Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 03:38:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Transformers 2: Die Rache (USA, 2009)  (Gelesen 4275 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 20. August 2008, 14:56:36 »

Transformers 2: Revenge of the Fallen (USA, 2009)

Noch kein Plakat vorhanden.

deutscher Kinostart:  25 June 2009 (Vorraussichtlich!)

Regie: Michael Bay Drehbuch: Ehren Kruger, Roberto Orci, Alex Kurtzman

Story: Der Kampf auf der Erde ist vorbei, aber im Universum hat er gerade erst angefangen. Nachdem Starsream zurck nach Cybertron ist, hat er sich zum Anfhrer der Decepticons gemacht und entschied mit Verstrkung zurck auf zur Erde zu fliegen.
Die Autobots dachten es wre Frieden, aber dann finden sie herraus das Skorpinox Megatrons berreste vom US Militr gestohlen hat. Er benutzt seine Energiequelle um Megatron wieder zubeleben. Nachdem sich dann Megatron mit Starscream und seinem Gefolge wieder vereint haben sinnt er auf Rache. Doch es nhert sich ein noch gefhrlicher Feind und nur zusammen mit den Decepticons werden die Autobots diesen besiegen knnen. (Plot unter vorbehalt!)  

Darsteller: Megan Fox, Shia LaBeouf, Isabel Lucas, Nina Dobrev (Gercht!), Rainn Wilson, Josh Duhamel, John Turturro, Tyrese Gibson,    Matthew Marsden, Samantha Smith, Kevin Dunn, Julie White, Ramon Rodriguez, Jareb Dauplaise, Walker Howard (Gercht!), Jonathon Trent,
Steve Tom, Alex Fernandez, Sean T. Krishnan, u.a.

Links / Infos:

IMDB.com
Moviegod.de (Bilder)

Im Sommer 2009 lsst Regisseur Michael Bay die "Transformers" in ihrem zweiten Kinoabenteuer erneut zum frhlichen Formwandeln antreten.

Der offizielle Titel der Metallschlacht ist auch schon bekannt: "Transformers 2: Revenge of the Fallen" soll das Autoroboter-Abenteuer heien. Die Namensfindung scheint auf den ersten Blick eher platt: "Die Rache der Besiegten" klingt weder spannend noch einfallsreich. Dabei steckt dahinter steckt aber mehr als nur der unsgliche Trend zum Filmtitel mit Doppelpunkt, der Hollywood seit neuestem heimsucht (siehe "X-Men Origins: Wolverine" oder "Terminator Salvation: The Future Begins").

Wer ist "The Fallen"?

"The Fallen" ist tatschlich einer der bsesten Transformers im "Cybertron"-Universum. Das wissen Fans aus den Comicheften, die 2003 als Mini-Serie erschienen ist.

Der wandelbare Bsewicht ist ein uralter, antiker Transformer (automatisch entsteht das Bild eines sich verwandelnden Leiterwagens inklusive Strohhalmen berall), der sich irgendwann gegen seine werten Robo-Brder gerichtet hat und der dunklen Seite der Macht verfallen ist. Zugegeben, die Metapher kommt aus einer anderen Galaxis, weit, weit entfernt, luft aber letztendlich auf das selbe heraus.

"The Fallen" ist der Teufel in Menschen- pardon, Autogestalt und noch dazu ein mchtiger und dsterer Anhnger von Unicron, dem bsen Zwillingsbruder des Ober-Transformers Primus. Mit ihm ist er im zwischendimensionalen Raum eingeschlossen ist, damit er in seinem Universum nicht auf dumme Gedanken kommt ...

Woher kommt "The Fallen"?
Kleine Geschichtsstunde: Am Anfang der Zeit im Cybertron-Universum schuf der groe Boss Primus die 13 Original-Transformers, um gemeinsam mit ihnen gegen seinen Bruder und Todfeind Unicron anzutreten.

Einer der 13 entschied sich um und wurde zum Verrter an seinen Geschwistern, seinem Erbauer und seiner Welt. Auf seinem Weg in die Dunkelheit fand "The Fallen" in Unicron einen neuen Gott, einer der seine Obsession mit dem Bsen teilt.

Weil kein Bsewicht damit zufrieden ist, auf Dauer fr sich alleine bse zu sein, hat "The Fallen" rund 6, 5 Millionen Jahre spter einen Unfall in seinem Gefngnis dafr genutzt, auszubrechen und einen (natrlich) teuflischen Plan zur Weltbeherrschung zu entwickeln.

Zusammen mit drei seiner devotesten Anhnger: Bludgeon, Mindwipe und Bugly, entfhrt er in schner Regelmigkeit arme Transformers, die ein bestimmtes Gen besitzen (Metall-DNA? Na gut). Mit Hilfe deren Energie will er Optimus Prime aus seinem selbstgewhlten Winterschlaf holen, damit Unicron dessen Fhrte wieder aufnehmen kann, um ihm entgltig den Garaus zu machen.

Mythos oder Krawall? Was will Michael Bay?
Wieviel davon letztendlich in "Transformers 2" zu sehen sein wird oder ob Michael Bay berhaupt auf den Mythologie-Zug aufspringt, ist allerdings nicht bekannt. Im Vorfeld zu "Transformers 2" hat der Regisseur ja selbst zugegeben, auf Fragen nach Inhalt und Geschichte des Sequels mit absichtlich gestreuten Lgenmrchen zu reagieren.

Wie auch immer, der Mythologie- Anteil wird wohl relativ gering bleiben. Wie im ersten Teil wird Bay wohl hauptschlich Schrott produzieren  Metallschrott, wenn die Transformers sich und ihr Umfeld gegenseitig zerlegen. Geschichtsunterricht ist eben nur etwas fr Streber.

Die Dreharbeiten zu "Transformers 2: Revenge of the Fallen" haben begonnen, der geplante Kinostart fr Deutschland ist im Juni 2009.

Schicke neue Fahrzeuge

Frauenpower: Die PS-starke Kreuzung aus einem Quad und einem Motorrad Can Am Spyder hat in "Transformers 2: Revenge of the Fallen" ihren groen Auftritt als weiblicher Autobot "Arcee". Garantiert scharfe Kurven ..

Klein aber oho: Der Chevrolet Beat erweist sich ebenfalls als uerst wandelbar. Noch hat der Transformer zwar keinen Namen, aber solange Michael Bay sich nicht an der Farbe orientiert und ihn "Hulk" tauft ...

Getunt: Der Autobot "Jazz" wird aufpoliert und bekommt das Gewand eines Opel GT, beziehungsweise seines Modellbruders Pontiac Solstice 2008.

Shia LabBeouf und seine verletzte Hand...
Variety berichtet, dass die Handverletzung, die sich Shia LabBeouf bei seinem Autounfall (den er lt. aktuellsten Meldungen nicht selbst verschuldete; siehe entsprechende MovieGod-News) zuzog, auch Auswirkungen auf den Produktionsplan von DreamWorks/Paramounts Transformers 2: Revenge of the Fallen hat.

LaBeouf braucht nach der notwendigen Operation an seiner Hand natrlich eine gewisse Erholungszeit und kann erst innerhalb eines Monats wieder zum Set des Blockbustersequels zurckkehren. Whrenddessen wird die Arbeit natrlich nicht niedergelegt, die Umschichtung der Drehplne verursacht aber so einige logistische Kopfschmerzen. So wurden die fr einen spteren Zeitpunkt eingeplanten Drehs mit Co-Star Josh Duhamel nun auf diese Woche vorverlegt.

Bsewicht des Sequels enthllt
Nachdem der Originaltitel des zweiten Transformers-Teils in Transformers: Revenge of the Fallen gendert wurde, haben sich viele natrlich gewundert auf wen oder was sich "The Fallen" im Titel bezieht?

Der Comicverlag IDW Publishing hat nun mit MTV News ber die fnfteilige Comicreihe "Transformers: Destiny" gesprochen, welche die Lcke zwischen dem ersten Film und dem nchstjhrigen Sequel schlieen soll. Im Zuge des Gesprchs kam heraus, dass der neue Charakter "The Fallen" der Hauptbsewicht im Michael-Bay-Film sein wird.

"Wir erkunden den Hintergrund von The Fallen, dem Hauptbsewicht des Films," so Autor Chris Mowry. Darber hinaus entwickle man eine Story mit dem Titel "Reign of Starscream" und versuche alles bestmglich mit dem kommenden Film zu verknpfen. Transformers: Revenge of the Fallen starte mit tonnenweise Action und offenkundig werden eine Menge Fragen aufgeworfen werden. Zumindest einige davon wolle man bereits vorab mit den Comics aufklren.

"The Fallen" ist ein auf Rache versessener, unglaublich mchtiger Roboter und einer von den dreizehn originalen Transformers.

(Quelle: MTV via ComingSoon)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 20. August 2008, 14:57:28 »

Ich freu mich schon wie bld auf diesen Film.

Sind ja noch am drehen, deshalb gibt es bisher leider nur Fan-Trailer.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 05. September 2008, 03:46:56 »

Klasse, auf den Film freue ich mich wie kirre. Schn, dass auch die alten Stars wieder dabei sind (besonders Josh Duhamel) [1]
Teddy
Priv. Sec. Class

« Antworten #3 am: 06. September 2008, 15:09:23 »

Ich freue mich auch schon auf den Film,wenn er so gut ist wie der erste dann kann das nur gut werden.

Huhu, ich bin ein süßer Teddybär, der kann auch winken Happy
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 17. Februar 2009, 11:13:33 »

Einen ersten Trailer zum Film gibt es hier.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 16. April 2009, 21:55:44 »

Hier ein Trailer (engl.)
http://www.youtube.com/watch?v=5_0fZWVLZZQ&feature=related

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 05. Juli 2009, 23:58:29 »

Na, bin ich denn der erste, der den Film nun gesehen hat? Steffi und ich waren gerade im Kino - uns hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Steht dem ersten in nichts nach, was Action, Spezialeffekte und coolen Sprüchen / Humor angeht. Sehr zu empfehlen!

Auch die versteckten Gags...mit dem Poste von "Bad Boys ""...in einem Michael Bay Film Grinsen Grinsen ...oder der Name des Generals....Morshower....der Schauspieler war Glenn Morshower Grinsen Grinsen  Hatte mich sehr gefreut, Glenn Morshower zu sehen, ich mag den Schauspieler (u.a. aus "24") sehr gerne

Sehr empfehelswerter Film - wer Teil 1 mochte, sollte auch den 2. teil mögen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 06. Juli 2009, 02:11:36 »

Ich hab mir den Film am Freitag angesehen und bin doch etwas enttäuscht. Der Zweite Teil ist um einiges schwächer als der Vorgänger. Am meißten hat mich gestört, daß es zuviel Action gab........ja, ihr habt richtig gelesen, es war zuviel. Der Actionanteil war dermaßen überproportional zur Handlung, daß es stellenweise schon nervig wurde. Irgendwann saß ich nur noch im Kino und hab mich gefragt was denn jetzt noch alles explodieren oder durch die Luft fliegen soll.
Die (wenige) Handlung war weder besonders originell noch spannend. Der ehemalige Oberbösewicht Megatron, der im ersten Teil nahezu unbesiegbar schien, verkommt zu einem zweitklassigen Handlanger, da fragt man sich wirklich, warum das im ersten Teil so lange gedauert hat den zu besiegen.
Die zugegeben sehr guten Gags reichen da leider auch nicht aus um den Film zu retten.

Fazit: Etwas besser dosierte Action und eine vernünftige Rahmenhandlung hätten dem Film gut getan. So reicht es leider nur zu einem inhaltslosen, effektüberladenen Pop-Corn Movie das zwar nicht wirklich schlecht ist aber auch nicht wirklich gut.

Note: 5 von 10 Punkten     
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 02:13:45 von Quark » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 12. Juli 2009, 22:11:20 »

Ich kann mich noch an die Ur Zeichentrickserie von Transformers erinnern, da gab es auch so einen Riesigen Bösewicht den Megatron wieder aktivieren wollte. Der war aber um vieles Größer als dieser im Film.
Die tatsächliche Stärke ist etwas schwer bei Megatron einzuschätzen. Im ersten Teil war er für Prime eine verdammt harte Nuss, jetzt hatte er es schon etwas leichter und er musste es mit Megatron und noch 2 anderen sehr starken gleichzeitig aufnehmen.
Aber wenn der Oberbösewicht (wie hiess der noch, Owl?) von einem Prime besiegt werden kann, dann hätte Megatron eigentlich eine Chance haben müssen, den er hat wie gesagt Prime im ersten Teil ziemlich fertig gemacht.
Was ich toll fand, war der riesen Decepticon, den gab es in der Ur Zeichentrick Serie auch, er fügte sich aus Baufahrzeugen (Jedes einzelne ein eigener Transformer) zusammen.

Also als Archologe würde ich bei dem Film einfach nur heulen, soviel Kultur und historisches Vernichtet oder stark beschädigt wurde.

Ich fand auch das es ein wenig zu viel Action gab, aber das ist nunmal Bay. Auch fand ich die ganzen Kinderspielfahrzeuge (also die neuen Autobots) etwas uncool.

Was ich etws ätzend fand, war ja die Szene mit dem Mensch Transformer, und die Zunge an dem Langen Ding da.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 07. Oktober 2009, 15:12:46 »

VÖ Leih-DVD: 9. November

VÖ Kauf-DVD: 9. November
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 07. März 2011, 04:17:43 »

Wieso steht Transformer 1 bei den Comicfilmen und dieser hier ?

Naja, zum Film: Teil 1 fand ich nur Mittelmaß, Teil 2 mochte ich noch weniger.

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 07. März 2011, 14:50:25 »

fand Teil 1 bisher am besten, den 2. auch etwas weniger, aber dennoch werde ich mir Teil 3 auch noch ansehen.

Gut das du den falschen Ort für dieserm Film gemerkt hast, verschiebe ihn eben mal.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 07. März 2011, 15:05:51 »

Aber der Film beruht doch prinzipiell auf dem Spielzeug. Dass es daneben auch noch Comics gibt, die auf dem gleichen Spielzeug beruhen, ist doch egal. "Heidi" ist ja beispielsweise auch keine Comicverfilmung, nur weil es neben dem Roman auch noch Comics gibt.
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 07. März 2011, 22:39:27 »

Aber der Film beruht doch prinzipiell auf dem Spielzeug. Dass es daneben auch noch Comics gibt, die auf dem gleichen Spielzeug beruhen, ist doch egal. "Heidi" ist ja beispielsweise auch keine Comicverfilmung, nur weil es neben dem Roman auch noch Comics gibt.

Sehe ich auch so, Dabney.

Beide Filme hätten eher in den Actionbereich gehört, statt nun beide hier. Ich sehe Transformers auch nicht als Comic-Verfilmung. Sonst wäre He-Man ja auch eine Grinsen

Aber Dude...Heidi mit Transformers in einen Top werfen? Das ist nicht cool!

Hallo, Dude!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 08. März 2011, 00:27:39 »

Völlig korrekt! Der Film hat bei den Comicverfilmungen nichts zu suchen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.