Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #15 am: 23. Februar 2009, 11:16:56 » |
|
Abrumer des Abends ist Slumdog Millionaire mit 8 Oscars. Insgesamt haben meistens die Favoriten gestochen, teilweise war es arg vorhersehbar, wie bei Heath Ledger und Kate Winslet. Ich freu mich vor allem fr Penelope Cruz und natrlich auch fr den deutschen Gewinner Spielzeuglang.
Die Veranstaltung an sich fand ich ziemlich gelungen, deutlich besser als im letzten Jahr. Das Kodak Theater war sehr schn gestaltet und Hugh Jackman hat seine Sache richtig gut gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« Antworten #16 am: 23. Februar 2009, 11:31:06 » |
|
Ich habs leider nicht komplett sehen knnen,da mich die Mdigkeit bermannt hatte.Aber die Opening-Performance von Jackman war grandios.War eine echt gute Wahl ihn als Host zu verpflichten.Hat Spa gemacht ihm zuzusehen! [11]
Fr Penelope und Heath freu ich mich am meisten.Schade fr Mickey Rourke,dass er nun doch keinen Oscar bekommen hat.Aber mit Sean Penn als Gewinner kann ich auch leben.
Und wie Ihr schon geschrieben habt,bei den meisten Gewinnern war es vorhersehbar.
Und ein bissl Schadenfreude hab ich auch noch: Fein dass "Brangelina" leer ausgegangen sind. [1] [13]
Und auch dass Downey Jr. nix bekommen hat freut mich.Der Mann hat sich letztes Jahr so ungehobelt zum Erfolges von "The Dark Knight" geuert,seitdem ist er ein Rotes Tuch fr mich. [14] [4]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #17 am: 23. Februar 2009, 12:09:24 » |
|
sadie schrieb am 23.02.2009 11:31 Uhr: Und auch dass Downey Jr. nix bekommen hat freut mich.Der Mann hat sich letztes Jahr so ungehobelt zum Erfolges von "The Dark Knight" geuert,seitdem ist er ein Rotes Tuch fr mich. [14] [4] Was hat er denn gesagt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Februar 2009, 17:02:11 » |
|
Dabney schrieb am 23.02.2009 12:09 Uhr: Was hat er denn gesagt? *kurz OffTopic um die Frage zu beantworten* das hat er geuert: http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/08/14_3.html [14] [13] Mag fr manche Leute vielleicht ein lcherlicher Grund sein,aber ich mag den Robert Downey Jr. trotzdem nicht mehr. [4]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #19 am: 23. Februar 2009, 18:59:35 » |
|
Oh Gott, Dark Knight ist ja so wahnsinning kompliziert.. Downey Jr. htte auch nicht fr Tropic Thunder nominiert werden drfen. Ich htte Mickey Rourke als bester Darsteller und David Fincher als bester Regisseur den Oscar sehr gegnnt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #20 am: 24. Februar 2009, 09:37:33 » |
|
"The Wrestler" ging ja nun komplett leer aus, schon etwas berraschend. Auch "Milk" hat weniger bekommen, als ich geglaubt hatte. Fr "Spielzeugland" freue ich mich [11]. "Benjamin Button" hat auch einige eingeheimst.
Und selbst "The dark Knight" konnte einige ergattern - ich freue mich ja fr Heath Ledger - allerdings frage ich mich dennoch, ob er ihn fr seine schauspielerische Leistung oder wegen seinem immer noch anhaltenem Hype bekommen hat.
Fr Jerry Lewis mit seinem Ehren-Oscar freue ich mich [11]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
lanie
Petty Officer
|
 |
« Antworten #21 am: 24. Februar 2009, 09:45:46 » |
|
Spenser schrieb am 24.02.2009 09:37 Uhr: "The Wrestler" ging ja nun komplett leer aus, schon etwas berraschend. Warum berraschend? Ich verstand die Begrndung nichtmal, weswegen so ein grottenschlechter Film berhaupt nominiert wurde. Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so (Ist ja nichts neues bei ihm) [14] Wenn der Film auch nur einen einzigen Oscar bekommen htte, wrde ich an den Sinn einer Oscar-Verleihung doch sehr zweifeln. [14] Mit Slumdog Millionaire hat schon der richtige Film gewonnen. Milk war auch Ok, obwohl Sean Penn ihn nicht verdient hat. Der Oscar htte an Brad Pitt gehen mssen - alles andere ist ein Schlag ins Gesicht. Wer den Button Film gesehen hat, wird mir zustimmen @sadie: Das Robert Downey jr. eine hohle Birne ist, ist doch auf der ganzen Welt bekannt. Der hat sich seinen letzten Verstand in dne letzten Jahren weggekokst. Fr den ist doch sogar die Sesamstrasse zu hoch [14] Soll er doch weiter solche Schwachsinns-Filme wie "Iron Man" drehen  Was Heath Ledger angeht. Wenn er heute noch leben wrde, wre er fr The dark Knight nichtmal nominiert wurden. Nur durch seinen "Kult" (man mu es ja wohl leider so nennen!) hat er den oscar bekommen. Absolut lcherlich! Genauso lcherlich wie, dass nach Ledger kein anderer Schauspieler mehr den Joker spielen darf. Jack Nicholson war 100x besser als dieses Wrstchen. Htte Nicholson dass mal damals verankern lassen, dass den Joker niemand ausser ihn mehr spielen darf, dann wre uns dieser ledger erspart geblieben! Selbst Burgess Meredith war frher um einiges besser und glaubwrdiger in der Rolle.
|
|
|
|
|
|
Ernsthafte Film-Kritikerin
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #22 am: 24. Februar 2009, 12:59:05 » |
|
lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr: Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so
Den Eindruck von ihm hatte ich auch.Zudem wirkte er auf mich ziemlich selbstgefllig. Heath Ledger fand ich in Dark Knight schon sehr gut, ich denke aber auch, dass er ohne seinen Tod den Oscar nicht bekommen htte. Es kam mir so vor, als htte sich ganz Hollywood moralisch verpflichtet gefhlt, ihn posthum zu ehren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #23 am: 24. Februar 2009, 14:00:14 » |
|
Dabney schrieb am 24.02.2009 12:59 Uhr:lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr: Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so
Den Eindruck von ihm hatte ich auch.Zudem wirkte er auf mich ziemlich selbstgefllig. Heath Ledger fand ich in Dark Knight schon sehr gut, ich denke aber auch, dass er ohne seinen Tod den Oscar nicht bekommen htte. Es kam mir so vor, als htte sich ganz Hollywood moralisch verpflichtet gefhlt, ihn posthum zu ehren. Kann ich beides so besttigen. Rourke ist aber so schon immer seit einigen Jahren. Auch schon damals in einem Interview zu Sin City war er schon so unausstehlich arrogant, u.a.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #24 am: 25. Februar 2009, 15:47:59 » |
|
lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr:Spenser schrieb am 24.02.2009 09:37 Uhr: "The Wrestler" ging ja nun komplett leer aus, schon etwas berraschend. Warum berraschend? Ich verstand die Begrndung nichtmal, weswegen so ein grottenschlechter Film berhaupt nominiert wurde. Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so (Ist ja nichts neues bei ihm) [14] Wenn der Film auch nur einen einzigen Oscar bekommen htte, wrde ich an den Sinn einer Oscar-Verleihung doch sehr zweifeln. [14] Wann hast du den Film denn gesehen? Er luft morgen an!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #25 am: 25. Februar 2009, 19:14:14 » |
|
Libuda schrieb am 25.02.2009 15:47 Uhr:lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr:Spenser schrieb am 24.02.2009 09:37 Uhr: "The Wrestler" ging ja nun komplett leer aus, schon etwas berraschend. Warum berraschend? Ich verstand die Begrndung nichtmal, weswegen so ein grottenschlechter Film berhaupt nominiert wurde. Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so (Ist ja nichts neues bei ihm) [14] Wenn der Film auch nur einen einzigen Oscar bekommen htte, wrde ich an den Sinn einer Oscar-Verleihung doch sehr zweifeln. [14] Wann hast du den Film denn gesehen? Er luft morgen an! Wohl demnach in englisch. lanie schaut doch alles immer in englisch, hatte sie mal irgendwo geschrieben... Was Mickey Rourke angeht...hat der sich in den letzten Wochen wieder viel rger eingehandelt, in der aktuellen TV Spielfilm steht einiges darber drin, was davon der Wahrheit entspricht, kann ich natrlich nicht sagen, aber mittlerweile wei man ja schon seit Jahren, dass er der Rabauke Hollywoods ist...
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« Antworten #26 am: 26. Februar 2009, 20:54:54 » |
|
lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr:@sadie: Das Robert Downey jr. eine hohle Birne ist, ist doch auf der ganzen Welt bekannt. Der hat sich seinen letzten Verstand in dne letzten Jahren weggekokst. Fr den ist doch sogar die Sesamstrasse zu hoch [14] Soll er doch weiter solche Schwachsinns-Filme wie "Iron Man" drehen   Give me five,lanie!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
Hallo Seemann
|
 |
« Antworten #27 am: 27. Februar 2009, 13:28:45 » |
|
Also ich wei nicht, ob Heath Ledger den Oscar bekommen htte, wenn er noch leben wrde, aber ist das denn wirklich so wichtig? Gnnen wir es ihm doch einfach neidlos, denn es wird ja wohl sein einzieger bleiben!
|
|
|
|
|
|
"Liebling, hast du dir weh getan?"
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #28 am: 27. Februar 2009, 19:23:08 » |
|
lanie schrieb am 24.02.2009 09:45 Uhr:Spenser schrieb am 24.02.2009 09:37 Uhr: "The Wrestler" ging ja nun komplett leer aus, schon etwas berraschend. Warum berraschend? Ich verstand die Begrndung nichtmal, weswegen so ein grottenschlechter Film berhaupt nominiert wurde. Und denn noch Mickey Rourke, von dem man bei der Verleihung den Eindruck hatte, der ist stoned oder so (Ist ja nichts neues bei ihm) [14] Wenn der Film auch nur einen einzigen Oscar bekommen htte, wrde ich an den Sinn einer Oscar-Verleihung doch sehr zweifeln. [14] Mit Slumdog Millionaire hat schon der richtige Film gewonnen. Milk war auch Ok, obwohl Sean Penn ihn nicht verdient hat. Der Oscar htte an Brad Pitt gehen mssen - alles andere ist ein Schlag ins Gesicht. Wer den Button Film gesehen hat, wird mir zustimmen @sadie: Das Robert Downey jr. eine hohle Birne ist, ist doch auf der ganzen Welt bekannt. Der hat sich seinen letzten Verstand in dne letzten Jahren weggekokst. Fr den ist doch sogar die Sesamstrasse zu hoch [14] Soll er doch weiter solche Schwachsinns-Filme wie "Iron Man" drehen  Was Heath Ledger angeht. Wenn er heute noch leben wrde, wre er fr The dark Knight nichtmal nominiert wurden. Nur durch seinen "Kult" (man mu es ja wohl leider so nennen!) hat er den oscar bekommen. Absolut lcherlich! Genauso lcherlich wie, dass nach Ledger kein anderer Schauspieler mehr den Joker spielen darf. Jack Nicholson war 100x besser als dieses Wrstchen. Htte Nicholson dass mal damals verankern lassen, dass den Joker niemand ausser ihn mehr spielen darf, dann wre uns dieser ledger erspart geblieben! Selbst Burgess Meredith war frher um einiges besser und glaubwrdiger in der Rolle. Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass die "Hohle Birne" keineswegs Downey Jr. ist? [14]
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #29 am: 05. März 2009, 10:45:24 » |
|
Mir hat die Oscarverleihung im ganzen recht gut gefallen. Jackmans Erffnungnummer fand ich toll und auch die Musicalnummer zwischendrin hat mir gut gefallen. Sie drfen ihn gerne nochmal als Host verpflichten.
Ob Ledger den Oscar fr seine Rolle wirklich verdient hat?? Keine Ahnung. Seine Darstellung war gut, aber ich denke auch, dass er wahrscheinlich nicht gewonnen htte, wenn er noch am Leben wre.
Ich freue mich darber, dass The Dark Knight zumindest in einer Nebenkategorie gewonnen hat. Auf viel mehr durfte man ja leider nicht hoffen.
Schn, dass es auch wieder einen deutschen Sieger gegeben hat.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|