gerne die Fahrräder mit nehmen. Einen Fahrradträger haben wir aber noch nicht. Gibt es hier zufällig jemanden, der einen hat und den empfehlen kann? Ich finde das immer schwer, bei all den Angeboten noch den Überblick zu behalten. Es gibt ja auch so viele Fahrradträger mit schlechter Qualität und Sicherheit geht vor!
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #1 am: 26. Mai 2020, 15:48:23 »

Ich verstehe den Zwang in den Urlaub zu Fahren nicht, trotz Corona. Nur weil die Politiker die Lockerungen durchdrücken, ohne Hirrn und Verstand. Corona ist doch noch nicht vorbei. Wir sind doch gerade am Anfang von Corona. Und die Fallzahlen gehen doch nur zurück, weil es diese Maßnahmen gab, die in meinen Augen viel zu früh und zu doll aufgehoben werden.

Mein Gott, kann man denn nicht ein mal zu Haus bleiben und warten, ob es nächstes Jahr nicht besser ist? Irgendwie drehen alle am Rad.
Gespeichert
dorte29
Private

Offline Offline

Beiträge: 15



« Antworten #2 am: 29. Mai 2020, 08:28:31 »

Naja, ich verstehe das ehrlich gesagt schon. In den letzten Monaten wurden die Menschen so eingeschränkt wie noch nie und deswegen finde ich es auch nicht verwerflich, wenn man sich auf etwas freuen möchte und deswegen noch die Hoffnung gegenüber einem Sommerurlaub hat. Ich meine ob und wie sich die Grenzen öffnen und wie ein Urlaub möglich sein wird sieht man dann ja noch. Außerdem finde ich hier die Möglichkeit mit einem Wohnmobil zu reisen sehr praktisch und man kommt (nicht wie beispielsweise in einem Hotel) sehr viel mit anderen Menschen in Kontakt. Ich kann dir leider bei deinem Fahrradträger nicht weiter helfen - kenne mich mit dem Thema Wohnmobil an sich leider nicht aus.
Gespeichert
melita65
Private

Offline Offline

Beiträge: 19



« Antworten #3 am: 29. Mai 2020, 09:43:24 »

Ich kann mich da auch nur der Meinung von Dorte anschließen. Ich finde jetzt auch nicht, dass man dieses Jahr auf Weltreise gehen sollte aber was spricht gegen eine Woche Kopf abschalten und vielleicht wohin fahren. Gerade mit dem Wohnmobil ist man ja wirklich super flexibel und kann ganz spontan dort hin fahren, wo man möchte. Ich selber habe auch ein Wohnmobil und möchte es auch ehrlich gesagt nicht mehr missen. Wir nehmen unsere Fahrräder eigentlich auch immer mit und haben uns daher hier https://www.italiacamper24.de/produkte/heckträgersysteme/motorradträger-heckträger-lastenträger-wohnmobil/ einen Heckträger gekauft. Wir haben zwar auch einen Stauraum für Fahrräder aber bei uns ist der schon immer mit anderen Dingen gefüllt. Als 5-Köpfige Familie hat man eben doch einiges was man mitnehmen möchte. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich dir weiter helfen konnte.
Gespeichert
lina80
Private

Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #4 am: 29. Mai 2020, 16:59:29 »

Hallo zusammen, ja wir sind uns auch bewusst, dass das dann kein gewöhnlicher Urlaub wird und man trotz allem gewisse Regeln einhalten muss. Ich finde es aber eben auch wichtig, einfach mal abschalten zu können und etwas anderes sehen. Wenn wir nur mit einem Kurztripp in Deutschland enden dann ist das auch vollkommen in Ordnung - es wäre nur eben schön wenn wir in das europäische Ausland verreisen könnten. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Ich habe mir auf jeden Fall mal dieses Heckträgersystem angesehen und denke, dass das auch etwas passendes für unser Wohnmobil wäre. Werde ich mir jetzt noch mal in Ruhe ansehen. Wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Start in das verlängerte WE!
Gespeichert
dorte29
Private

Offline Offline

Beiträge: 15



« Antworten #5 am: 30. Mai 2020, 12:08:12 »

Hallo zusammen und einen schönen Samstag wünsche ich euch. Ich dachte ich melde mich auch noch einmal kurz zu Wort. Ich denke auch das es möglich sein sollte zu reisen solang man sich eben an Regeln hält und nicht vergisst, dass trotzdem nicht alles wie sonst ist. Auch wenn es so scheinen mag da mittlerweile ja langsam das "normale" Leben wieder beginnen kann. Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn man sich Hoffnung macht und deswegen kann man sich auch mal nach einem Urlaub umsehen haha. Wünsch euch auf jeden Fall jetzt noch ein schönes verlängertes Wochenende. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS