Ich mag diese Serie sehr und jeden einzelnen Charakter ebenso

Allein die charakterliche GegensĂ€tzlichkeit der -anfangs 3, spĂ€ter- 4 Ladys, die vom Vamp bis zur "Einfalt vom Lande" ging, fand ich recht spannend. Das "Zusammenraufen" und die Kompromisfindung in dieser WG empfand ich als sehr amĂŒsant :lol: Auch emotional war es oft vielfĂ€ltig gestaltet.
Am besten gefiel mir die coole Granddame Sophia, ihre Stimme und ihre "fetten" Kontras ....

Keine dieser 4 Ladys verlor in all der Zeit meine Sympathie -das wÀre gar nicht möglich!!- dennoch schwankte ich, je nach Handlung- regte mich mit auf, kugelte mich vor Lachen, wenn die "MÀnnerfressende" Blanche mit ihrem "naturgemÀà ablaufenden Alterungsprozess" konfrontiert wurde.
Vielleicht fand nur ich es lustig, weil ich mein Eigener nicht interessiert 
Nun habe ich mir die 1. Staffel auf DVD geleistet, weil sie fĂŒr mich erschwinglich war

Jedesmal wenn ich Betty White sehe (sie spielte u.a. auch die Mutter der Stephanie Forrester in R&S), kommen mir sofort ihre "Rose" (nebst deutscher Synchronstimme) und den damit zusammenhÀngenden Erinnerungen vor's innere Auge :lol:
Klasse fand ich auch ihre nĂ€chtlichen "Morgenmantel-Treffs" zur ProblembewĂ€ltigung etc. auf dem Sofa und der sich anschlieĂenden "KĂ€sekuchenvernichtung"....eine kulinarische Leidenschaft, die von Anfang an mit ihnen teilte.....nur hatte ich leider nie KĂ€sekuchen im KĂŒhlschrenk

Und zuschauen zu mĂŒssen, wenn einem "der ReiĂzahn tropft" ist seeeeeehr schwer *schnief*