Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 00:02:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Raumpatrouille-Die phantast. Abenteuer des Raumschiffs Orion  (Gelesen 6338 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #15 am: 27. Januar 2007, 22:55:09 »

Obwohl er es ja laut wikipedia.de immer noch wehement abstreitet *gg*
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 27. Januar 2007, 23:49:19 »

Zitat
serpico schrieb am 27.01.2007 22:55 Uhr:
Obwohl er es ja laut wikipedia.de immer noch wehement abstreitet *gg*


Wrdest du das bei dem Namen denn nicht?Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #17 am: 28. Januar 2007, 01:25:26 »

Ist das mit dem Treppengelnder wirklich ernst gemeint? [6]
Gespeichert
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #18 am: 09. Februar 2007, 22:10:56 »

@Hexe

Ja, er heit nicht Vlz mit Nachnamen, sondern Treppengelnder. Kein Witz. Meine Mum hat das schon frher immer gesagt, da er so heien wrde.

@Spenser

Na ja, ich wei nicht, was ich machen wrde. Er kann ja nun nichts dazu, wenn er so heit. Ich wrde es aber nicht abstreiten. Er hat sich ja umbenannt, insofern kann er doch ber den Dingen stehen!!!
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #19 am: 16. März 2011, 23:42:08 »

Die Serie war wirklich genial, wenn man bedenkt, welche Mittel den MAchern damals zur Verfügung standen.
Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #20 am: 17. März 2011, 08:12:17 »

War nie mein Fall, alles war einfach zu trashig, auch die Schauspieler spielten viel zu sahnig.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #21 am: 17. März 2011, 21:39:32 »

Was ist bitte sahnig?
Aber trashig fand ich die Serie nun wirklich nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 30. Juli 2011, 19:04:20 »



Am 07.08. zeigt 3SAT die Zusammenfassung der Serie "Rücksturz ins Kino".

http://www.wunschliste.de/0559
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #23 am: 10. August 2011, 15:44:51 »

Kennt diese Kult-Trash-Serie denn sonst niemand mehr?Huch? *wunder*

Habe kürzlich wieder eine Folge gesehen. Aber irgendwie kann ich nicht mehr in die Folgen eintauchen. Die Dekor und die Effekte sind so unrealistisch.
Gespeichert

Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #24 am: 10. August 2011, 17:35:50 »

Mir macht das nichts aus, so war es damals halt mit dem deutschen SciFi und der Film-Umsetzung. Ich kann mit dem Kinofilm "Rücksturz zur Erde" nix anfangen. Wirres zusammenschneiden aus alles Serien-Folgen... Ich hatte versucht mir den Film anzusehen, ohne Erfolg, konnte den nicht zusammenhängenden Szenen nicht folgen und habe abgeschaltet. Schade.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 10. August 2011, 20:30:12 »

In dem "Film" sollen ja Szenen bei sein, die in der Serie fehlten, bzw. damals entfernt wurden. Aber ich schau mir lieber auch die reg. Serie als den Film an.
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 20:29:12 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #26 am: 11. August 2011, 14:37:39 »

In dem "Film" sollen ja Szenen bei sein, die in der Serie fehlten, bzw. damals entfernt wurden. Aber ich schau mir lieber auch die reg. Serie als den Film an.

Lag wohl daran. Genau diesen Film habe ich mir eben angeschaut oder versucht anzuschauen.
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 20:29:22 von Spenser » Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #27 am: 11. August 2011, 15:49:43 »

Hab vor Jahren mal in die Serie reingeschaut, konnte aber wenig damit anfangen. Bin zwar SF-Fan, mag auch sehr gerne die "alten" Sachen, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Fühlte sich  nicht echt an, sondern nur gespielt ... Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann aber noch mal eine Chance.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #28 am: 12. Dezember 2011, 08:02:35 »

Ich hatte letztens eine passende Lücke in meiner Programmplanug , da habe ich mir die 7 Orion-Folgen mal angesehen. Und ich muss sagen, ich konnte der Serie nur sehr wenig abgewinnen.
Die Charaktere kamen nicht sonderlich echt oder sympathisch rüber. So im Allgemeinen. Obwohl sie durchaus den einen oder anderen moment hatten, wo ich dachte, warum können sie nicht immer so sein
Die Handlung ... schlecht. Da wurde wild mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen, die absolut unpassend waren, aber sich halt futuristisch anhören sollten. Abschreckendes Beispiel ist da der PLANET, der von den Frogs zur SUPERNOVA gemacht wurde und dann BRENNEND auf die Erde zu rast verdammt
Die Trickeffekte ... waren ja wirklich unterstes Niveau. Das Design der Orion ergibt keinen wirklichen Sinn, die Lancets kommen anscheinend ohne Antrieb aus, die Frogschiffe - da fehlen mir die Worte. Selbst die frühen DW-Folgen hatten da ja eine bessere Tricktechnik.

Zusammengefasst, ich verstehe nicht, wieseo die Serie so einen Kultstatus besitzt. Da aber durchaus Momente vorhanden waren und für den Ansatz gibt es von mir 2 Sterne.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 12. Dezember 2011, 08:17:19 »

Die Trickkeffekte waren natürlich damals für deutsche (!!!) Verhältnisse unglaublich schlecht, die Deutschen hinkten zu der Zeit gewaltig zu den Amis, Franzosen oder Briten hinterher.

Ich denke auch, da die Serie nur 7 Folgen hatte, konnte sie sich auch nie so richtig entfachen. Ich weiß sowieso nicht, warum es nur 7 Folgen gab. Wenn die Quoten so gut waren - und gekostet hatte die Serie ja sicher auch nicht viel, selbst für damalige Verhältnisse.

Die Schauspieler und deren Dialoge waren natürlich auch sehr harmlos, weil das damalige deutsche TV Programm eine gewisse Norm vorsah - das wir Deutschen viele Szenen sehr viel schärfer beäugten,m sah man alleine ja schon daran, dass man von US Serien nur ausgeählte Episoden einkaufte und  die richtig actionreichen oder spannenden garnicht einkaufte - und viele Dialoge wurden einfach ins deutsche harmlos übersetzt.

All das erkennt man eben in den deutschen TV-produktionen der 60ger Jahre wieder. Es ist schons ehr erstaunlich, dass sich eine Serie wie "Ein Herz und eine Seele" mit dem Humor sich im TV durchsetzen konnte, obwohl selbst die Serie damals viele Gegensprecher hatte.

Empfehlenswert sind von "Orion" allerdings die Romane von Hanns Kneifel, die erschienen sind. Ich selbst habe gut 10 Stück davon, es gibt sehr viel mehr (insgesamt 145 (!!!) Romane. Dies sind alles geplante Drehbücher gewesen, die leider nicht mehr umgesetzt wurden - auchg welchen Gründen auch immer...

EDIT: Gerade bei wikipedia geschaut, warum es nur 7 Folgen gab. Meine Theorie war also garnichtmal so daneben - die Fortführung der serie ist verboten wurden:

Zitat
Aufgrund der ausgeprägt militaristischen Erzählweise wurde der Serie bereits bei der Erstausstrahlung vorgeworfen, faschistoide Züge zu tragen. Laut Aussage von Produzent Helmut Krapp habe sich schon allein deshalb eine Fortsetzung der Serie verboten. Nach anderer Darstellung war der Mangel an Drehbuchideen ursächlich. Letztlich war die Produktion nach Aussage des damaligen Bavaria-Generaldirektors Helmut Jedele derart aufwändig, dass sich die Produktionsgesellschaft personell und finanziell übernommen habe. Laut Filmkritiker Markus Risse sei zudem eine internationale Vermarktung der Serie an der Schwarzweißoptik gescheitert.

Mehr zur Serie bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS