Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 23:00:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Life (2007-2009)  (Gelesen 9853 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
lanie
Petty Officer
*

« Antworten #15 am: 13. März 2009, 07:21:20 »

Mir hatte es nicht gefallen - mal wieder Mainstream-Mll! Seltsam, dass die Serie nicht bei SAT.1 luft, dort wrde sie ja perfekt hinpassen

Ernsthafte Film-Kritikerin
Spooky
Priv. First Class

Chatgespenst

« Antworten #16 am: 14. März 2009, 05:59:03 »

Ich kenne die Serie nun bis zur 16. Folge aus der 2. Staffel und mag sie. Ist spannend und lustig zugleich.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 19. März 2009, 18:08:42 »

Die 3. Folge war ebenfalls ziemlich gut. Die Serie finde ich besser und besser.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 19. März 2009, 19:21:27 »

Zitat
SilverLion schrieb am 19.03.2009 18:08 Uhr:
Die 3. Folge war ebenfalls ziemlich gut. Die Serie finde ich besser und besser.

Wieder eine Serie mehr, wo wir uns einig sind [1]

Schade nur, dass die Serie in den USA nur sehr mig luft. Ich will hoffen, dass Staffel 2 nicht die letzte sein wird...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #19 am: 20. März 2009, 12:32:37 »

Zitat
lanie schrieb am 13.03.2009 07:21 Uhr:
Mir hatte es nicht gefallen - mal wieder Mainstream-Mll! Seltsam, dass die Serie nicht bei SAT.1 luft, dort wrde sie ja perfekt hinpassen

Was ist denn das fr eine Aussage und Meinung?!  [14]

Auf Sat1 laufen ja sicher viele geniale Serien wie Criminal Minds, Navy CIS etc. Und Life ist eben kein Mainstram-Mll, sondern echt clever gemacht.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #20 am: 25. März 2009, 23:39:00 »

Zitat
Goliath schrieb am 20.03.2009 12:32 Uhr:
Zitat
lanie schrieb am 13.03.2009 07:21 Uhr:

Was ist denn das fr eine Aussage und Meinung?!  [14]

Auf Sat1 laufen ja sicher viele geniale Serien wie Criminal Minds, Navy CIS etc. Und Life ist eben kein Mainstram-Mll, sondern echt clever gemacht.

Da muss ich lanie (mal) recht geben, hab vorhin die zweite Folge der ersten Staffel auf ORF gesehen und bin ganz und gar nicht angetan. Unoriginell, schauspielerisch schwach und irgendwie austauschbar. Clever gemacht, wie Goliath sagt, fand ich es nicht. Ich wrde echt gerne mal wieder ein gute Serie sehen, die nicht aus dem Comedy-Bereich kommt. Leider kommt zurzeit ein Murks nach dem anderen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 26. März 2009, 07:29:44 »

Also ich finde die Serie ziemlich klasse. Ich finde nicht, dass die Serie eine Comedyserie ist. Sicher hat die Serie auch ihre witzigen Aspekte, was ich bei Krimiserien ziemlich gut finde...

Eben alles Geschmackssache [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 26. März 2009, 08:33:06 »

Sehe ich genauso, mit Comedy hat die Handlung ja nichts zu tun. Charlie ist halt ein wenig extrentisch und das bildet dann eben den Humor der Serie. Mir gefllt es sehr gut.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #23 am: 26. März 2009, 09:10:24 »

Nein, was ich meinte war, alle Serien, die ich zur Zeit gerne schaue und gut finde, kommen aus dem Comedybereich. Ich wrde aber auch ganz gerne mal wieder Serien aus anderen Genres haben, die mich begeistern. Deswegen schau ich im Moment immer mal wieder in solche Serien aus anderen Genres rein, Life, Primeval, House, etc.
Leider fand ich alles, was ich da in letzter Zeit gesehen habe, schwach.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 26. März 2009, 14:32:35 »

Was fr Dinge erwartest du in einer CrimeSerie die dich interessieren? Vielleicht knnen wir nach deinem Kriterum, dir was empfehlen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #25 am: 26. März 2009, 17:01:32 »

Hmm, kann auch gut sein, dass meine Ansprche da zu hoch sind. Ich htte gerne eine Serie, die spannend ist, ihr Publikum ernstnimmt, glaubwrdige Dialoge und einen guten Look bietet, vielleicht sogar eine ausgefuchste Erzhlweise aufweist, und im Gegensatz dazu auf Plattitden sowie stereotype und austauschbare Charaktere verzichtet. Die Serie sollte insgesamt ihren eigenen Stil haben und kann gerne politisch unkorrekt sein.
Besonders wichtig sind mir vor allem die Hauptfiguren. Ich brauche keine glattgebgelten Schnlinge, ich will kernige, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #26 am: 26. März 2009, 19:12:00 »

Puh, ich glaube sowas gibt es nicht - In keinem Genre, im Serien Bereich. Also mir ist da nichts eingefallen.

Habe mal meine Schwester gefragt ob ihr dazu was einfllt. Und sie sagte: "Das passt aber gut auf LIFE, der Typ kein Schnling und Spannend ist die Serie auch".

Also ich so mal darber nachdachte kam das hier bei raus. [1] :

- Publikum ernstnehmen: Meiner Meinung tut das LIFE in einer Form ein ganz klein wenig, den die Problematik von flschlich eingesperrten Menschen ist doch auch gegeben.

- Glaubwrdige Dialoge: Nun das passt nicht immer zu LIEE. Aber ab und zu sagt er doch mal was nachdenkliches, auch wenn es vermutlich nicht so beabsichtigt ist.

- Einen guten Look Naja, das ist Ansichtssache ob eine Serie einen guten Look hat oder nicht. Bleibt eben jedem selbst berlassen.

- Stereotypen und Austauschbare Charas: Leider gibt es auch diese in LIFE, besonders Charlies Partnerin, kommt mir oftmals nach Shema 0815 vor.
Das Problem bei der Sache ist, das man den Charakterern Zeit geben muss, um sich zu entwickeln.

- Eigenen Stil: Ich finde LIFE hat durchaus seinen eigenen Stil, es ist eine Crime Serie und die hnlen sich nunmal immer ein wenig. Aber ich finde die Erzhlweise in LIFE sehr gut wie z.B. die Interviews immer mal wieder eingeblendet werden...

- Politisch unkorrekt: Ist LIFE nicht.

- Keine glattgebgelten Schnlinge: Finde auch das Charlie kein gutaussehender Mann ist (Soweit ich das als Mann beurteilen kann) und was die Frauen angeht, kann ich mich mit hsslichen nur schwer anfreunden, z.b. die Duschku - h, meinte Dushku meinte ich, finde ich kein bisschen hbsch.

- Ecken und Kanten: Ich finde schon das Charlie Crews Ecken und Kanten hat, er ist reicht verschwiegen und irgendwas ist an ihn dran, wo man (Zumindest ich) denkt da ist doch noch was!?... Und an die Vorschriften hlt er sich ja auch nicht immer.

Also, nach meiner Meinung trifft knapp ber die Hlfte auf LIFE zu.

Aber OK, wenn die Sympathien einfach fehlen, dann geht das halb nicht. Ich gebe den Charaktern immer ein paar Folgen Zeit in der Hoffnung das man noch was ber diese erfhrt, wenn das ausbleibt, finde ich das auch immer ziemlich schade.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #27 am: 26. März 2009, 20:07:15 »

Also mich hat "Life" auch nicht berzeugt. Dachte bei der Beschreibung, da Charlie Crews durch seine Vorgeschichte als Person etwas interessanter wre und die Folgen dadurch schon eine eigene Dynamik bekommen. Bei House ist das interessante ja auch der Hauptdarsteller und weniger die medizinischen Flle. Aber Life ist nach meinem empfinden eine stinknormale Crime Serie nach Schema F.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 26. März 2009, 20:29:08 »

@Dabney: Mir fallen da schon einige Serien ein, nur sind das keine aktuelle mehr, die sind teils schon seit Jahren eingestellt - laufen aber noch im TV, jedenfals im Pay TV.

Empfehlen wrde ich dir da z.B.

* High Incident-Die Cops vom El El Camino (luft tglichst bei AXN)

* Third Watch (luft derzeit bei TNT Serie, die auch nchstens fr Deutschland brandneue Folgen bringen)

* Homicide: Life on the Street (luft derzeit nirgend, zuletzt bei AXN)

Zu allen 3 Serien gibts auch Threads im Forum, wenn du sich genauer informieren mchtest [11]

So, nun back to Topic [13]

Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #29 am: 09. April 2009, 22:44:33 »

ich habe reingeschaut und ich finde die serie gut, grad'weil es anders ist. man braucht eine weile bis man reinkommt, aber es lohnt sich.

Ich finde Charlie interessant: da ist ein Schuss "Dr.House" drin, wenn er sarkastisch wird,aber er er hat sowas liebenswertes an sich. Ja, bei seiner Vorgeschichte erwartet man, dass er uerlich exzentrisch ist, aber ich glaube er gibt von auen den ruhigen, ausgeglichenen Typen, aber hinter der Fassade ist bestimmt ein Vulkan. Genau das macht seinen Charakter spannend, weil man nicht wei, wann er "ausbricht".
und ich finde die Kollegin passt zu ihm. Ich finde die Figuren haben Ecken und Kanten.

Freue mich jedenfalls auf die nchste Folge. Bin mal gespannt.

[11]
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.