Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 01:20:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die schwarze Natter (Dark Passage) (USA, 1947)  (Gelesen 1095 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 23. Juli 2011, 09:28:20 »

Der dritte Film mit Bogart & Bacall

Der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau zu lebenslänglicher Haft verurteilte Vincent Parry (Bogart) bricht aus dem Zuchthaus San Quentin aus, wird von Irene Jansen (Bacall) an der Polizeikontrolle vorbei geschmuggelt. Irene kennt den Fall und hilft Parry weiter. Er lässt sich das Gesicht operieren. um sich dadurch unkenntlich machen. Parry findet die wahre Mörderin, doch sie fällt unglücklich aus dem Hotelzimmer und stirbt, so dass Parry nicht entlastet werden kann. Er geht ins Ausland, wohin ihm Irene folgt.



<a href="http://www.youtube.com/watch?v=O1ZcLFW2UvI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=O1ZcLFW2UvI</a>
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 09:33:57 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juli 2011, 09:33:40 »

Ein weiterer sehr guter Film mit dem Traumpaar Bogart & Bacall. Interessant ist, dass der Zuschauer die ersten 30 Minuten des Films aus den Augen von Bogart sieht, sprich die Kameraführung ist die Augenführung von Bogart. Erst nach seiner Gesichtsoperation än dert sich das. Diese interessante Filmart wurde schon 3 Jahre vorher in dem Film Noir "Die Dame im See" mit Robert Montgomery gemacht, dort allerdings spielt der gesamte Film aus dieser Sicht. Agnes Moorehead ("Endora" aus "Verliebt in eine Hexe") als fiese Gegenspielerin mal wieder sehr gut und das Zusammenspiel zwischen Bogart und Bacall ist wieder erstklassig.

Es ist schon sehr schade, dass die beiden nur 4 gemeinsame Filme gemacht hatten:

- Haben und nichthaben (1944)
- Tote schlafen fest (1946)
- Die schwarze Natter (1947)
- Gangster in Key Largo (1948)

Parry agierte schon recht naiv, als er mit seinem neuen gesicht seine alten Gewohnheiten wieder aufnahm, damit verdächtig wurde und beinahe wieder gefasst wurde. Er hätte natürlich alle Brücken zu seinem alten ich und besonders seine Gewohnheiten abbrechen müßen.

Bin froh, dass ich mir die DVD schon vor Jahren gekauft hatte, habe gerade gesehen, dass der Film bei amazon mittlerweile knapp 27 Euro kostet.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 09:35:53 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS