Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 16:45:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Captain America  (Gelesen 3632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #15 am: 18. März 2011, 14:56:56 »

In den nächsten Monaten laufen ja einige Superhelden-Verfilmungen an, denen ich teils voller Vorfreude, teils mit gebremsten Optimismus entgegen sehe.
"Captain America" fällt bei mir in die erste Kategorie, der Trailer ist jedenfalls vielversprechend. Scheunt sich um eine zeitgemäße Verfilmung der Comic-Vorlage zu handeln, die aber dennoch nah beim Original bleibt (also genau so wie es sein soll)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #16 am: 28. Juli 2011, 10:58:29 »

Captain America - The First Avenger
USA 2011




Inhalt: (von filmstarts.de) Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure.

Darsteller: Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan, Tommy Lee Jones, Hugo Weaving, Dominic Cooper, Stanley Tucci, Samuel L. Jackson, u.v.a.

Kinostart: 18. August

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 22. August 2011, 01:05:33 »

Ich war Gestern im Kino. Der Film bietet gute Superheldenkost für Fans dieses Genres. Es ist jetzt nicht unbedingt die beste Comicverfilmung aber man wird ordentlich unterhalten.

Das gibt von mir 3 Sterne.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 23. August 2011, 01:07:05 »

Auch gesehen und fand ihn gut, von der Action, dem Drama, den Stil und Humor u.a. war er sehr gut aus ballanciert. Wobei Tommy Lee Jones die besten Sprüche hatte. Grinsen

Wie nah dieser Film am Comic ist weiss ich nicht, aber diese Realverfilmung fand ich wirklich OK.

Auch das Ende vom Film ist Plausiebel gemacht und Der Leiter von SHIELD hatte wieder mal seinen Auftritt.

Auch der Finalkampf war schon ausgewogen.

Von mir bekommt der Film auch gute 3 Sterne (GUT).
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 01:09:01 von SilverLion » Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #19 am: 24. Oktober 2011, 13:27:33 »

Ich fand den Film klasse - er bekommt 10 von 10 Vibraniumschilden von mir.

Mit der Figur des Steve Rogers wurde ich sofort warm, ein sympathischer Junge, herzensgut aber nicht zuckersüß, sondern glaubhaft.

Die Optik war hervorragend. Immerhin spielte die Handlung ja in den 1940ern und ich finde die ganzen Maschinen und der "Wissenschaftskram" sahen durchaus zeitgemäß aus.

Schön fand ich auch, wie man viele Elemente der Comics, besonders Figuren wie Agent Carter oder das Howling Commando, mit eingebaut hat.

Die Kampfszenen mit Cap waren auch sehr nah am original der Comics.

Normalerweise mag ich es ja nicht so besonders, wenn eine Verfilmung mehr oder weniger stark von der literischen Vorlage abweicht, aber hier ist es so gut treffend gelungen, dass es mich kein bisschen störte. Ich hatte beim Sehen des Films das gefühl, den Comic zu lesen (das ist jetzt als Kompliment gemeint)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #20 am: 17. November 2011, 14:39:21 »

VÖ Leih-DVD: 19. Dezember

VÖ Kauf-DVD: 19. Dezember
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #21 am: 13. März 2012, 14:00:13 »

Ich hatte ziemlich Vorurteile nachdem ich den Trailer gesehen hatte.
Nun hab ich den Film gesehen und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde. Wirklich gut umgesetzt und die Darsteller spielten ihre Rolle auch sehr überzeugend.  Freuen
Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #22 am: 09. Mai 2012, 15:49:31 »

Auch ein toller Film, besonders der Anfang. Man erinnerte sich irgendwie richtig an die Comics zurück, als man klein war, noch keine Handys, moderne Technik, etc.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS