Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:59:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Brenner am Notebook defekt?  (Gelesen 1089 mal)
Martina
Petty Officer
*

« am: 29. April 2006, 14:09:44 »

Bei meinem Notebook ist wohl der CD/DVD-Brenner defekt.
Er erkennt keine DVDs mehr, wenn man eine einlegt. Es ist dann so, als wre das Lauwerk noch leer.
Es lassen sich daher keine DVDs mehr abspielen und auch nicht mehr brennen.
Bei CDs funktioniert aber weiterhin alles normal.
Woran kann das liegen?
Knnte man das irgendwie wieder in Gang bringen oder muss wohl ein ganz neuer Brenner rein?

Das Notebook habe ich mir vor 18 Monaten in einem Internet-Shop gekauft. Garantie msste ja noch fr weitere 6 Monate auf dem Gert sein.
Wie geht es, wenn ich es zur Reparatur einschicken will?
Muss ich mich da an den Internet-Shop wenden und diesem das Notebook zuschicken oder muss/kann man sich direkt mit dem Hersteller (Fujitsu Siemens) in Verbindung setzen???

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 29. April 2006, 18:25:34 »

Zitat
Martina schrieb am 29.04.2006 14:09 Uhr:
Wie geht es, wenn ich es zur Reparatur einschicken will?
Muss ich mich da an den Internet-Shop wenden und diesem das Notebook zuschicken oder muss/kann man sich direkt mit dem Hersteller (Fujitsu Siemens) in Verbindung setzen???

Die Antwort darauf msste doch eigentlich in den AGBs des Shops zu finden sein.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 29. April 2006, 18:34:34 »

Ich hatte / habe dasselbe Problem mit meinem DVDR, der mute eingeschickt werden und ein neues Laufwerk rein. Luft zum Glck auf Garantie, weil das Teil sonst wohl recht teuer geworden wre. Ich hoffe, dass du auch noch Garantie darauf hast.

Wre auch mglich, dass der Laser verschmutzt ist und deswegen keine mehr erkennt

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Martina
Petty Officer
*

« Antworten #3 am: 01. Mai 2006, 21:57:18 »

Kann der Laser verschmutzt sein, wenn er aber noch CDs auslesen kann?

Wie kann ich den Laser reinigen? Bestimmt ja nicht mit Alkohol oder Spiritus, denn sonst kann ich den Brenner danach auf alle Flle in die Tonne kloppen. [1]

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 02. Mai 2006, 10:11:57 »

Es gibt Reinigungs-CDs/DVDs fr diesen Zweck.
Setz dich doch einfach mit dem Shop in Verbindung, so wirst du es wohl am schnellsten regeln knnen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.