ghost schrieb am 20.09.2006 22:24 Uhr:
Aber wenn z. B. House bei Das Vierte oder Tele 5 gestartet wrde, dann wre bestimmt nicht so gut gelaufen,
Da htte ich sowieso die A-karte gehabt. Ich empfange das Vierte zu unterschiedlichsten Zeiten (wenn berhaupt) und Tele 5 gar nicht. Da ich auf die meisten Serien ohnehin eher durch Zufall stolper (was sich berwiegend auf die privaten Sender RTL, VOX, Sat.1, RTL2, Pro 7 .. bezieht) spielt es fr mich kaum eine Rolle auf welchem Sender es luft .. jedenfalls bei den "groen". Andere Sender oder ffentlich rechtliche senden fr mich persnlich meist uninteressante Filme/Serienl durchgezappt werden sie denoch. Da diese aber in der Senderbelegung bei mir weiter hinten liegen, kann es vorkommen, dass ich gar nicht erst bei diesen Sendern lande, weil ich vorher was interessanteres entdeckt habe. [14]
In der Senderwelt scheint es also zu gelten, sich so schnell wie mglich einen allgemein guten Ruf zu machen, damit die Serien entsprechend Erfolg haben. (was allerdings nicht zwangslufig der Fall sein muss).
Gibt es schon einen Zwischenstand der "Duelle"?