Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 04:42:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lagaan (Lagaan - Once upon a time in India)  (Gelesen 1255 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Hülya
Lieutanant
**

« am: 22. Mai 2006, 00:35:46 »

Wer sich schon immer mal einen Bollywoodfilm ansehen wollte, aber von schlechten Schauspielern und kitschigen Lovestories abgeschreckt wurde, kann sich beruhigt an "Lagaan" wagen.

Dieser wurde 2004 (?) als bester fremdsprachiger Film fr einen Oscar nominiert, mute sich aber "Crouching Tiger & Hidden Dragon" geschlagen geben.

Der Film ist in der deutschen Synchro nicht auf DVD erhltlich. Diese lief bisher nur auf Premiere und SF2. Auf DVD gibt es nur die Hindi-Fassung mit deutschen Untertiteln

Zitat
Indien im Jahre 1893, zur Zeit der britischen Besatzung: Der tyrannische Brite Captain Russell fordert die Bewohner des Bauerndorfes Champaner zu einem Cricket-Spiel heraus - auf dem Spiel steht nichts Geringeres als das berleben des Dorfes. Doch ein junger, rebellischer Bauer bietet dem Englnder, der sich zum Herrn ber Leben und Tod aufspielt, mit einer raffinierten Wette die Stirn, und Einfallsreichtum und Witz siegen ber Arroganz und Machtmissbrauch ...

Schauspieler:   
Aamir Khan (Bhuvan)
Gracy Singh (Gauri)
Rachel Shelley (Elizabeth Russell)
Paul Blackthorne (Capt. Andrew Russell)
Suhasini Mulay (Yashodamai)
Kulbushan Kharbanda (Rajah Puran Singh)
Raghuvir Yadav (Bhura)
Rajendra Gupta (Mukhiya)

Regie:   
Ashutosh Gowariker

Drehbuch:   
Kumar Dave, Sanjay Dayma, Ashutosh Gowariker

Musik:   
A. R. Rahman

Review: http://molodezhnaja.ch/india_l.htm#lagaan
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 22. Mai 2006, 15:33:58 »

Danke fr den Hinweis Hlya. [9]

Wollte den Film schon lange mal sehen, aber die Tatsache, da die DVD nur Ut. hat, hat mich die ganze Zeit davon abgehalten.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 04. Juni 2006, 20:18:33 »

Hlya mchte mich auch bedanken fr den Tip! Fand ihn auch klasse.

War ja schon schwer vorbelastet durch RTL 2 und seinen Bollywood-Dingern, die ich nicht sehr toll fand.
Das schlimmst ist das rumgesinge und rumgetanze in den ersten 25 Minuten passierte dergleichen auch nichts und das freute mich aber dann ging es  los. Ich kann diese Art  von Musik nicht ertragen. aber in dem Film kam es ja nicht allzu oft vor, aber die Story fand ich trotzdem super. Am Ende sogar richtig spannend.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 06. Juni 2006, 16:39:37 »

Da wir am Wochenende unser Schlafzimmer neu tapeziert haben bin ich nicht dazu gekommen ihn mir anzusehen. Hab ihn aber aufgenommen und seh ihn mir sobald als mglich an.

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 07. Juni 2006, 22:17:56 »

Lagaan ist halt das Paradabeispiel, dass Bollywood durchaus auch gut sein kann. Die Musik (die mir hier brigens sehr gefllt) gehrt halt einfach dazu und wurde hier in Maen und auch recht passend eingesetzt.

Mir hat bei diesem Film so ziemlich alles gefallen. Aamir Khan sieht in der Rolle dem jungen Tony Curtis etwas hnlich :-) Gelungen fand ich auch die Synchronisation. Schn, dass die Englder auch hier englisch gesprochen haben. Sonst htte so einiges nicht funktioniert.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 08. Juni 2006, 11:55:40 »

Ja die Untertitel waren nett gemacht, man hat sie aber eigentlich nicht gebraucht den die englischen Stimmen waren sehr klar, also kein Slang, bis auf den typischen Englischen Akzent, der aber verstndlich ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 08. Juni 2006, 21:37:22 »

Da der Film jetzt gelaufen ist, habe ich ihn eben verschoben [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 10. Juni 2006, 01:59:01 »

Der Film hat mir sehr gut gefallen, aber ich mag Bollywood-Filme sowieso sehr gerne. [13]  Das man die Englnder auch in der Synchro  englisch sprechen lie fand ich klasse. Normalerweise verwenden TV-Sender normalerweise ja nicht so gerne viele Untertitel und synchronisieren daher fast immer alles.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.