Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:02:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thumbsucker (USA,2005)  (Gelesen 1262 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 06. Oktober 2006, 00:28:28 »

Starttermin: 5.10.06

Inhalt:
Thumbsucker erzhlt die Geschichte eines Teenagers (Lou Taylor Pucci), der noch im High-School-Alter am Daumen lutscht. Whrend seine Mutter Audrey (Tilda Swinton), die in einer Suchtklinik arbeitet und heimlich in den Schauspieler Matt Schraam (Benjamin Bratt) verliebt ist, Justins Angewohnheit duldet, kann und will sich der Vater Mike (Vincent DOnofrio) nicht damit abfinden. Als Justins esoterisch angehauchter Zahnarzt Dr. Perry Lyman (Keanu Reeves) zu einer ungewhnlichen Methode greift und an dem Jungen eine Hypnosetherapie ausprobiert, die ohne gewnschte Wirkung bleibt, mchte Justin nun ebenfalls alles ausprobieren, um endlich normal zu werden. Schlielich wird bei ihm Hyperaktivitt diagnostiziert und er bekommt Medikamente, die zwar dazu fhren, dass er seinen Daumen ignorieren kann, die ihn allerdings auch in seiner Persnlichkeit verndern. Zwischendrin gibt es noch den Debattierclub auf Tour, Justin verliebt sich in die hbsche und coole Rebecca (Kelli Garner) und beginnt seine ersten Erfahrungen auf sexuellem Gebiet zu sammeln und Mike verarbeitet den geplatzten Traum als Footballstar, den er vor vielen Jahren verletzungsbedingt aufgeben musste.

Darsteller: Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vincent D`Onofrio, Kelli Garner, Keanu Reeves, Vince Vaughn, Benjamin Bratt, Chase Offerle, Sarah Iverson, Sarah Bing, Kit Koenig, Ayanna Berkshire, Robert Blanche

Filmplakat: http://www.moviemaze.de/media/poster/1293/1/thumbsucker.html

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1786/thumbsucker.html

Wrd ich sehr gerne sehen, aber ich bin sehr skeptisch, dass der hier in der Umgebung luft. Naja, mal abwarten...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. April 2007, 19:32:38 »

Ab 17.04. als Kauf DVD zu bekommen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 15. April 2007, 11:23:54 »

... und auf alle Flle als DVD eingeplant. Wird wohl aber noch dauern, bis ich mir den leisten werde
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 15. April 2007, 20:27:12 »

Vllt mal anschauen...Benjamin Bratt sehe ich eigentlich ganz gern

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 10. April 2009, 12:31:52 »

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn an sich sehr gelungen. Allerdings konnte mich der Film im Gesamten nicht wirklich fesseln, weil mich dazu die Hauptfigur irgendwie zu kalt gelassen hat. Handwerklich aber sehr gut.
mokka
Colonel

« Antworten #5 am: 10. April 2009, 22:44:20 »

Hab mir den Film auch gerade erst auf DVD zugelegt und bin an sich sehr gespannt. Wie war denn Vincent D'Onofrio in der Rolle des Vaters, Dabney? Da wrde mich Deine Meinung echt interessieren. Gibt es einen Schauspieler, der besonders geglnzt hat?
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 11. April 2009, 08:51:46 »

Vincent D'Onofrio fand ich sehr gut in der Rolle des Vaters der Hauptfigur. So richtig bekannt war er mir vorher allerdings auch nur wirklich aus Full Metal Jacket.
Ansonsten fand ich mal wieder Tilda Swinton groartig. Vince Vaughn und Keanu Reeves hatte gute Rollen, stachen aber meiner Meinung nach nicht so heraus. Und Lou Taylor Pucci macht seine Sache sehr gut dafr, dass es sein erster Film ist.
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #7 am: 11. April 2009, 18:39:07 »

interessant und spannend, wie unterschiedlich geschmcker sind [11] : ich fand Vincent hat es toll gespielt. ich mag Tilda Swinton, fand sie da drin aber so lala. insgesamt fand ich den film gut.
mokka
Colonel

« Antworten #8 am: 11. April 2009, 18:47:43 »

Na, wenn gleich zwei Leute unabhngig voneinander meinen, Vincent wre in der Rolle des Vaters gut gewesen, dann freu ich mich ja umso mehr auf den Film.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.