Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 03:38:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ladykillers  (Gelesen 3565 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. August 2006, 04:53:47 »

Fnf als Streicherquintett getarnte Gangster streiten sich, wer von ihnen ihre Vermieterin, eine alte vertrauensselige Dame, umbringen mu. Kriminallustspiel der besten britischen Art, mit makabrem Witz, geist- und einfallsreich inszeniert und brillant gespielt: ein Meilenstein des britischen Unterhaltungsfilms.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2006, 04:54:56 »

Ein weiterer Lieblingsfilm mit Peter Sellers von mir. Herrlich schwarzer, britischer Humor vom Feinsten - natrlich mit einem wie immer brillanten Peter Sellers und natrlich eine geniale Galavorstellung von Alec Guiness [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 16. August 2007, 16:41:46 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.08.2006 04:54 Uhr:
Ein weiterer Lieblingsfilm mit Peter Sellers von mir. Herrlich schwarzer, britischer Humor vom Feinsten - natrlich mit einem wie immer brillanten Peter Sellers und natrlich eine geniale Galavorstellung von Alec Guiness [23]


Toller Film! Sellers wird hier nur noch von Alec Guiness bertroffen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 16. August 2007, 18:35:33 »

Sellers und Guiness in einem Film - ansich schon eine Traumbesetzung!

In "Eine Leiche zum Dessert" trafen beide erneut aufeinander...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #4 am: 30. Dezember 2007, 01:01:36 »

der film ist vor paar tagen gelaufen. Herbert Lom ist auch klasse als bsewicht, wo er sagt"Ich kann die nicht leiden." Das remake kann ich nicht empfehlen(mit Tom Hanks). das original bleibt einfach mein favorit und hat nix von seinem humor verloren.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. Dezember 2007, 05:03:42 »

Stimmt, auch wenn Tom Hanks ein guter Schauspieler ist, trotzdem war das Remake in meinen Augen ein Flop.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #6 am: 06. August 2008, 10:42:42 »

Tolle, schwarze Komdie mit einem berragenden Peter Sellers. Das remake kann man totalk vergessen, weil Hanks fr diese Art Film einfach zu verklemmt / steif ist! Das Remake war eh berfssig. Einen Peter Sellers kann man eben nicht ersetzen!
Gespeichert
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #7 am: 06. August 2008, 23:06:14 »

ja, ich verstehe auch nicht, warum manche filme-wie dieser- nochmal als remake rauskommen??? das original ist doch perfekt und zeitlos!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 07. August 2008, 02:52:08 »

Zitat
Pepper schrieb am 06.08.2008 23:06 Uhr:
ja, ich verstehe auch nicht, warum manche filme-wie dieser- nochmal als remake rauskommen??? das original ist doch perfekt und zeitlos!!!


Absolut! Gewiss ist Tom Hanks ein sehr guter Schauspieler, aber in der Rolle wirkte er absolut fehl am Platze! Ein unntiges Remake!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #9 am: 08. August 2008, 06:55:41 »

Zitat
Pepper schrieb am 06.08.2008 23:06 Uhr:
ja, ich verstehe auch nicht, warum manche filme-wie dieser- nochmal als remake rauskommen??? das original ist doch perfekt und zeitlos!!!


Ganz meiner Meinung! Nicht nur Peter, auch die Nebenrollen sind klasse und passend besetzt
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #10 am: 25. März 2013, 14:00:18 »

Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn schon so oft gesehen, dass ich manche Dialoge mitsprechen kann. Gestern erst habe ich ihn mir wieder angeschaut, es muss halt ab und zu sein.  grin

Ich kann immer noch darüber lachen, wenn sie sich gegenseitig um die Ecke bringen.
Peter Sellers grandios als Tolpatsch, aber schauspielerisch geht in diesem Film nichts über Alec Guinness (wie so oft). Ich liebe diesen Schauspieler, er kann alles spielen. Den Bösewicht (unvergessen als Fagin in Oliver Twist) oder den Komiker bzw komischen Kauz (s. z.B des Pudels Kern). Absolut charismatisch, ähnllich wie Charles Laughton.

Warum ich diese Lobeshymne über Sir Alec hier schreibe? Ich habe leider keinen eigenen Thread über ihn gefunden, was bedauerlich ist. Er ist einer meiner All Time Favorites.

Der Film bekommt (natürlich) 5 Sterne von mir. Ein Klassiker.
Das Remake mit Tom Hanks habe ich auch gesehen, aber wie es so ist, wenn man das Original so liebt: Das Remake kommt dabei schlechter weg, obwohl auch der Film mir gefallen hat (da würde ich 3 Sterne geben).
« Letzte Änderung: 25. März 2013, 14:04:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 25. März 2013, 14:25:31 »

5 Sterne auch von mir.

Einer meiner all time favorites, den ich mir eigentlich mal wieder ansehen könnte. Bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt und von genau der Sorte , ich sage mal subtilen Humors, die ich so liebe. Very british

Das remake habe ich mir nie angeschaut, kann ich drauf verzichten
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 25. März 2013, 16:26:38 »

Der Film ist wirklich einfach nur genial...muß ihn mir auch mal wieder anschauen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS