Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 09:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shocker, USA 1989  (Gelesen 605 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« am: 17. Oktober 2013, 18:04:51 »

Diesmal stelle ich kurz einen Horrorfilm von Wes Craven vor.

Shocker

Horace Pinker (gespielt von Mitch Pileggi)  ist Fernsehmonteur und ein Massenmörder. Auf die brutalste Weise bringt er seine Opfer um. Auch fast die ganze Familie des Collegeschüler Jonathan Parker (gespielt von Peter Berg) zählt zu seinen Opfern. Nach längerer Jagd auf Pinker gelingt es der Polizei ihn zu verhaften. Nun soll er auf dem Elekrtischen Stuhl doch zuvor schließt Pinker einen Pakt mit der Finsternis. Nach der er auf dem Stuhl saß und gerostet wurde sah es aus das Pinker tot sei. Doch er lebt und hat nun die Macht in jeden Körper einzudringen und den zu übernehmen. Peter´s Leben und das der anderen Menschen ist immer noch in absoluter Lebensgefahr den Pinker ist nun mächtiger als je zuvor.

In diesem Film sieht man Elemente aus Nightmare On A Elm Street. Den ersten Teil drehte ja Wes Craven und zählt zu den Kultfilmen des Horros.
So gibt es viele Traum und Paraellweltszenen zu sehen. Wes drehte nicht nur diesen  Film er schrieb auch das Drehbuch und war der Produzent.

Alice Copper der hier für die Komponistion  zuständig war hat auch eine sehr kleine Gastrolle als Bauarbeiter der dann von Pinker bessen wird.

Für den Film hier hatte Wes nur ein sehr niedriges Budget trotzdem können sich die Effekte sehen lassen. Mitch Pileggi der Pinker spielt ist besten aus Walter Skinner aus Akte X bekannt. Der Film hat harte Szenen wo man ordentliches Kunstblut sieht. Auch wenn Pinker nie an Freddy herankomm macht er seine Sache ordentlich.

Hat mir sehr gut gefallen auch wenn viele den Film als einer von Wes schwächtesten Filmen sehen. Die Effekt sind gut, der Casr spielt gut, es gibt viel Blut zu sehen ich hatte meinen Spass am Film.


Ungeschnitten gibt es den Film von Kinowelt hab da die Neuauflage gekauft. Da er in Deutschland auf dem Index steht sollte man einfach mal in Videotheken nach dem Film fragen auf Börsen gehen oder auf online shops wie dtm mailorder bestellen.

Hab die DVD beim Media Markt in Dornbirn gekauft. In Österreich dürfen Filme die in Deutschland auf dem Index oder beschlagnahmt sind legal im Fachhandel verkauft werden.

Die DVD hat als Extra ein interessantes Audio Kommentar von Wes das man während des Films hören kann oder mit deutschen Untertitel lesen. Ansonst Storyboard Vergleich und Trailer.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS