Das Film und Serien Forum
14. Dezember 2017, 09:20:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2018 - Details (StargÀste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Pastewka (D,2006-????)  (Gelesen 10525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #60 am: 14. Oktober 2012, 18:49:41 »

Habe jetzt auch fast alle Folgen durch, der Zweiteiler "Der Trip" war auch klasse :lol:

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes HĂŒhnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 14. Oktober 2012, 21:48:01 »

So, jetzt habe ich die Staffel auch durch, incl. Bonusmaterial.

Fand sie unterm Strich wieder sehr gut mit sehr guten bis genialen Folgen. Freuen

Der Cliffhanger zum Schluß...na, hoffen wir, dass der aufgelöst wird - hoffe doch sehr, dass es eine 7. Staffel geben wird Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes HĂŒhnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #62 am: 03. April 2013, 16:16:31 »

"Pastewka": Drehbeginn zur siebten Staffel

Die Comedyserie "Pastewka" zĂ€hlt zu den wenigen QualitĂ€tsprogrammen, an denen die Umwandlung von Sat.1 in eine niveaubefreite Abspielstation fĂŒr krawallige Scripted-Reality-Formate und boulevardgetrĂ€nkte Schicksalsreportagen spurlos vorbeigezogen ist. Kein Wunder, denn im vergangenen Jahr erzielte "Pastewka" einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-JĂ€hrigen und trotzte damit dem allgemeinen Sat.1-Quotenschwund. In Köln beginnen heute die Dreharbeiten zur siebten Staffel.

Produziert werden bis Juli neun neue Folgen plus Weihnachts-Special. Im Mittelpunkt der einstĂŒndigen Eröffnungs-Episode steht dabei Bastians noch immer nicht vollzogene Heirat mit seiner Langzeitfreundin Anne (Sonsee Neu). Mit dabei in der siebten Staffel sind auch wieder Bruder Hagen (Matthias Matschke), Tochter Kim (Cristina do Rego), Managerin Regine (Sabine Vitua), Vater Volker (Dietrich HollinderbĂ€umer) und Bastians Erzfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht).

"Nach sieben gemeinsamen Jahren schaffen wir es immer noch, die 'Pastewkas' zusammenzuschweißen - und das macht mich wahnsinnig stolz", sagt Bastian Pastewka. "Ich habe ĂŒber die lange Zeit erkannt, wie viel schlauer, talentierter und in einigen FĂ€llen attraktiver meine Schauspiel-Kolleg(inn)en sind und frage mich ernsthaft, warum sie sich das Jahr fĂŒr Jahr aufs Neue mit mir antun. Denn ich habe nur zwei Charaktereigenschaften - und zwar Vergesslichkeit und ein Faible fĂŒr Nachspeisen."

Das Dessert in "Pastewka" stellen wie immer die launigen Cameo-Auftritte bekannter TV-Kollegen dar. Michael Kessler und Hugo Egon Balder zĂ€hlen bereits zum Stammpersonal, auch Annette Frier ist wieder mit dabei. BestĂ€tigt ist außerdem Anke Engelke. Die Namen weiterer GĂ€ste, die Überraschungsauftritte absolvieren, sind noch geheim.

03.04.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

Klasse, da freue ich mich schon sehr drauf! Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 08. November 2013, 01:16:23 »

"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" im Dezember bei Sat.1

Bevor es im kommenden Jahr mit der siebten Staffel der beliebten Comedyserie "Pastewka" weitergeht, haben Sat.1 und Bastian Pastewka fĂŒr die treuen Zuschauer ein besonderes Weihnachtsgeschenk vorbereitet. Am 20. Dezember ist um 23.15 Uhr die TV-Premiere des einstĂŒndigen Specials "Pastewkas Weihnachtsgeschichte" zu sehen. Es lĂ€uft direkt im Anschluss an das Finale der dritten Staffel von "The Voice of Germany".

Auch an Weihnachten tappt Bastian Pastewka in seiner Paraderolle als Bastian Pastewka von einem FettnĂ€ppfchen ins nĂ€chste und bringt seine Familie wie immer unabsichtlich, aber eben auch unĂŒberlegt um den Verstand. An Heiligabend trĂ€gt Anne (Sonsee Neu) Bastian die Aufgabe auf, den Baum fĂŒr das anstehende Familien-Weihnachtsfest zu besorgen. ZusĂ€tzlich muss er sich allerdings auch um die Vorbereitungen fĂŒr eine Charity-Gala in DĂŒsseldorf kĂŒmmern, bei der er gemeinsam mit Anke Engelke als Wolfgang & Anneliese auftreten soll. Bald muss Bastian feststellen, dass es sich rĂ€cht, wenn man sich zu spĂ€t um den Weihnachtsbaum kĂŒmmert...

Bastians Bruder Hagen (Matthias Matschke), seine Nichte Kim (Cristina do Rego), seine anstrengende Nachbarin Frau Bruck (Bettina Lamprecht), seine Managerin Regine (Sabine Vitua) und sein Vater Volker (Dietrich HollinderbÀumer) sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Neben Anke Engelke haben in dem Weihnachtsspecial auch Bernhard Brink und Michael Kessler einen Gastauftritt. Wer nicht bis zum 20. Dezember warten möchte, kann "Pastewkas Weihnachtsgeschichte" bereits ab dem 29. November auf DVD erwerben. Das Special wird wie die regulÀren Staffeln der letzten Jahre schon vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht.

05.11.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Freuen Klasse!!! Da freue ich mich drauf Freuen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #64 am: 08. November 2013, 19:17:10 »

Super!  Freuen Solche Specials gibt es bei uns viel zu selten.

Weihnachtsspecial......ist ja fast wie bei Dr. Who.  Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 25. Juli 2014, 20:13:20 »

"Pastewka": Sat.1 hat Starttermin fĂŒr Staffel 7

Der TV-Starttermin fĂŒr die siebte Staffel von "Pastewka" steht fest. Sat.1 zeigt die neun neuen Folgen ab 5. September immer am spĂ€ten Freitagabend gegen 22.50 Uhr. Die Comedyserie von und mit Bastian Pastewka lĂ€uft im Anschluss an die neue Staffel der Spielshow "Die perfekte Minute", die am gleichen Abend um 20.15 Uhr startet (wunschliste.de berichtete).

Die TV-Premiere am 5. September erfolgt somit zeitgleich zur Veröffentlichung der DVD-Box, die bereits in der vergangenen Woche angekĂŒndigt wurde. Zuvor geht Bastian Pastewka vom 26. August bis 4. September auf eine Kino-Tournee: In neun StĂ€dten, von Berlin bis Köln, wird die komplette Staffel 7 per Leinwand-Marathon uraufgefĂŒhrt. Dazu gibt es in den ausgewĂ€hlten Kinos eine Fragerunde mit SeriengĂ€sten plus anschließender Autogrammstunde (wunschliste.de berichtete).

Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im FrĂŒhjahr 2013. In der einstĂŒndigen Auftaktepisode "Die Zeremonie" startet Bastian aus aktuellem Anlass noch einmal den Versuch, die noch immer nicht vollzogene Heirat mit seiner Langzeitfreundin Anne (Sonsee Neu) in die Wege zu leiten.

WĂ€hrend sich Annes Eltern noch einmal das Jawort geben, haben Anne und Bastian ihre eigene Hochzeit zunĂ€chst abgesagt. Stattdessen nimmt Anne ein Medizinstudium auf. Zu Bastians Ärger befindet sich allerdings der attraktive Jasper in ihrer Lerngruppe. Weil Bastian aus beruflichen GrĂŒnden kaum zu Hause ist, will er nun auf schnellstem Wege Anne per Heirat an sich binden. Gaststar der ersten Folge ist Anke Engelke.

Mit dabei in der siebten Staffel sind wieder Bruder Hagen (Matthias Matschke), Tochter Kim (Cristina do Rego), Managerin Regine (Sabine Vitua), Vater Volker (Dietrich HollinderbĂ€umer) und Bastians Erzfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht). Zu den angekĂŒndigten GĂ€sten, die sich selbst spielen, zĂ€hlen erneut Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Annette Frier.

23.07.2014, 11.05 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de

Freuen Super, da freue ich mich schon drauf!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #66 am: 25. Juli 2014, 23:32:56 »

Klasse! Freuen Nur schade, dass bisher keine Blu-rays erschienen sind.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #67 am: 26. Juli 2014, 02:46:12 »

Nur schade, dass bisher keine Blu-rays erschienen sind.

Das finde ich auch! Auch zur 7. Staffel sind "nur" DVDs angekĂŒndigt....und das bei Bastians Filmleidenschaft Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #68 am: 03. September 2014, 12:30:26 »

Habe mir Staffel 7 vorgestern bestellt. Wollte zwar eigentlich auch hier noch warten, bis sie einen "Nice Price" hat....aber hier konnte ich einfach nicht warten Grinsen Kommt ab 05.09. ja heraus, habe mir auch gleich die "Weihnachtsgeschichte" dazubestellt, welche mir noch fehlte als Kauf DVD.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #69 am: 20. Februar 2017, 23:04:58 »

"Pastewka": Neue Staffel, neuer Verbreitungsweg

Die Gebete der unzĂ€hligen "Pastewka"-Fans sind nach mehr als zwei Jahren Wartezeit erhört worden: Wie am heutigen Montag bekannt wurde, wird im kommenden FrĂŒhjahr tatsĂ€chlich mit der Produktion einer neuen, nunmehr achten Staffel begonnen. Das eigentlich Sensationelle an dieser Nachricht ist jedoch, dass die Comedyserie fortan nicht mehr in Sat.1, sondern exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird.

Der Sender hatte sein einstiges AushĂ€ngeschild in den vergangenen Jahren Ă€ußerst stiefmĂŒtterlich behandelt, sodass die kreativen Köpfe vor und hinter der Kamera mit dem Video-on-Demand-Anbieter nun einen neuen Partner prĂ€sentieren, der die Entwicklung von "Pastewka" weiter vorantreiben wird. Die achte Staffel soll Anfang 2018 verfĂŒgbar sein; wie viele Folgen sie umfassen wird, gab man noch nicht bekannt.

Bastian Pastewka Ă€ußerte sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz wie folgt: "Die Serie 'Pastewka' ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollstĂ€ndig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich ĂŒber die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen". Ebenjener schien in der jĂŒngeren Vergangenheit in Sat.1 unsicherer denn je, hinter der Aussage kann man also durchaus auch Kritik an seinem ehemaligen Haussender heraushören.

Der Schauspieler und Comedian richtete zudem auch einige Worte an seine AnhĂ€ngerschaft: "Ich danke zugleich allen Fans, die 'Pastewka' seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel VergnĂŒgen!"

FĂŒr Amazon Prime Video ist die Fortsetzung von "Pastewka" ein weiterer GlĂŒcksgriff im deutschen Fiction-Bereich, hat man doch beispielsweise ab dem 17. MĂ€rz die neue Serie "You are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer im Portfolio. Zudem wurde die Nachfolgeserie zu "Deutschland 83" mit dem Titel "Deutschland 86" angekĂŒndigt. Auch fĂŒr den neuen "Bullyparade"-Kinofilm konnte man sich ein Verwertungsfenster sichern.

Christoph Schneider, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Amazon Video Deutschland, freut sich ebenfalls ĂŒber die Zusammenarbeit: "Bastian Pastewka bei Amazon Prime Video: Das sind sehr gute Nachrichten fĂŒr die vielen 'Pastewka'-Fans in Deutschland und Österreich. Wir sind glĂŒcklich, eine der beliebtesten und renommiertesten deutschen Comedyserien exklusiv fortzusetzen". Bereits jetzt sind alle seit 2005 entstandenen 67 Folgen der Comedyserie beim On-Demand-Anbieter abrufbar.

Hinter der achten Staffel von "Pastewka" steht wieder die Kölner Produktionsfirma Brainpool, die seit dem TV-Abschied von Stefan Raab bislang kaum grĂ¶ĂŸere Projekte an Land ziehen konnte. Das neue hauseigene Label Brainpool Pictures wird fĂŒr die neuen Folgen im Auftrag von Minestrone TV verantwortlich zeichnen. Tobi Baumann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Brainpool TV GmbH, sieht in der Zusammenarbeit vor allem neuen, kreativen Spielraum: "Mit Amazon Prime Video haben wir einen tollen Partner gefunden, um unsere Comedy-Serie 'Pastewka' innovativ weitererzĂ€hlen zu können. Bei Amazon Prime Video teilt man unsere Liebe zu außergewöhnlichen Inhalten und auch die Vision fĂŒr neue innovative Vermarktungsstrategien. Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Partnern fĂŒr das Vertrauen und die kreative Gestaltungsfreiheit und freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit."

Inhaltlich bildet die Serie das Leben des Comedians Bastian Pastewka ab - zumindest soll es den Anschein erwecken. Der 44-JÀhrige spielt sich darin selbst und fÀllt vor allem dadurch auf, dass er in jedes erdenkliche FettnÀpfchen tritt, das sich ihm in den Weg stellt - sowohl beruflich als auch privat. Weitere Hauptrollen haben Sonsee Neu als Freundin Anne Leyfert, Matthias Matschke als Bastians Bruder Hagen, Cristina do Rego als Nichte Kim sowie Bettina Lamprecht als verhasste Nachbarin und Freundin von Hagen Svenja Bruck.

Gelegentlich taucht auch sein Vater Volker (Dietrich HollinderbĂ€umer) auf, der seinen Sohn trotz dessen Bekanntheitsgrades fĂŒr einen egoistischen, selbstverliebten und nichtsnutzigen Faulenzer hĂ€lt. Zudem ist Sabine Vitua in der Rolle als Bastians Managerin Regine Holl zu sehen. Neben dem Hauptcast statten immer wieder prominente Kollegen wie Annette Frier, Michael Kessler, Anke Engelke oder Hugo Egon Balder der Serie einen Besuch ab, die als Gaststars ebenfalls sich selbst spielen und von Bastian des Öfteren verĂ€ppelt, auf die Palme gebracht oder gar eiskalt ausgenutzt werden.

20.02.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #70 am: 21. Februar 2017, 16:20:28 »

Die klassischen TV-Sender lassen sich immer mehr von den Internetplattformen das Wasser abgraben. Wenn das so weitergeht wird irgendwann das TV-Sender-Sterben losgehen.

Mit ist egal, auf welchem Weg ich an neue Pastewka Folgen komme und freue mich daher wahnsinnig, dass es weiter geht.  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 05. MĂ€rz 2017, 00:05:15 »

Sehe ich auch so....Hauptsache es geht weiter! :freu:

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrĂŒcklich von diesen Inhalten distanziert. FĂŒr alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der EigentĂŒmer dieses Forum, betone ausdrĂŒcklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrĂŒcklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese ErklĂ€rung gilt fĂŒr alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und fĂŒr alle nhalte der Seiten, zu denen Links fĂŒhren.