Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 04:20:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006-2013)  (Gelesen 25488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 06. November 2006, 17:46:11 »

(USA, 2006-2013)

Story: In der Serie "Dexter" geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschfätigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht, dabei bringt er aber nur Serienkiller oder andere Böse Menschen die es wirklich verdient haben um.
Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter.

Darsteller:
Michael C. Hall (als Dexter Morgan) Ein Serienkiller der nur Serienkiller und bse Jungs tötet während er beim Miami Police Department als ein forensicher Blut-Spritzer Experte arbeitet.

Julie Benz (als Rita Bennett) Dexter's Freundin, Rita hat intimische Probleme. Das ist gut den Dexter hat sie auch!

Lauren Velez (als Lt. Maria LaGuerta) Dexter's Boss. Wenn es nach ihr gehen wrde, wre die Beziehung zwischen ihnen nicht nur auf Professioneller Art.

Jennifer Carpenter (als Debra Morgan) Dexter's Schwester, Debra, ein Miami Cop mit Anbitionen, weiß aber nicht das ihr Bruder ein Serienkiller ist.

David Zayas (als Angel Batista) Ein Detective der mit Dexter zusammen arbeitet.

Eric King (als Sgt. Doakes) Der einzige im Miami Police Department der denkt das Dexter was gruseliges an sich hat.

James Remar (als Dexter's Vater) Dexters Vater, ein homicide Detective der Dexter beigebracht hat seine Tendenzen zu Kontrollieren und zu Kanaliesieren.

weitere

James Remar (als Harry Morgan)
C.S. Lee (als Vince Masuka)
Devon Graye (als Jugendlicher Dexter)

Weitere Fotos: http://www.imdb.com/title/tt0773262/photogallery

Episoden:
- S T A F F E L 1 -
1.01 Dexter
1.02 Crocodile
1.03 Popping Cherry
1.04 Let's Give the Boy a Hand
1.05 Love American Style
1.06 Return to Sender
1.07 Circle of Friends
1.08 Shrink Wrap
1.09 Father Knows Best
1.10 Super Freak
1.11 Truth Be Told
1.12 Black Heart

Links:
- http://www.serienjunkies.de/dexter/ (Deutsch)
- http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10479 (Deutsch)
- http://german.imdb.com/title/tt0773262/ (Englisch)
- http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/09/29/AR2006092901584.html (Englisch)

News zur Serie:
(fm) Mit der Serie Dexter scheint der US PayTV-Sender Showtime einen Glücksgriff getan zu haben. Die Serie kommt offenbar beim Zuschauer an.
Die Drama-Serie Dexter entwickelt sich für den US PayTV-Sender Showtime wohl besser als erwartet. Die Zuschauer sind von der Serie angetan und nach dem jähen Ende von Dead Like Me, hat der Sender mit Dexter, Weeds und The L Word drei wirklich gute laufende Serien im Programm.

Die jetzt bestellte zweite Staffel der Serie umfasst erneut zwölf Episoden und wird im Frühjahr nächsten Jahres gedreht. Der start der neuen Staffel ist für den Sptsommer 2007 geplant.
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 22:38:04 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 06. November 2006, 17:54:11 »

Ich habe mir jetzt mal die ersten 3 Folgen dieser neuen Showtime Serie besorgt und fand die Serie garnicht mal so blich, wenn man so manche oberflchliche Berichte ber diese Serie liest, denkt man erstmal an eine Serie die versucht wie "CSI" zu wirken, aber weit gefehlt diese Serie ist komplett anders. Hier geht es hauptschhlich um Dexter und seine Doppelte Indentitt als Serienkiller.

Das ist doch mal was tolles, ein "guter" Serienkiller sucht und  ermordet andere Serienkiller die es auch verdient haben.

Dexter ist schon etwas psychopathisch, aber irgendwie hat man ihn auch wieder gern.

Ich finde die Art und Weise wie diese Serie gemacht ist erfrischend anders.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. November 2006, 22:07:25 »

Ich wei noch nicht, was ich davon halten soll. Was ich in der TV Serien-Highlights gelesen hatte, hatte mich nicht so berzeugt. mal sehen, obs die Serie berhaupt zu uns schafft...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 06. November 2006, 22:42:41 »

Also nach dem, was Silver hier geschrieben hat, msste ich die Serie eigentlich ziemlich gut finden. Ich kenne den Bericht der Highlights nicht, kann von daher nichts dazu sagen. Aber die Grundidee der Serie gefllt mir sehr gut.

War gerade am berlegen, woher ich den Hauptdarsteller kenne. 6 Feet Under!!! In der Serie fand ich ihn als Schauspieler schon ziemlich gut.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 07. November 2006, 14:50:09 »

Hier noch ein paar Merkmale die mir zumindest bei den 3 Folgen aufgefallen ist die ich gesehen habe.

- Es wird recht hufig mexkanische oder spanische Musik eingespielt.

- Eine Folge ohne Werbung und Abspann dauern im Durchschnitt ca. 51 Minuten (Also fast 10 Minuten mehr als bei anderen Serien.)

-

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 09. November 2006, 11:23:32 »

Wurde da nicht schonmal woanders drber philosophiert?
Das knnte ne ziemlich gute Serie werden, die Thematik und vor allem der Hauptdarsteller... kennt sich mit dem Tod ja aus.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 09. November 2006, 17:17:04 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 09.11.2006 11:23 Uhr:
Wurde da nicht schonmal woanders drber philosophiert?
...
Wo denn?

Wie auch immer die Serie hat nicht destotrotz einen eigenen Thread verdient.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 09. November 2006, 17:23:31 »

Klingt wirklich spaig die Serie. [1]  Hoffentlich bekommt man die auch mal bei uns hier zu sehen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 13. November 2006, 19:00:32 »

Das hoffe ich auch.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 14. November 2006, 23:33:25 »

Oder zumindest auf DVD, wrde mir schon reichen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 14. März 2007, 21:43:49 »

Eine geniale Serie! Die Staffel ist superb. Dexter als "Helden" zu bezeichnen wre wohl noch weniger angebracht als das bei Jim Profit der Fall wre. Der war schon nicht das, was man gemeinhin unter einem Serienhelden versteht. Der Handlungsbogen mit dem Ice Truck-Killer ist sehr gut und Hauptdarsteller Michael C. Hall spielt einen so vllig anderen Charakter als David Fisher (Six Feet Under), die Rolle, mit der er bekannt geworden ist.

Und wenn einem dann so langsam dmmert, was es mit dem Killer auf sich hat....

Ich kann mich nur wiederholen: Geniale Serie! Sie ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 14. März 2007, 21:49:23 »

Ich habe meiner Schwester letzten Monat ausgeliehen, sie fand diese Serie auch super, sie hat sich die 12 Folgen  innerhalb krzester Zeit angesehen.

Bin mal gespannt wann Staffel 2 den nun kommt.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 16. März 2007, 22:53:41 »

Steht es denn fest, dass es eine 2. Staffel geben wird? Ich wrde mich auf jeden Fall darber freuen.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 18. März 2007, 14:19:13 »

Ja wurde schon bestttigt:

News zur Serie:
(fm) Mit der Serie Dexter scheint der US PayTV-Sender Showtime einen Glcksgriff getan zu haben. Die Serie kommt offenbar beim Zuschauer an.
Die Drama-Serie Dexter entwickelt sich fr den US PayTV-Sender Showtime wohl besser als erwartet. Die Zuschauer sind von der Serie angetan und nach dem jhen Ende von Dead Like Me, hat der Sender mit Dexter, Weeds und The L Word drei wirklich gute laufende Serien im Programm.

Die jetzt bestellte zweite Staffel der Serie umfasst erneut zwlf Episoden und wird im Frhjahr nchsten Jahres gedreht. Der start der neuen Staffel ist fr den Sptsommer 2007 geplant.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 24. März 2007, 13:38:45 »

Oh, das klingt gut. Dann mssten die Dreharbeiten ja jetzt so langsam anfangen oder sogar schon angefangen haben.

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3 ... 15
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.