Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:02:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Inspector Lynley (Inspector Lynley Mysteries) GB, 2001-2007  (Gelesen 9474 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. April 2006, 05:29:47 »

Inhalt:

Spannung und Emotion, Kontinuität und Innovation - das Erfolgsrezept der "Inspector Lynley Mysteries". Psychologische Raffinesse, präziser Spannungsaufbau und ein unfehlbarer Sinn für Dramatik charakterisieren die Bücher der amerikanischen Bestsellerautorin. Elizabeth George wurde mit dem "Anthony Award", dem "Agataha Award" sowie dem "Grand Prix de Literature Policiere" ausgezeichnet. Einige ihrer Bestseller wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen beim ZDF mit größtem Erfolg ausgestrahlt. Dabei ist es den Fernseh-Autoren auch gelungen, die Figuren unbeschadet in die neuen Stoffe zu integrieren und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen, sondern sich im Spannungsaufbau und detaillierter Figurenzeichnung wohlbedacht und erfolgreich an die Bestseller-Vorlagen der "Meisterin des englischen Kriminalromans" anzulehnen. Die prägnante und zuweilen auffällige artifizelle Bildsprache verleiht dem neuen "Inspector Lynley Mysteries" dazu einen unverwechselbaren und sehr britischen Look.

Seit 2002 sind Nathaaniel Parker als Inspector Thomas Lynley und Sharon Small als Sergeant Barbara Havers ein fester Bestandteil des ZDF-Krimi-Sonntags. Das Duo ermittelt in vier neuen Fällen durch die Untiefen menschlicher Gefühle, emotionaler Abgründe und tödlicher Leidenschaften. Im Verhältnis des blaublütigen Inspectors Thomas Lynley und seiner talentierten aber aufsässigen Assistentin Barbara Havers herrscht selten eitel Sonnenschein. Emotionale Momente sind rar, viele Worte werden auch nicht gemacht, typisch britisch eben - klassisches Understatement. Sie lösen ihre diffizilen Fälle weiterin mit Gespür und Beharrlichkeit.

mit Nathaniel Parker (Inspector Thomas Lynley), Sharon Small (Det. Sgt. Barbara Havers)



« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:03:40 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2006, 05:31:51 »

Seit gestern luft im ZDF, jeweils immer um 22.00 Uhr die mittlerweile 4. Staffel der Erfolgsserie. Ich mag die Serie sehr gerne und kann sie jedem nur empfehlen.

Die erste Staffel ist bei uns auch auf DVD erschienen (leider gibts seltsamerweise den zweigeteilten Pilotfilm nicht auf DVD). Seit dem 31.03. ist auch Staffel 2 auf DVD zu bekommen. Jede Staffel sind immer 4 Folgen  90 Min.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #2 am: 03. April 2006, 14:03:14 »

Hat jemand hierzu vielleicht einen episodenguide? Mir geht es nur um die Reihenfolge und Titel der Folgen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2006, 20:50:25 »

@Hlya: Ich habe weiter unten bei Episodenfhrer eine Auflistung geschrieben [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 03. April 2006, 21:04:10 »

@ Hlya: So, Episodenliste ist eingerichtet: http://64827.rapidforum.com/topic=107775590900
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 04. April 2006, 15:50:14 »

Ich kenne jetzt 7 Filme davon und bin nachwievor immer noch begeistert. 7 Filme sind nicht schlecht fr jemanden, der die Serie erst 3 Tage kennt, oder? [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #6 am: 04. April 2006, 20:51:31 »

 Ich habe alle Bcher gelesen und wollte nun wissen, sollte man nicht die Filme auch nach dieser Art der Schreibweise anschauen? Danke [13] .
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 04. April 2006, 23:22:10 »

Ich kenne 2 Leute, die die Romane kennen und die Filme kennen - beide waren begeistert, wie gut die Romane umgesetzt wurden
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 07. April 2006, 18:25:08 »

Die Romane habe ich nicht gelesen, was evtl. ganz gut so ist. Meistens bin ich nmlich von der filmischen Umsetzung enttuscht.

Die TV-Reihe finde ich gut, wobei sie fr mich in erster Linie durch die Beziehung von Lynley und Havers lebt und nicht unbedingt durch die eigentlichen Flle.

In einem arte-Bereicht ging es mal um Autoren und ihre Ermittler. Da hat ein Zeichner eine Skizze von beiden Protagonisten nach den Beschreibungen der Bcher erstellt - die Schauspieler kommen dem berhaupt nicht nahe. Das knnte natrlich einen absoluten Hardcore-Fan der Bcher verrgern.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 07. April 2006, 19:39:23 »

 Danke fr Eure Meinungen.

Ja, ich habe mir natrlich Barbara auch speziell vorgestellt. Und Simon auch. Natrlich Lynley ebenfalls. Aber wenn es sich ergibt wag ich mich mal an die Filme ran ...vooorsichtig. [11]  
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 08. April 2006, 04:14:46 »

Kommen derzeit jeden SO um 22 Uhr im ZDF [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #11 am: 08. April 2006, 10:41:03 »

 Hatte bereits bei der ersten Ausstrahlung angefangen aufzunehmen und dann 1 verpasst. Ich msste bei 1 anfangen. Und ansonsten hole ich mir bei Gelegenheit die Boxen. Danke Boss!
Gespeichert

*be with the stars*
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #12 am: 08. April 2006, 20:09:40 »

Freut mich, dass es zu der Serie hier schon einen Thread gibt und ich nicht die Einzige bin, die die Serie so toll findet. Ich spiele mit dem Gedanken mir die DVDs mal anzuschaffen. Spenser, Du hast sie schon???
Beide Boxen???
Falls ja, sind sie gut???
Ich habe es bis jetzt ja nur in deutsch auf ZDF gesehen.
Wusstest Du bzw. ihr, dass Nathaniel Parker, der Lynley spielt, einen Bruder hat, der sehr erfolgreicher Regisseur ist???
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 09. April 2006, 02:13:59 »

Zitat
Joan schrieb am 08.04.2006 10:41 Uhr:
 Hatte bereits bei der ersten Ausstrahlung angefangen aufzunehmen und dann 1 verpasst. Ich msste bei 1 anfangen. Und ansonsten hole ich mir bei Gelegenheit die Boxen. Danke Boss!


Allerdings gibts den Pilotfilm ("Gott schtze unser Haus" ; 145 Min.) noch nicht auf DVD
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 09. April 2006, 02:14:51 »

Zitat
mokka schrieb am 08.04.2006 20:09 Uhr:
Freut mich, dass es zu der Serie hier schon einen Thread gibt und ich nicht die Einzige bin, die die Serie so toll findet. Ich spiele mit dem Gedanken mir die DVDs mal anzuschaffen. Spenser, Du hast sie schon???
Beide Boxen???
Falls ja, sind sie gut???


Nee, ich habe die Boxen nicht, aber Steffis Mutter hat sie und die habe ich mir ausgeliehen [11] Gut sind sie, natrlich [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS