Das Film und Serien Forum
16. Juni 2024, 14:53:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Indiana Jones IV- und das Königreich des Kristallschädels  (Gelesen 8230 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #45 am: 01. Mai 2008, 19:45:52 »

Steht doch da!?

Diese S C R E E N E R bekommen Kritiker und Testpublikum zu sehen nach dem Feedback des Testpublikum kann es sogar sein das einige Stellen im Film nochmals gedreht werden.

Diese Version ist nicht fr die ffentlichkeit bestimmt, aber ab und zu schmuckelt wohl ein Insider raus und Ruckzuck ist der Film im Internet zu finden. Einmal in Google "Indiana Jones Screener" eingeben und schon ist er zu finden.
Gespeichert


Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #46 am: 01. Mai 2008, 21:26:46 »

Ok, trotzdem vielen Dank fr die Erklrung. Bin eine von denen, die die vielen englischen Begriffe im deutschen Sprachgebrauch schrecklich finden, aber dafr gibt's wahrscheinlich kein deutsches Wort.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #47 am: 26. Mai 2008, 02:04:24 »

Haben uns den Film heute angesehen - ich fand ihn ziemlich gut, kann auf jedenfall mit den 3 "alten" mithalten. Obwohl man sich in einigen Szenen fragt, ob dass ein 65-jhriger Mann tatschlich noch schaffen kann.... [1] Auch die Sprche waren wieder gut. Am Charaktger "Indiana Jones" sind die Jahre anscheinend spurlos vorbeigegangen.... [13]

Groes Minus an dem Film war allerdings (Achtung Spoiler - habe extra mit gelb geschrieben - um den Text zu sehen, markiert ihn einfach)

 Diese ganze Sache mit den Aliens und am Ende mit dem raumschiff - das war selbst fr einen Indy- Film einfach zu abgehoben und futuristisch. Da htte man was besseres finden sollen. Diese Szenen haben den Film leider meines Achtens runtergerissen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #48 am: 26. Mai 2008, 16:51:53 »

Zum Spoiler: Die Aliens passen aber recht gut, wenn man sich mal etwas mit den Kristallschdeln befasst. Denn die gibt es ja wirklich und die Aliens sind nun kaum abgehobener als der Zorn Gottes der Nazis schmelzt oder ein 700 Jahre alter Ritter.
Indy war schon immer Fiktion und extrem unrealistisch. Man denke an die ganze Gummibootszene aus Temple of Doom.

Allerdings hat man es damit in dem aktuellen Film absolut bertrieben, nmlich bei der absolut lachhaften Khlschrankszene. Die Szene ist auf mehreren Ebenen absolut unrealistisch und sei es nur, das Indy von selbst nie aus einem Khlschrank dieser Art rausgekommen wre, da man sie nur von auen ffnen kann (Der Grund warum man heutzutage keine Khlschrnke mit Verschluss mehr baut)
Genauso lachhaft ist die Schlangen-Treibsandszene. Indy hat Angst vor Schlangen, also muss man sowas wohl krampfhaft einbauen. Warum zur Hlle? Man steht in einem dichten Dschungel voller Hilfsmittel um Indy zu whle und whlt die am schlechtesten aussehende Fakeschlange aller Zeiten.

Fr mich ist der Film eine mittlere Katastrophe. Ich hab mir in den letzten Tagen alle drei Indys angesehen und damit wird dieses Machwerk eben verglichen und man kommt zu dem Fazit: Es fehlt an allem.
Der Humor ist nicht mehr das gleiche, das Flair, die Atmosphre, es ging verloren. An deren Stelle traten peinliche Szenen wie Tarzans Lianenflug auf die bsen Russen (inklusive Affen die scheinbar zwischen guten und "bsen" Menschen unterscheiden knnen). berhaupt: Die Russen sind als Feindbild absolut lachhaft und wer kam auf die bescheuerte Idee, Cate Blanchett als bse Oberrussin zu casten? Sie wirkt so gefhrlich wie der Stofffrosch der hier am Tisch sitzt...
ber Shia LaBeouf muss ich nichts sagen, oder? Katastrophal, ich frage ich mich immer mehr, was Hollywood an dem gefressen hat und das Milchbubi als Indys Kind? Da muss der gute Jones beim Sex einen absolut schlechten Tag erwischt haben.

Der Film ist einfach zu bertrieben, man merkt das Spielberg und Lucas krampfhaft viele Anspielungen auf die Trilogie machen wollten und mglichst viele "lustige" Szenen einbauen. Man ist absolut ber das Ziel hinaus geschossen, hat Indy zerstrt (Nach Star Wars das nchste Franchise das Lucas zerstrt hat...) und wenn man Gerchten glauben darf, das mit Vollflasche Labeouf weitere "Indy" Filme geplant sind, wird mir schlecht.

Wie gesagt: Indy war immer unrealistisch und immer lustig. Aber bei Raiders und Temple of Doom hat man gekonnt die Grenze gezogen zwischen Action, Humor und Spannung. Schon Last Crusade war nur noch Slapstick und der Film jetzt ist reinste Blasphemie...

Edit: Wie man beim Fuball immer aus dem Fanblock hrt: Auer Ford knnt ihr alle gehen  [1]
Mir tuts aber fast leid, das er sich fr dieses Machwerk hergegeben hat...
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #49 am: 26. Mai 2008, 17:06:59 »

War ewig nicht mehr im Kino und wollte mir den Film vielleicht ber nchste Woche anschauen, aber ganz so hoch ist meine Vorfreude wegen dieser Alien Sache nicht mehr.

Bin mal gespannt wie ich ihn finden werde.

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #50 am: 26. Mai 2008, 18:37:56 »

ACHTUNG SPOILER!!!!





Warum ist denn niemand fhig in dem Film richtig hin zu hren? Es sind keine Aliens (Also Lebewesen von einem anderen Planeten in unserem Universum)! Das wird mehrmals erwhnt. Es handelt sich um Wesen aus einer anderen Dimension und nicht aus dem Weltraum. Also so in etwas wie bei der Serie "Sliders". Das angebliche Raumschiff am Schluss fliegt ja auch nicht weg sondern verschwindet einfach bzw. geht in die andere Dimension ber.
Ist ja wieder mal typisch, Wesen aus einer anderen Welt = Alien. [14]

Ich fand den Film gut aber jetzt nicht so den berhammer den ich erhofft hatte. Die Geschichte mit den  Transdimensionalen Wesen war etwas bertrieben und fr einen Indy-Film unpassend.
Gespeichert

ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #51 am: 26. Mai 2008, 22:57:18 »

Stichwort Alien: "An introduced species (also known as naturalized species or exotic species) is an organism that is not indigenous to a given location but instead has been accidentally or deliberately introduced to a new location by human activity or by natural means. "

Nun die Wesen kamen durch eine menschliche Aktion auf die Erde, wo sie nicht beheimatet sind. Insofern kann man den Begriff Alien hier durchaus verwenden. Alien bedeutet nicht sabberndes Killerwesen aus dem All oder grnes Mnnchen vom Mars.  [13]
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #52 am: 27. Mai 2008, 06:59:36 »

Will auch mal Gluckscheissen! [1]

Alien = Ausserirdischer, ergo nicht irdisch, aber wenn ein Wesen nur aus einer anderen Dimension kommt, heisst es doch noch lange nicht das es nicht irdisch ist. vielleicht kommt es zwar aus einer anderen Dimension aber ist eben irdisch.
Nicht zu vergessen das deine Erklrung nicht 100%ig stand hlt. wenn man andere Specien als Vergleich ran zieht. die deutsche Ratte kam nur durch Menschen auf den nordamerikanischen Kontinent. Da gibt es noch etliche andere Tierbeispiele und das Tiere irdisch sind, kann wohl keiner abstreiten.

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #53 am: 27. Mai 2008, 23:34:28 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 26.05.2008 16:51 Uhr:
Allerdings hat man es damit in dem aktuellen Film absolut bertrieben, nmlich bei der absolut lachhaften Khlschrankszene. Die Szene ist auf mehreren Ebenen absolut unrealistisch und sei es nur, das Indy von selbst nie aus einem Khlschrank dieser Art rausgekommen wre, da man sie nur von auen ffnen kann (Der Grund warum man heutzutage keine Khlschrnke mit Verschluss mehr baut)
Genauso lachhaft ist die Schlangen-Treibsandszene. Indy hat Angst vor Schlangen, also muss man sowas wohl krampfhaft einbauen. Warum zur Hlle? (...)

Es fehlt an allem.
Der Humor ist nicht mehr das gleiche, das Flair, die Atmosphre, es ging verloren. An deren Stelle traten peinliche Szenen wie Tarzans Lianenflug auf die bsen Russen (inklusive Affen die scheinbar zwischen guten und "bsen" Menschen unterscheiden knnen). (...)

Der Film ist einfach zu bertrieben, man merkt das Spielberg und Lucas krampfhaft viele Anspielungen auf die Trilogie machen wollten und mglichst viele "lustige" Szenen einbauen. Man ist absolut ber das Ziel hinaus geschossen (...)


Deinen zitierten Passagen kann ich mich eigentlich uneingeschrnkt anschlieen, ShadowAngel. Ebenso lcherlich fand ich noch die Wasserfall-Bootsszene. Allerdings muss ich sagen, dass ich Shia LeBeouf berraschenderweise richtig gut fand (als Schauspieler, seine Rolle war Mist), und der Film trotz allem irgendwie unterhaltsam war. Trotzdem eine groe Enttuschung!
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #54 am: 13. Juni 2008, 09:28:10 »

Ich schlie mich meinen vorrednern an ich war auch ziemlich enttuscht....viele szenen waren einfach vllig unrealistisch (khlschrank is das beste bsp!), dazu fand ich einfach das Aliens nicht zu Indiana Jones passen.
Deshalb: Der anfang war oberschrott (was sollten die erdmnnchen???) und wirkte einfach nicht Indiana Jones-like
Der Mittelteil war gut, muss ich zugeben. Teilweie kam man annhernd an die Trilogie ran. Aber eben nur teilweie...
Der Schlu war fr mich wieder zu bertrieben und unreal von daher auch hier ein minus.

Trotz allem wenn man nicht die ersten drei Teile in Erinnerungen htte, wrs ganz guter Film. Also unterhaltsam war es auf jeden Fall.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #55 am: 04. Juli 2008, 04:07:53 »

Bin gesapnnt, wann er auf DVD kommt. Ich schtze malm so im Sept. / Okt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #56 am: 04. Juli 2008, 18:40:50 »

Hatte auch sehr groe Erwartungen an den Film und war auch sehr enttuscht als ich ihn gesehen hatte. Ist zwar an sich ein guter Film gewesen, aber diese transdimensionalen Wesen, waren schon sehr lcherlich, die Krone war dann deren "Raumschiff" was ja eigentlich keins war.
Das ganze htte man doch irgendwie anders lsen knnen, und dann wre es ein super Film geworden.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #57 am: 04. Juli 2008, 21:31:16 »

mit dem Ende scheinen wir alle zu hadern, schade dass das Ende des Film s den Gesamtfilm  nach unten gerissen hat.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #58 am: 16. August 2008, 22:30:31 »

Ich habs geschafft und mir Indy 4 auch angesehen. Im Grunde genommen fand ich ihn wirklich gut, auch Indy als lterer Actionheld noch durchaus glaubhaft. Allerdings kann ich auch sagen, da das Ende wohl doch eher lcherlich war. Schade, aber leider hat der Produzent bzw. Drehbuchautor da irgendwie wohl keine bessere Idee gehabt, was ich sehr schade finde.
Ansonsten ein MU fr jeden Indy Fan (man kann ja 10 Minuten vor Schlu gehen).
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #59 am: 25. September 2008, 10:28:35 »

Die Einzel-DVD, die Limited Edition mit Kristallschdel und die 5-DVD-Box mit allen vier Filmen sind alle ab dem 24. Oktober erhltlich.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS