Das Film und Serien Forum
06. Oktober 2025, 17:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frulein Smillas Gespr fr Schnee (Smillas Feeling for Snow  (Gelesen 956 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. November 2005, 03:08:31 »

Inhalt:
Als ein kleiner tauber Eskimo-Junge von einem verschneiten Hausdach in den Tod strzt, ist das fr Smilla Jaspersen ein klarer Fall von Mord, denn der Junge hatte Hhenangst. Smilla versucht, Untersuchungen anzustellen, doch smtliche hohen Stellen versuchen, das zu unterdrcken. Als sie ber medizinische Unterlagen und die Familie des Jungen eine erste Spur ber mysterise Vergiftungen findet, kommt sie einem Rtsel aus lngst vergangenen Zeiten auf die Spur, in dem ein Meteorit ein wichtige Rolle spielt. Die Jagd auf sie ist erffnet...

Obwohl der Film schon mehrfach im TV lief, habe ich ihn heute erstmals gesehen und fand ihn ziemlich gut.

Zugegeben, vom Titel her denkt man bei diesem Film eher, dass es sich um ein Melodram handelt - aber weit verfehlt, wie man auch am Inhalt lesen kann [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 13. November 2005, 03:36:48 »

Ich hab mir den Film nur angesehen, weil er auf einer Heft-DVD drauf war und war positiv berrascht. Hatte was ganz anderes erwartet, auch so mehr in Richtung Drama, liegt wahrscheinlich an dem seltsamen Titel. Htte ich gewut, da es mehr ein Krimi ist, htte ich ihn mir wahrscheinlich schon viel frher angesehen.

Man soll eben ein Buch nie nach seinem Umschlag beurteilen oder analog einen Film nie nach seinem Titel. [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 13. November 2005, 03:44:13 »

Zitat
Quark schrieb am 13.11.2005 03:36 Uhr:
Ich hab mir den Film nur angesehen, weil er auf einer Heft-DVD drauf war und war positiv berrascht. Hatte was ganz anderes erwartet, auch so mehr in Richtung Drama, liegt wahrscheinlich an dem seltsamen Titel. Htte ich gewut, da es mehr ein Krimi ist, htte ich ihn mir wahrscheinlich schon viel frher angesehen.

Man soll eben ein Buch nie nach seinem Umschlag beurteilen oder analog einen Film nie nach seinem Titel. [13]

Ging mir lange Zeit ganz genauso [1]

Deswegen soll dieser Thread mit dem Vorurteil "aufrumen" und den Leuten zeigen, dass das ein sehr guter Thriller und kein seichtes Melodram ist [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 17. November 2005, 21:13:47 »

Der Film gefllt mir. Ich habe ihn schon diverse Male gesehen. Das Buch ist aber wie fast immer noch besser.

Die Besetzung an sich gefllt mir auch ganz gut. Der eine oder andere Schauspieler hat zwar nicht besonders viel nlichkeit mit der Beschreibung im Buch, aber darber kann man hinwegsehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 10. Dezember 2005, 22:14:43 »

Einer der gut umgesetzten und damit gelungen Buchvorlage-Verfilmungen. Das Buch *ghost zustimm*...besser, aber auch der Krimi-Film berzeugte!

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.