Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 05. November 2005, 03:17:40 » |
|
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spooky
Priv. First Class
Chatgespenst
|
 |
« Antworten #1 am: 05. November 2005, 10:18:16 » |
|
Vielleicht sollten sie sich mal vorher wegen der Musik nen Kopp drber machen. Und nicht erst hinterher, wenns darum geht das auf DVD rauszubringen. Das mssen sie halt eigene Musik anschleppen oder welche wo sie auch gnstig die Rechte fr bekommen. Und bei manchen Preisen von Staffeln brauch sich auch keiner wundern, wenn die nicht gekauft wird. Denn 75 bis 100 fr eine Staffel ist einfach viel zu teuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #2 am: 05. November 2005, 12:00:56 » |
|
Hm. Geht nicht so ganz in meinen Kopf rein. Naja, wird schon stimmen.
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 05. November 2005, 12:03:26 » |
|
Das ist der Grund warum ich mir nie die Stargate Boxen gekauft habe die kann sich doch kaum jemand leisten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #4 am: 05. November 2005, 12:19:21 » |
|
Was ist denn das fr ein Schwachsinn? Was den fr Musikrechte? Die machen doch so einen Haufen Kohle mit dem Zeug, da die jetzt nur ne Ausrede suchen um noch mehr zu scheffeln. Und das keiner kauft ist doch klar bei den Preisen!!
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #5 am: 05. November 2005, 15:33:29 » |
|
Die Musikrechte sind ja auch der Grund, warum keine weiteren Staffeln von Ausgerechnet Alaska in Deutschland erscheinen werden. In den USA wurde die Musik ersetzt. Das ist bei uns leider nicht mglich, weil keine seperate Musik- und Spachspur vorliegt.
Diese Musikrechte scheinen teilweise wirklich richtig teuer zu sein. Wenn es sich trotzdem lohnen wrde Boxen rauszubringen wrden das die Firmen sicherlich tun, die lassen sich doch kein Geschft freiwillig entgehen.
Leider hat damals keiner daran gedacht, sich die Musikrechte auch fr zuknftige Medien zu sichern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #6 am: 05. November 2005, 16:19:16 » |
|
Ich finde das ziemlich frustierend, wenn ein DVD-Release an den Musikrechten scheitert. Soweit ich weiss ist das u.a. auch bei Ed so. Angeblich soll Ed zwar jetzt auf DVD erscheinen, aber das glaube ich noch nicht so ganz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #7 am: 05. November 2005, 17:25:31 » |
|
Frustrierend [17] ist es allemal, da hast Du Recht!!!!
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #8 am: 05. November 2005, 18:52:55 » |
|
Wer hat denn diese Musikrechte? Da handelt es sich doch meistens nur um Soundtracks die nicht gerade Oskarverdchtig sind... so ein bichen Hintergrundmusik... bei aktuellen Serien ist das natrlich anders.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #9 am: 06. November 2005, 01:50:25 » |
|
Auch das "bichen Hintergrundmusik" wurde von jemand komponiert, der dafr Geld sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #10 am: 06. November 2005, 13:43:46 » |
|
Copyright, Geld, Anwlte, Lizensen, Rechte, GELD GELD GELD ....ABZOCKE! SO!
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« Antworten #11 am: 06. November 2005, 14:12:46 » |
|
aber was haben die Musikkonzerne davon, wenn sie die Rechte nur so teuer verkaufen wollen? Die DVD's werden nicht produziert, die Musikrechte garnicht gekauft und die Musikkonzerne verdienen nichts. Wenn sie mit dem Preis runtergehen wrden, wrden einige DVD's sicher produziert werden, und die Konzerne wrden zwar nicht ganz soviel, aber ber noch was verdienen...
|
|
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #12 am: 06. November 2005, 15:15:34 » |
|
Ich versteh das komplett nicht. Die Musik wird doch fr die Serie produziert und die bekommen doch auch Geld, warum haben die dann berhaupt noch Rechte??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #13 am: 06. November 2005, 16:15:55 » |
|
Nicht bei jeder Serie/Film wird die Musik extra dafr produziert, also wird da das Geld fr die Rechte des Orginalsongs verlangt.
Und "...warum haben die dann berhaupt noch Rechte?" haben die Macher des Films/Serie einfach Mist gebaut, da sie nicht an einen DVD Release in der Zukunft gedacht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #14 am: 06. November 2005, 16:23:43 » |
|
Aber das mit dem extra produzieren, war bei eigentlich allen alten Serien doch der Fall. Da kamen nie Chart-Hits und daher wei ich nicht wo das Problem liegt. Das ist doch bestimmt einfach mal wieder eine gut gesteuerte Medienkampagne um einfach die hohen Preise zu rechtfertigen, mehr nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|