Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:03:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek XI (USA, 2008) Dt. Kinostart: 10. Mai 2009  (Gelesen 9630 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 18. Februar 2008, 09:13:56 »

Schade...freuen wir uns eben auf 2009

Das wird ja was werden! Die nchste Fed Con ist wohl auch im Mai - das gibt ja ein Fest! [1] [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #31 am: 20. Februar 2008, 15:58:47 »

Bleibt die Frage ob es ein Erfolg werden wird. Keine bekannten Schauspieler (in diesen Rollen) spielen zwar bekannte Charaktere, aber eben nicht so wie man sie kennt... da mu die Story schon sehr spektakulr werden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
lanie
Petty Officer
*

« Antworten #32 am: 20. Februar 2008, 19:06:57 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 20.02.2008 15:58 Uhr:
Bleibt die Frage ob es ein Erfolg werden wird. Keine bekannten Schauspieler (in diesen Rollen) spielen zwar bekannte Charaktere, aber eben nicht so wie man sie kennt... da mu die Story schon sehr spektakulr werden.

Ja, sehe ich auch so. Der Film kann nur ein Flop werden! berhaupt ist das Thema Star Trek eh tot und interessiert keinem mehr! Das hat man ja an der letzten, grottenschlechten Serie gesehen.

Und dann diese Schauspieler?Huch? Eine Ladendiebin, die frher mal 1-2 gute Filme drehte (Ryder), ein Mchtegern, der in einer schlechten Serie (Heroes) den Bsen spielte (Quinto), einen furchtbar peinlichen Briten (Pegg) und ein tattriger Leonard Nimoy - na vielen Dank auch! [14]

Ich denke, das der Film eh floppen wird, und dass damit das Thema Star Trek ein fr allemal beendet wird, es war doch nach TNG nur noch peinlich und ging stetig bergab!

Ernsthafte Film-Kritikerin
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #33 am: 20. Februar 2008, 21:51:53 »

Zitat
lanie schrieb am 20.02.2008 19:06 Uhr:

Ja, sehe ich auch so. Der Film kann nur ein Flop werden!

Ruft Paramount an! lanie hat in die Glaskugel geblickt und die Zukunft gesehen, sie sollen das Projekt sofort stoppen! [6]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 20. Februar 2008, 22:42:35 »

Mein Gott! [14] Als Daniel Craig den Bond bernommen hatte, hatten auch alle geunkt - das wird nichts und so - und? Der Film wurde ein voller Erfolg! Gleiches auch mit "Batman begins" - wo der Film im Vorfeld kaputtgeredet wurde - auch der wurde ein Erfolg.

ich sehe es jetzt schon, so, dass dieser Film eigentlich gerade jetzt ein Erfolg sein mte [1]

@lanie: Du solltest als Gastredner auf der Fed Con auftreten und den Leuten einen Vortrag halten, dass Star Trek eigentlich tot ist. Mal sehen, ob du lebend aus den Saal kommst [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #35 am: 21. Februar 2008, 17:30:15 »

@lanie

Nein Star Trek ist nicht tot. Es hat auch seine Fans. Und "Enterprise" war dabei, noch richtig gut zu werden. Stand der Serie erst auch und viele Folgen lang skeptisch gegenber.

Dass bei den vielen ST Serien, die eine Serie mal etwas besser ankommt, als die andere, ist das eine. Der persnliche Geschmack das andere.

Was den neuen Film betrifft, bin ich auch skeptisch, ganz klar. Aber der Trailer "Under Construction" ist schon cool gemacht, mit Schweibrenner wird die Enterprise gebaut.  [1]

@Spenser
Da fall ich wieder raus. Mir hat der Craig-Bond und auch der neue Batman nicht besonders gefallen.

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #36 am: 21. Februar 2008, 19:58:30 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 21.02.2008 17:30 Uhr:

@Spenser
Da fall ich wieder raus. Mir hat der Craig-Bond und auch der neue Batman nicht besonders gefallen.

Um den persnlichen Geschmack ging es hier ja auch nicht. Beide Filme waren sehr groe Erfolge an der Kinokasse, obwohl vorher viel schlechtes darber gesagt wurde, hnlich wie jetzt beim neuen Star Trek.
Warten wir einfach ab, wie er wirklich ankommt bei uns persnlich und beim Publikum allgemein.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #37 am: 22. Februar 2008, 13:08:51 »

Wenn der Film floppt ist Star Trek wirklich tot! "Enterprise" habe ich zwar geguckt, die Charaktere fand ich auch alle toll, aber die Story wurde von Staffel zu Staffel schlechter bzw. abstruser.
Wenn der Film nicht mit einer guten Handlung berzeugt, sehe ich nicht, da er Erfolg haben knnte. Die letzten Star Trek Filme haben doch nur noch funktioniert dank dem bekannten "Cast", den gibt es jetzt nicht mehr und dann wird es schwer werden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
lanie
Petty Officer
*

« Antworten #38 am: 22. Februar 2008, 19:04:15 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 22.02.2008 13:08 Uhr:
Wenn der Film floppt ist Star Trek wirklich tot! .

Jo, mein Reden!

Zitat

"Enterprise" habe ich zwar geguckt, die Charaktere fand ich auch alle toll, aber die Story wurde von Staffel zu Staffel schlechter bzw. abstruser.
Wenn der Film nicht mit einer guten Handlung berzeugt, sehe ich nicht, da er Erfolg haben knnte. .

Absolut. Verstehe nicht, wie einige behaupten, die Serie sei immer besser geworden? Nee, absolut nicht! Staffel 1 war ja noch Mittelma, da hatte ich denn erwartet, dass es sich wohl noch steigern knnte, aber das gegenteil war der Fall, Staffel 2 wurde noch schlechter, Staffel 3 war dann nur noch lcherlich und Staffel 4 war dann die Hchstpeinlichkeit erreicht! Naja, wenn man einem Spinner wie Manny Coto das Ruder berlt, kann man ja auch nichts anderers erwarten (man schaue sich seinen Visions-Bldsinn "Odyssey 5" an, der auch nach einer Staffel gekickt wurde. Absolut logisch, dass man nach Staffel 4 entgltig den Hahn abdrehte, bevor Star Trek vollends der Lcherlichkeit zum Opfer gefallen wre. Der gute Gene Roddenberry htte sich im Grabe umgedreht, wenn er mitverfolgt htte, wie die Deppen sein Werk Stck fr Stck zerstren.

Zitat
Die letzten Star Trek Filme haben doch nur noch funktioniert dank dem bekannten "Cast", den gibt es jetzt nicht mehr und dann wird es schwer werden.

Wo bitte haben die letzten Star Trek Filme funktioniert? Die Story war mies (alleine der letzte waren grauenvoll - und zurecht ein Kino-Flop an der Kasse). Nein, die Filme waren bis Teil 6 gut, danach htte man aufhren sollen! OK, selbstverstndlich htte man diesen lcherlichen Teil 4 ("Zurck in die Gegenwart") nie drehen drfen - der war ja nur peinlich, der drehbuchschreiber hat Star Trek verarscht und die Stars waren so dumm, sich dafr herzugeben weil sie das nicht mal merkten! In meinem DVD Schrank wirst du auch nur von den Filmen 1-3 und 5 & 6 finden (OK; Teil 5 war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei aber zumindest noch Durchschnitt), von den Serien nur die Classic und TNG - das ist fr mich wahres Star Trek, alles andere...brauche ich nicht!

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #39 am: 22. Februar 2008, 21:23:41 »

@lanie

Mit diesen vernichtenden Kritiken gehrst du wahrscheinlich zu einer ganz speziellen Gruppe von Star Trek Fans. Ich habe bisher von einem Fan noch nie so viele schlechten Kritiken gehrt.

Klar, dass man kontrovers er die letzten Filme und Serien diskutieren kann, aber irgend etwas gutes muss es doch auch an den Filmen 7-10 geben, bzw. an den Serien nach TNG.  [13]

Star Trek 10 wre sicher etwas aufgewertet worden, wenn man die "Deleted Scenes" mit verwendet htte, ohne diese Szenen wurden Lcken in die Handlung gesprengt. Einige Szenen fand ich aber auch ganz lustig.

Star Trek "Enterprise" htte das Potential fr mehr gehabt, die Zeitreise-Folgen htte man ausbauen knnen, oder die Grndung der Fd vorantreiben knnen.

Klar ist aber schon, wenn der Star Trek XI floppt, wird es Star Trek schwer haben. Es knnte sich schon wieder erholen ... Mir persnlich wre ein fortfhrender Film auch lieber gewesen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #40 am: 23. Februar 2008, 02:27:37 »

Ein Wort zu Teil 4... ich fand ihn gut, sehr gut.

lanie
Petty Officer
*

« Antworten #41 am: 23. Februar 2008, 02:42:25 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 23.02.2008 02:27 Uhr:
Ein Wort zu Teil 4... ich fand ihn gut, sehr gut.

Ja gut, wer auf Persiflages steht..... [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 23. Februar 2008, 02:45:25 »

Teil 4 ist mein absoluter Lieblings-Film von "Star Trek"

Ja, Persiflages mag ich auch, wenn sie gut gemacht sind - aber Star Trek IV ist keiner, hast du die Story eigentlich richtig verstanden, lanie? [14]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #43 am: 23. Februar 2008, 09:10:40 »

Teil 4 ist der einzige Teil den ich mir immer wieder ansehen kann, in gegensatz zu den anderen Teilen. Den in Teil 4 ist alles da was ich an einem Film mag Humor, gute Handlung, gute Schauspieler und sogar noch ein bisschen SciFi.

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #44 am: 23. Februar 2008, 11:10:30 »

Bei Star Trek XI sehe ich das Problem, was ich auch schon bei "Enterprise" sah. Der Fan wird in eine ungewohnte Umgebung gebracht. Einiges was man seit der Classic kennt bzw. was ab da als selbstverstndlich angesehen wird, wird es bei dem Film noch nicht geben oder gerade ganz erfunden worden sein.

"Enterprise" brauchte etwas, um diese Vernderung durch die Storys zu kompensieren, mM. Wer gewhnt ist "Roter Alarm! Schilde hoch" oder wo das Beamen alltglich geworden ist, der brauchte etwas, ich jedenfalls, um mich an die Befehle wie "Hllenpanzerung polarisieren" zu gewhnen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.