Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:28:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)  (Gelesen 2018 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 22. Oktober 2008, 11:36:25 »

Inhalt: (von filmz.de) Er ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Als erfahrener Agent bewhrt er sich selbst in brenzligen Situationen, die keiner seiner Kollegen berlebt. Doch wenn Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) Tarnung einmal auffliegt, ist er ein Mann ohne Identitt - dann hngt sein Leben von jener unpersnlichen Stimme ab, mit der er ber eine abhrsichere Telefonleitung Kontakt hlt. Der mit allen Wassern gewaschene CIA-Mann Ed Hoffman (Russell Crowe) fhrt Krieg - per Laptop im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses: Er dirigiert jede von Ferris Bewegungen selbst dann noch, wenn der beim Einsatz im Kugelhagel Deckung sucht.

In der Terrorszene etabliert sich eine neue Leitfigur, die den Erdball mit einem Bombenteppich berzieht und dabei selbst dem ausgeklgelsten Geheimdienst-Network der Welt immer wieder Schnippchen schlgt. Um diesen Mann aus der Reserve zu locken, muss Ferris sich in die Welt manipulierter Finanztransaktionen und verzweifelter Mrtyrer einschleusen und dabei ein eher zweifelhaftes Bndnis mit dem Leiter der jordanischen Spezialagenten eingehen. Sein Einsatz fhrt ihn in den Irak, nach Jordanien, Washington und Dubai, doch je nher er sich an sein Ziel heranarbeitet, desto mehr kommt er sich vor wie in einem Spiegelkabinett: Verbndete sind nur so gut wie ihr letztes Tuschungsmanver, und Vertrauen erweist sich als gefhrlichste Taktik berhaupt.

Regie: Ridley Scott

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russel Crowe, Mark Strong, Golshifteh Farahani, Oscar Isaac, Simon McBurney, Alon Aboutboul, Ali Suliman, Carice van Houten u.a.

Filmstart: 20. November 2008

Trailer: Englisch / Deutsch

Der Trailer ist gar nicht schlecht. Die Story haut mich zwar noch nicht so um, dafr finde ich die Besetzung klasse. Werd ich versuchen im Kino zu sehen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 30. November 2008, 13:56:07 »

Ich habe den Film am Freitag gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Ein uerst gelungener, toll inszenierter Polit-Thriller mit einem glnzend aufspielenden Leonardo DiCaprio. Lediglich die berflssige Love-Story wirkte etwas deplatziert und unglaubwrdig. Ansonsten ein klasse Film.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 30. November 2008, 17:54:49 »

Im Trailer sah es sehr nach Bourne aus, gibt es da paralle?

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 30. November 2008, 20:22:17 »

Nein, also ich musste zumindest im Kino nie an Bourne denken, und auch so im Nachhinein fallen mir keine Parallelen auf.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 09. Januar 2009, 13:47:55 »

Der Film war auch ziemlich schlecht, bis auf droe Bestzung hat der absolut nicht zu bieten.
Kein Actionkino und auch kein Thriller. War fr mich persnlich auch ein Flop.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 09. Januar 2009, 18:58:26 »

Der Film wird an mich wohl auch ungesehen vorbeihuschen, weder Trailer noch Cast interessieren mich sonderlich...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 11. Januar 2009, 13:29:18 »

Der ist doch schon gar nicht mehr aktuell, was das Kino angeht.

Punkte fr diesen Film: 6

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 11. Januar 2009, 14:12:51 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 11.01.2009 13:29 Uhr:
Der ist doch schon gar nicht mehr aktuell, was das Kino angeht.

Punkte fr diesen Film: 6

Bei uns im Kino luft er noch...
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 12. Januar 2009, 00:36:43 »

Ist dann wohl etwas grer.
Drfte aber bei den Filmen die jetzt kommen auch bald raus gehen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 12. Februar 2009, 10:52:37 »

Ab dem 20. Mrz in den Videotheken, zu kaufen gibts den Film dann eine Woche spter ab dem 27. Mrz.
Wenn ich ihn mal unter 10  sehe, nehme ich ihn mit.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Februar 2009, 21:39:22 »

Interessieren wrde er mich schon. Werde aber warten, bis Premiere den bringt.

ich mag zwar beide Schauspieler nicht, aber die Story klingt interessant

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 13. April 2009, 00:01:33 »

Habe ihn jetzt mal gesehen und Dabney hatte Recht ist nicht in geringsten mit Bourne zu verglechen, als Thriller wrde ich ihn auch nicht bezeichnen. Dieser 2stndige Film hatte kaum Action zu bieten. Die Story war mir ein Touch zu realistisch, ehrlich gesagt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. April 2009, 00:41:55 »

Klingt nicht so prickelnd...ich denke, ich werde mir wohl den ganzen Film schenken. diCaprio und Crowe sind eh nicht so mein Fall..die Handlung berzeugte mich auch nicht so und jetzt eure Kommentare...ich denke, ich lass eda lieber die Finger von.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.