Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:42:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scorpio, der Killer  (Gelesen 1200 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Dezember 2005, 15:29:56 »

Inhalt:

Der amerikanische Geheimdienst CIA will seinen alternden Agenten Cross liquidieren lassen, weil man ihn fr einen Verrter hlt. Den Auftrag dazu bekommt ein junger Killer, mit dem Cross bisher zusammengearbeitet hat. Von der CIA unter Druck gesetzt, heftet er sich an die Spuren seines gebrandmarkten Gefhrten. Die dramatische Verfolgungsjagd fhrt von Washington nach Wien und wieder zurck in die USA. Burt Lancaster und Alain Delon spielen die Hauptrollen in diesem packenden Agenten-Thriller von Michael Winner ("Ein Mann sieht rot").

Cross (Burt Lancaster), im CIA-Dienst in die Jahre gekommen, kehrt mit Jean Laurier (Alain Delon) aus Paris in die USA zurck. Der junge Killer, der beim amerikanischen Geheimdienst den Decknamen "Scorpio" trgt, hat auftragsgem einen Mann erschossen. Ein weiterer Auftrag blieb unerfllt: Laurier sollte auch Cross liquidieren, der ihn protegiert. Das Vertrauen, das Cross ihm entgegenbringt, hinderte Laurier jedoch, ihn kaltbltig umzubringen. Zu Hause bei seiner Frau Sarah (Joanne Linville) entdeckt Cross, dass er von seiner eigenen Organisation berwacht wird und auf der Abschussliste steht, weil man ihn verdchtigt, den Sowjets wichtige Informationen verkauft zu haben. Er entkommt nach Wien; dort sprt Laurier ihn auf, nachdem er vor die Wahl gestellt wurde, entweder fr 30 Jahre ins Gefngnis zu gehen oder Cross zu jagen. Cross findet Hilfe bei Zharkov (Paul Scofield), einem alten Kollegen vom sowjetischen Geheimdienst. So kann er sich zunchst gegen Laurier behaupten. Seine Hoffnung, auch seine Frau in Sicherheit bringen zu knnen, zerschlgt sich jedoch. Als Sarah den Machenschaften der CIA zum Opfer fllt, wagt Cross sich in die USA zurck, um mit seinem ehemaligen Vorgesetzten McLeod (John Colicos) abzurechnen.

Kurz darauf steht er in einer letzten dramatischen Konfrontation Laurier gegenber...

Der glnzend konstruierte, an berraschenden Wendungen reiche Agenten-Thriller pendelt effektvoll zwischen eleganten Washingtoner Apartments und dsteren Wiener Hinterhofgassen  la "Dritter Mann" und kulminiert in einer furiosen Verfolgungsjagd

Agententhriller, USA 1972 Lnge: 110 Min.
 
VPS: 02.45
 
Darsteller: Burt Lancaster (Cross), Alain Delon (Jean Laurier), Gayle Hunnicutt (Susan), Paul Scofield (Zharkov), John Colicos (McLeod), J. D. Cannon (Filchock), Joanne Linville (Sarah), Melvin Stewart (Pick), Vladek Sheybal (Zemetkin), Mary Maude (Anne), Shmuel Rodensky (Lang)
Buch: David W. Rintels, Gerald Wilson
Musik: Jerry Fielding
Original Titel: Scorpio
Regie: Michael Winner
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2005, 15:30:44 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Lancaster, zudem spielt Alan Delon noch ziemlich gut! Einfach empfehlenswerter Streifen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS