Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 20:59:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Staffel  (Gelesen 1627 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. August 2007, 18:10:10 »

Seit letzter Woche zeigt RTL-2 nun die 10. und letzte Staffel der damit langlebigsten SciFi Serie aller Zeiten.

Plaudert hier ber die Folgen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. August 2007, 23:45:47 »

Fand beide Folgen von heute ziemlich klasse. Die erste war recht witzig - besonders die Szenen, wo Vala den Psychiater am Rand des Wahnsinns brachte und am Ende wo sie Woolsey verarscht hatte... "Er hat mich sexuell besltigt" [1] [1]

Die zweite war auch ziemlich geil - endlich mal ein vollwertiges Crossover mit Stargate Atlantis. Mitchell und Shpehard mal zusammen in einer Szene. Das mit der Zitrone war auch geil - hatte bei McKay ja auch gewirkt wie Knoblauch bei einem Vampir
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 06. September 2007, 12:52:37 »

Also die Staffel ist ja jetzt bestimmt kurz vor ihrem Ende und ich mu sagen, da sie zwar ganz gut ist, aber im groen und ganzen viel Potential verschenkt, welches man aus der Grundstory htte ziehen knnen.
Die Ori sind zwar das groe alles berschattende Problem, aber es gibt viele Folgen in denen spielen die kaum oder nur ein untergeordnete Rolle. Dabei fragt man sich, warum die nicht schon lngst die Erde "platt" gemacht haben, immerhin die einzigen ernstzunehmenden Feinde und die haben im Prinzip herzlich wenig, mit dem sie sich wehren knnen.

Dann gibt es immer wieder Folgen die wahrscheinlich witzig sein sollen, aber irgendwie nur langweilig sind.

Ich htte mir gewnscht, da man eine gute Grundstory hat, die letzte Staffel etwas dsterer anzulegen und nicht den Weg weiter zu gehen den man 9 Staffeln lang gegangen ist. So wird das Finale sicherlich nicht allzu berauschend werden.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 06. September 2007, 14:57:09 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.09.2007 12:52 Uhr:
Also die Staffel ist ja jetzt bestimmt kurz vor ihrem Ende und ich mu sagen, da sie zwar ganz gut ist, aber im groen und ganzen viel Potential verschenkt, welches man aus der Grundstory htte ziehen knnen. ...
 
Die Staffel hat auch 20 Folgen wie Staffel 8 und 9, also ist sie nicht krzer als  sonst, seitden du meinst es in Gegensatz zu Staffel 1 -7 die 22 Folgen hatten.
Wieso sollten sie Potential verschenken zu einem geht die 10. Staffel noch 7 Folgen lang, zum 2. ist die 10. Staffel nicht das Ende sondern es kommen noch 2 Abschlussfilme (Derzeit wird bereits am 2. Film "Continuum" Gedreht)

Zitat
...Die Ori sind zwar das groe alles berschattende Problem, aber es gibt viele Folgen in denen spielen die kaum oder nur ein untergeordnete Rolle. Dabei fragt man sich, warum die nicht schon lngst die Erde "platt" gemacht haben, immerhin die einzigen ernstzunehmenden Feinde und die haben im Prinzip herzlich wenig, mit dem sie sich wehren knnen.  ...

Die Erklrung dazu kommt noch oder wurde vielleicht schon gezeigt, ist schon eine Weile her wo ich die ersten Folgen der 10. Staffel gesehen habe und will jetzt nichts ausversehen sagen, warum die Ori noch nicht die Erde angegriffen haben.

Zitat
...Dann gibt es immer wieder Folgen die wahrscheinlich witzig sein sollen, aber irgendwie nur langweilig sind.

Ich htte mir gewnscht, da man eine gute Grundstory hat, die letzte Staffel etwas dsterer anzulegen und nicht den Weg weiter zu gehen den man 9 Staffeln lang gegangen ist. So wird das Finale sicherlich nicht allzu berauschend werden.


Sehe ich nicht so, fand bis auf eine alle Super gut, sei es die Story, Humor oder Action.
Du bist glaube ich einer von denen die es nicht verschmerzen knnen das Dean Anderson nicht mehr da ist, soweit ich mich erinnere, also denke ich das deshalb dir das meiste nicht mehr gefllt. Jeden seinen Geschmack halt.

Die Story Finsterer machen??? Warum sollte eine Serie die 9 Jahre gelaufen ist in seiner letzten Staffel den Stil ndern, wo man doch weiss das es ausser den beiden Abschlussfilmen "The Ark of Truth" & "Continuum" keine weiteren Staffeln mehr geben wird. Ich finde es vllig in Ordnung die Serie so auslaufen zu lassen wie es die Fans seit ber 9 Jahren gewohnt sind.
Wenn man was finsteres sehen mchte, kann man sich doch Battlestar Galactica ansehen...

Nochmal zum Thema "Finster" ich fand die Ori noch nie sehr finster, die einzige Rasse im Stargate Universum die ich am ehesten mit Finster in verbindung bringen wrde wren die Wraits.

Ich fand die 10. Staffel super, wie die ganze Seirie. Besonders die 200. Jubilumsfolge war doch super lustig, lag stellenweise echt unterm Tisch vor lachen, besonders die Anspielungen auf Farscape.

Ich werde Stargate vermissen, aber wir haben ja noch Stargate: Atlantis und wahrscheinlich den neuen Spin-Off Stargate: Universe (Hoffe mit Ben Bowder und Claudia Black)
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 07. September 2007, 10:31:15 »

Das 2 Abschlufilme kommen wute ich nicht und ob die Erklrung warum die Ori die Erde noch nicht angegriffen haben schon kam, kann ich auch nicht sagen. Ich bin eher ein Mensch der sich Folgen ansieht und dann Details vergit und sich nur das groe Ganze merkt ;-)

Ist eben meine Meinung, da man aus der Story mit den Ori mehr htte rausholen knnen, als jetzt gemacht wird.

Komisch finde ich es zum Beispiel auch wie damit umgegangen wird das Jackson zB. verschwunden ist, es wird in der Anschlufolge in einem Satz erwhnt...

Ich warte mal die letzten Folgen ab und gebe dann mal mein Abschlukommentar.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 17. September 2007, 13:15:39 »

Und wieder ist das eingetreten was ich an der letzten Staffel so bemngele. In der ersten Folge vom letzten Mittwoch, werden die Ori evt. vernichtet und eine neue Flotte deren Anhnger kommt ins Heimatuniversum, so bse wie die sein mten, mten die sich doch dirket auf die Erde strzen. Aber was passiert in der zweiten Folge, Kopfgeldjger und Highschooltreffen... ich wei nicht. Pat alles nicht so richtig.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 24. September 2007, 16:03:50 »

Ein Witz die Ausstrahlung der letzen Folge "Rache mu sein" auf RTL2. Habe selten so deutliche Schnitte in einer Serie bemerkt.
Warum dann berhaupt zeigen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 28. September 2007, 15:06:55 »

Jetzt sind die letzten drei Folgen der letzten Staffel gelaufen und ich htte es mir ja eigentlich denken knnen.... vllig enttuschend.
Die letzte Folge war zwar sehr gut, aber so kann man eine Serie, auch wenn es TV-Filme geben soll, nicht enden lassen. Fand das Ende sehr enttuschend, hoffe, da mal irgendwann ein definitives Ende kommt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 28. September 2007, 16:49:40 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.09.2007 15:06 Uhr:
Jetzt sind die letzten drei Folgen der letzten Staffel gelaufen und ich htte es mir ja eigentlich denken knnen.... vllig enttuschend.
Die letzte Folge war zwar sehr gut, aber so kann man eine Serie, auch wenn es TV-Filme geben soll, nicht enden lassen. Fand das Ende sehr enttuschend, hoffe, da mal irgendwann ein definitives Ende kommt.


Es gibt doch einen Abschlu in dem zweiten TV-Film. Also berhaupt kein Grund enttuscht zu sein. Die Serie wurde halt abgesetzt, als die Staffel schon abgedreht war, da konnte man nichts mehr ndern. Anstatt zu meckern sollte man sich lieber freuen, da es mit den Filmen weitergeht und nicht wie bei vielen Serien einfach aufhrt.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 28. September 2007, 17:26:00 »

Ok, hier spricht wahrscheinlich ein wahrer Fan bzw. jemand der sich sehr gut damit auskennt.
Also war diese Staffel nicht als die ultimativ letzte geplant? Das wrde vieles erklren.
Und der Durchschnittsfan wie ich, wei eigentlich gar nicht, da es solche Filme geben soll, aber wenn es da einen definitiven Abschlu gibt, dann bin ich ja mal gespannt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 28. September 2007, 21:14:35 »

Bis auf die Tatsache das ich dies hier schon dir geschrieben hatte, das es noch die beiden Abschlussfilme "The Ark of Truth" & "Continuum" (Siehe mal oben wo du auch darauf geantwortet hattest).

Naja, ich fand die 10. Staffel genauso wie die letzten Staffeln ziemlich gut.

Hoffentlich werden die Filme hier auch gezeigt, sonst muss ich sie importieren. Naja, erscheinen werden sie wohl, aber ich werde keine 2-5 Jahre auf die Warten dann hole ich sie mir lieber nchstes Jahr aus dem Ausland.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 08. Juli 2008, 21:52:54 »

Ich habe jetzt auf SciFi mehr oder weniger durch Zufall die letzte Folge gesehen. Ohne RDA habe ich Stargate kaum noch verfolgt.

Die letzte Folge an sich war ne ganz tolle Folge. Allerdings wre es fr mich eher eine normale Staffelfolge gewesen, die man htte in weiteren Folgen ausbauen knnen. Besonders Teal'c Alterung um 60 Jahre und die Wahrung der Geheimnisse aus der Zeitverschiebung wren toller Stoff fr weitere Folgen gewesen.

Ein lustiger Gag htte sein knnen, dass man sich berlegt, ob Teal'c seinen weien Haarstreifen behalten oder frben sollte ... oder die anderen haben doch fragmentale Erinnerung an diese Zeit ...

Wieso mssen viele der auerplanmig Alternden immer so einen weien Haarstreifen und keine gleichmigen grauen Haare bekommen?

Und die arallelen zu Star Trek: in den Folgen zu vor wurde ja schon fleiig hin und hergebeamt und jetzt baute Carter noch einen Replikator ala Enterprise. Gut, am Ende hat sie es ja nie gewusst ...

Was ich an einer der letzten Folgen zuvor geil fand, war Teal'cs Besuch in dem Theater mit diesem eindeutig weiblichen Thema.

Was ich auch nicht so fr mglich gehalten htte, war, dass Teal'c auch ohne Symbiont noch so alt werden kann, diese 60 Jahre und dann bestimmt nochmal 120 Jahre drauf.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 08. Juli 2008, 22:11:59 »

Teal`c ist auch in der 4. Staffel von Atlantis in einer Folge dabei.
Dort kmpft er auch gegen Ronon (Vertragen sich aber spter wieder).
Wie ich schonmal in einem anderem Thread sagte umso lter Teal`c wird, umso mehr Haare hat er auf dem Kopf. In der einen Folge der 4. Staffel von Atlantis hat er teils richtig lange Haare, das weisse war glaube ich garnicht mehr da, muss mir die Folge nochmal ansehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 07. Oktober 2009, 04:27:09 »

Steffi und ich haben uns nun in den letzten beiden Wochen die komplette 10. Staffel (und beide Filme) angesehen. Klasse Staffel mit einigen großen Highlights. Schade um die Asgaards...aber nach Atlantis wissen wir ja, dass es ja doch noch einige gibt.

Die letzte Folge war zwar sehr gut, aber als "letzte" Folge doch etwas dünn - aber da wuußte man ja schon, dass mind. 2 Filme kommen werden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS