Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 19:47:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pannenshows  (Gelesen 1083 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 16. Januar 2006, 16:57:53 »

Hatten wir das Thema schon mal?

Anfang der 90iger waren diese Sendung wie "Bittle Lcheln" schonmal "in". Jetzt sind sie es wieder, z. B. "Upps, die Pannenshow" "Upps, die Superpannenshow" und zwei weitere Shows auf Kabel 1.

Nach all den Jahren finde ich solche Videoclips wieder ganz erfrischend, aber die besten Clips sind die Tierclips.

Manchmal knnte man auch denken, einige der Pannen wre Absicht, um sie einsenden zu knnen.

Manchmal werden die Clips mit bekannten Liedern oder Serien-Themes unterlegt, krzlich auch mit dem Titelsong von "Ein Colt fr alle Flle".
Und der Kommentar passte auch zu der Serie.  [1]

Wenn ich es nicht verpasse, guck ich jetzt immer mal wieder solche Sendungen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #1 am: 16. Januar 2006, 17:32:25 »

Ich auch, ich auch! Das ist im Moment fast das Einzige, w ich absichtlich anschalte und mich vorfreue. Bitte lcheln sah ich frher auch immer.
Ich halte die allermeisten Pannen nicht fr Absicht. Genau, Kinder- und Tierclips sind meistens das Witzigste.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 16. Januar 2006, 19:13:44 »

Sorry, aber bei solchen Sendungen frage ich mich wieder, wie tief unser Fernsehen schon gesunken ist. Da werden uns Clips als angeblich lustig verkauft, bei denen ich keine Miene verziehen kann.
Und zu diesen Kinderclips: Wirklich traurig, wie Eltern dort ihre Kinder zur Schau stellen, bei manchen Clips (aber auch bei Nicht-Kinder-Clips) hrt der spa echt auf.
Armes Deutschland, unterirdische Sendeformate...  [8]
Gespeichert
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #3 am: 16. Januar 2006, 19:15:46 »

Das mit den Kindern geht mir meistens auch so, das finde ich dann auch nicht mehr Lustig. Aber Fehler bei Dreharbeiten knnen schon Spa machen. Ich habe etwas hnliches ber KFTLC hier. Das ist dann schon Witzig, aber da wird auch niemand verletzt oder so. Die haben einfach wirklich nur ihren Spa beim Dreh.
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #4 am: 16. Januar 2006, 19:29:13 »

Ich glaube ber Dummheit anderer zu Lachen liegt wohl irgendwo in der Natur des Menschen und ich muss gestehen mich manmchal fast auf den Boden krmmen zu mssen, wenn ich wirklich "dummdmliche" Ideen einiger anderer sehe, die eigentlich zum Scheitern vornherein schon verurteilt sind.

Genau wie Col. Steve finde ich die Tierclips am Besten.

Bei solchen Shows sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen. Vor allem was Clips von Kindern und Tieren angeht. Einigen werden sicher beim Anbetrachten der Shows die Nackenhaare senkrecht stehen a la "sind die bld, was machen die mit den Kindern, die Armen Tiere, wie kann man nur so bescheuert sein und und und". Die einen amsieren sich darber und nehmen es so hin, andere "analysieren" die Clips und regen sich auf.

Ich sehe darin auch eine Art Lerneffekt. Man sieht, was geht und was nicht geht. [1] (auch wenn vieles bei minimalem logischen Denken vorher schon klar ist)

Ich habe damals solche Shows gerne gesehen und heute auch noch.

Toll finde ich, ebenfalls, wie auch schon angesprochen wurde , die Unterlegung mit Musik und die Einordnung in Kategorien.

Aber ganz abgesehen davon wurde niemand (ich nehme es jedenfalls an) dazu gezwungen solche "Bldheiten" zu machen und sie auch noch einzusenden.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2006, 20:18:38 »

Wie ixh schon andeutete, sehe ich nicht alle Clips als gleich lustig oder komisch.

Bei einigen Clips sieht man, dass es wirklich Pannen und Missgeschicke sind, die sind auch meist besonders witzig. Bei anderen hab ich wie gesagt meine Zweifel.

Aber das muss ja auch international ein Geschft sein. Irgendwie mssen die deutschen Sender ja auch an die auslndischen Clips kommen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #6 am: 16. Januar 2006, 20:40:59 »

Was weh tut oder Unflle sind, ist nicht lustig, da muss ich auch nicht lachen. Aber bei lustigen Missgeschicken schon, wo nichts Schlimmes passiert. Kinder, die das Gesicht verziehen, weil sie in was Saures gebissen haben, sind auch lustig.
Nicht lustig finde ich so Unflle bei Autorennen etc.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 16. Januar 2006, 21:05:37 »

Ab und zu kann man sich das sehr gut ansehen, allerdings kommt jetzt wieder das Phnomen auf, da viele Sender pltzlich wieder eine solche Sendung ins Programm nehmen, und das ist dann wieder zuviel des Guten.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #8 am: 16. Januar 2006, 22:35:58 »

Das stimmt. Das habe ich auch schon gedacht, das war schon mal so. Schade, wenn man dann den Spa verliert.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS