Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 10:47:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Premiere Serie wird eingestellt!  (Gelesen 3437 mal)
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #15 am: 28. August 2008, 16:42:46 »

Also,ich fnde es wirklich sch......,wenn die den Denver Clan wieder rausnehmen wrden.Wir haben erst seit 2 Wochen Premiere und ich freu mich eine Irre und dann les ich das hier!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #16 am: 28. August 2008, 20:29:13 »

So ging es mir als die Deppen von Premiere erst "Grace" (Eine meiner absoluten Lieblings Sitcoms) auf einem Kindersender (Junior) sendeten und dann als sie anfingen Sender nur Halbtags zu senden verschwand Grace mitten in der 3 Staffel.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 29. August 2008, 02:22:47 »

Ich denke nicht, dass Denver Clan zu Nostalgie wechselt, da die Seerie dafr noch zu jung ist, zudem sind die Serienpltze dort dauerbesetzt durch Rauchende Colts, Hawaii Fnf Null und Kobra, bernehmen Sie....

Denver drfte - wie viele andere Sereien auch, durchs Loch fallen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #18 am: 29. August 2008, 11:16:57 »

Dann frag ich mich wirklich,warum dann Premiere mit der Serie berhaupt am 23.September anfngt,wenn es dann ab 01.Oktober doch wieder aus dem Programm fliegt.Das macht doch wenig Sinn!

So ein Mist.Kann ich garnicht sagen,wie sehr ich mich ausgerechnet auf den Denver Clan gefreut hab!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 29. August 2008, 12:06:54 »

Das beste ist wir diskutieren erstmal nicht ber ungelegte Eier, warten wir ab was Premiere da verzapft/anstellt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 30. August 2008, 04:32:13 »

Zitat
schimmi schrieb am 29.08.2008 11:16 Uhr:
Dann frag ich mich wirklich,warum dann Premiere mit der Serie berhaupt am 23.September anfngt,wenn es dann ab 01.Oktober doch wieder aus dem Programm fliegt.Das macht doch wenig Sinn!

Wre leider nicht das erste mal! Als damals aus Sunset Premiere Serie wurde passierte dasselbe. "Petrocelli" fing 3 Tage vorher an - und war dann durch die Umnderung verschwunden!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #21 am: 30. August 2008, 14:20:50 »

Na super!

Bin mal gespannt,was da am Ende nun rauskommt!Bestimmt nicht allzu viel Gutes!

Daumen drcken kann nicht schaden!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 21. September 2008, 18:17:21 »

Ein paar kleine neue News dazu:

Geschickte Geldmacherei?...

Fr Serienfans, die beim Pay-TV-Sender Premiere ihre Programmpakete buchen, stehen wie angekndigt zum 4. Oktober gewaltige nderungen an: Premiere bernimmt dann das qualitativ hochwertige Programm des FOX Channel (wunschliste.de berichtete), stellt aber im Gegenzug seinen eigenen Kanal "Premiere Serie" ein (wunschliste.de berichtete).

Was Premiere selbst als "Programmoptimierung" beschnigt, wird fr den Kunden in mehrfacher Hinsicht zum Nachteil. Wer bereit ist, den damit verbundenen Griff ins Portemonnaie zu akzeptieren, mu sich zustzlich noch Ordnung im Programmchaos verschaffen, denn die bisherigen "Premiere Serie"-Sendungen werden auf fnf verschiedene Kanle aus drei Programmpaketen verlagert!

Premiere nimmt damit eine Verwsserung seiner bislang einigermaen bersichtlichen Programmstruktur in Kauf, was sich nur mit finanziellen Hintergedanken erklren lt, denn Serienfans mssen knftig sowohl das "Film"- als auch das "Familie"-Paket buchen, wenn sie ihre Lieblingsserien weiterhin sehen wollen (Gesamtkosten ca. 35 Euro pro Monat). Dieses Vorgehen bleibt nicht ohne ffentliche Kritik: Fr "TV Spielfilm" etwa "bleibt der schale Nachgeschmack, dass die Wegoptimierung von Premiere Serie eine sehr bewusste Manahme war, um die Kunden in ein teureres Angebot zu zwingen". Noch offensichtlicher wird der Gedanke, wenn ab Januar 2009 der neue Kanal "TNT Serie" ins "Family"-Paket rutscht, whrend FOX Channel im Film-Paket ausgestrahlt wird.

Die versprochene Verlagerung des bisherigen "Serie"-Programms auf andere Kanle sorgt nicht nur fr Unordnung, sondern auch fr Wartezeiten. Die Mehrheit der Serien endet nach dem 3. Oktober erst einmal im Nirgendwo.

Einige Beispiele: Die hochgelobte neue Psychiater-Serie "In Treatment" wird nach 15 von 43 Folgen der 1. Staffel erst einmal pausieren und wird dann ab November auf FOX Channel fortgesetzt. Dorthin wandern auch "Battlestar Galactica" (ab November) und "Medium" (noch unbekannt).

Nicht wenige der brigen Serien, darunter "Melrose Place" und "Twin Peaks", wandern ausgerechnet zu "Premiere Start" - einem Altlast-Sender, der Neukunden nicht mehr angeboten wird und der eigentlich im vergangenen Jahr bereits eingestellt werden sollte (wunschliste.de berichtete). Betroffen ist auch "Beverly Hills, 90210", hier gibt es bislang aber noch nicht einmal einen Starttermin.

Auf Premiere 4 laufen knftig jngere Serien wie "24" (wunschliste.de berichtete), "Supernatural", "Dexter" und "Masters of Horror". Die Zukunft lterer Serien ist grtenteils vllig unklar. Der Sender versprach zwar die bernahme der Serien zu anderen Kanlen, den Zeitpunkt lie er allerdings offen. Klassiker wie "Matlock" sollen in die Programme von "Premiere Krimi" und "Premiere Nostalgie" integriert werden - fragt sich nur wann.

Premiere-Kunden, die das "Family"-Paket abonniert haben, nicht aber das "Film"-Paket (mit dem FOX Channel) sollten sich direkt beim Sender beschweren. Als Trostpflaster erhalten sie auf Anfrage eine kostenlose dreimonatige Freischaltung von "Premiere Film".

(Quelle: TV Spielfilm, den 21.09.2008 )

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 22. September 2008, 02:50:50 »

Eben!!! Gerade was mit den lteren Serien passiert ist fr mich wichtig! Die neuen sitzten in trocknen Tchern - aber die alten??? 3 meiner derzeitigen Projekte der lteren Serien bekomme ich nicht mehr durch - und eine bernahme von Krimi oder Nostalgie ist auch nicht in Sicht. Krimi zeigt weiterhin zu 90% ihre deutschen Dauerbrenner-Serien und Nostalgie weiterhin ihre "blichen Verdchtigen" Serien. Und was geschieht mit Serien aus den 80ger / 90ger Jahren? Fr Nostalgie zu jung und wenns kein Krimi ist auch unpassend fr Prem. Krimi.

Es ist toll, dass FOX und TNT kommen - die neuen Serien sind gesichert, aber die alten? Schlimm genug, dass in den letzten Jahren schon sehr viele alte Serien ins Nirvana verschwinden, nun wedren es noch mehr werden.... [14] [30]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 26. September 2008, 15:35:49 »

In der akt. TV Spielfilm ist eine Aufstellung drin, was mit den akt. laufenden Serien ab dem 04.10. passieren wird:

Premiere hat die Serie wie folgt verteilt:

*** = Noch kein genauer Starttermin gefunden

Premiere 4

* Terminator: Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) (ab 20.10.08)

* Dexter (Staffel 2) (ab 20.10.08)

* 24 (Zeitgleiche Ausstrahlung mit den Amis, siehe Thread im Forum - Anfang 2009)

* Supernatural (Staffel 3) (Anfang 2009)

* Masters of Horor ***

* Nip / Tuck (Staffel 5) ***

Premiere Krimi

* In geheimer Mision (Dezember 08)

* Die Schnffler (ab Januar 09)

* Mike Hammer ***

* Matlock ***

* Jack Clementi-Anruf gengt ***

* Matt Houston ***

Premiere Start:

* Twin Peaks (Okt. 08)

* The Cosby Show (Okt. 08)

* Hotel (Okt. 08)

* MacGyver (Okt. 08)

* Melrose Place (Okt. 08)

* Stephen King's Labor des Schreckens  (Nov. 08)

* Tarzan ***

* Beverly Hills 90210 ***

* Die fliegenden rzte ***

Premiere Nostalgie

* Der Denver Clan (Nov. 08)

* Der Mann in den Bergen (Nov. 08)

* Die Strassen von San Francisco (Nov. 08)

* Taxi ***

* Mnnerwirtschaft ***

* Shogun ***

* Ein Kfig voller Helden ***

* Dallas ***

Fox Channel (der Premiere Serie Nachfolger)

* Battlestar Galactica (Staffel 4) (ab November 08)

* Medium (Staffel 4) ***

* In Treatment (Nov. 2008)

Das Perverse an der ganzen Sache ist, dass Premiere Start so gut wie keiner mehr empfangen kann und die Serien, die dorthin wandern werden somit auch ins Nirvana verschwinden. Premiere berlegt derzeit, ob es "technisch machbar" ist, Premiere Start fr einen gewissen zeitraum wieder fr alle empfangbar zu machen...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #25 am: 26. September 2008, 16:02:59 »

Premiere Start sollte eigentlich auch schon seit etlichen Monaten eingestellt werden.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #26 am: 26. September 2008, 18:11:31 »

Genau das hatte ich ja befrchtet, dass die Serien auf die Sender verschoben werden, die man ggf. dazu bonnieren muss. Nur Geldmacherei.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 26. September 2008, 22:06:54 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 26.09.2008 18:11 Uhr:
Genau das hatte ich ja befrchtet, dass die Serien auf die Sender verschoben werden, die man ggf. dazu bonnieren muss. Nur Geldmacherei.

Nicht ganz! Nostalgie und Krimi sind ja imselben Paket wie Serie war. Lediglich die Serien, die bei premiere 4 laufen, sind im Blockbuster-Paket drin.

Und Start...hat ja leider eh so gut wie keiner mehr!

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #28 am: 05. Oktober 2008, 11:36:51 »

Nun ist Premiere Serie ja Geschichte. [5]  [5]   [5]
Ich kanns echt nicht verstehen.Htte man dafr nicht den ein oder anderen "Trickfilmsender" zusammenlegen knnen? [14]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #29 am: 05. Oktober 2008, 18:32:16 »

Zitat
sadie schrieb am 05.10.2008 11:36 Uhr:
Nun ist Premiere Serie ja Geschichte. [5]  [5]   [5]
Ich kanns echt nicht verstehen.Htte man dafr nicht den ein oder anderen "Trickfilmsender" zusammenlegen knnen? [14]

Wre bestenfalls mit JUNIOR gegangen, da der richtig zu Premiere gehrt, alle anderen sind eigenstndig [13]

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.