Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 01:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tine Wittler & Co.  (Gelesen 1102 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« am: 27. Oktober 2005, 18:39:11 »

Wir hatten davon ja in dem Anti-RTL-Topic angefangen.

Wie steht ihr dazu?

Ich gucke solche Vorher-nachher-Effekte mal ab und zu ganz gerne, und ich finde es hinterher immer besser als vorher, es ist dann wenigstens Stil und eine Linie drin, auch wenn das nicht immer meine eigene sein muss.

@ Silverlion:
Ja, stimmt, bei der Wittler wird wohl hauptschlich bei IKEA geshoppt.
Aber ich bin selber eingefleischter IKEA-Fan, wie auch alle meine Komiliton(inn)en, die sich ber Mbel und Wohnung uern. In Dsseldorf ist praktischerweise einer direkt in Uni-Nhe  [1]  .

Bei den Shows strt mich manchmal der zu heftige Stil, z.B. werden immer mal gerne satt-rote Wnde gestrichen oder irgendwelche Kreis- und Eckmuster. Das sieht sicher eine Zeit ganz abwechslungsreich und frisch aus, aber ich glaube, man sieht sich schnell satt und es ist sehr modeabhngig.
Aber im Vergleich zu vorher ist es meist um Welten besser, sind ja oft spieige, unpraktische, unpassend zusammengewrfelte Einrichtungen drin gewesen, in denen man sich unmglich wohlfhlen kann.
Ich kann das nicht rein praktisch oder finanztechnisch sehen, ich finde, eine Wohnung muss auch eine angenehme Atmosphre haben.
Es sind ja auch nicht alle schnen Mbel teuer, und viele teure finde ich scheulich.
Generell halt ichs mit IKEA.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #1 am: 27. Oktober 2005, 19:52:58 »

Ich kann mit solchen Sendungen nicht viel anfangen. Es sieht zwar manchmal schn aus, doch man hat schon gehrt, dass nachdem die Kameras weg waren die Hlfte der neuen Dinge nicht lange gehalten hat.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #2 am: 27. Oktober 2005, 20:00:57 »

Kann ich mir vorstellen, manche Einbau- und Deko-Teile sahen nicht sehr stabil aus. Aber ich glaube nicht, dass die sich nur was zusammenpfuschen.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #3 am: 27. Oktober 2005, 20:34:43 »

solche sendungen finde ich langweilig. genauso wie die meisten "doku-soaps"
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 27. Oktober 2005, 20:55:40 »

Also ich schaue sie mir auch ab und zu an auch die andere Sendung auf RTL 2 "Haus im Glck" Finde ich toll das die Leuten helfen die es wirklich verdient haben.
Das mit der dmlichen bzw. berflssigen  Bastellei (wie bei Wohnen nach Wunsch) find ich total nervig, dann sollen die Mnner mit der Nhmaschine rumhantieren statt denen mal beizubringen mit einem Akkuschrauber oder Stichsge richtig umzugehen, wollen wohl einen auf modern machen, aber ich finde es einfach nur lcherlich und die Basteleien sehen meistens potthsslich aus oder sind schlicht unntiger Trttel.

Weiss einer eigentlich die genaue Diffination von "Doku-Soaps" ? Ich weiss nicht aber unter den Begriff stell ich mir was anderes vor als Heimwerkersendungen.

Wo ich es mir gut vorstellen knnte wo etwas wirklich nach ein paar Tagen kapputt geht ist bei der Sendung "SOS - Do it Yourself", da wird schon fter mal etwas Inprofisiert, als bei den Professionellne Innenaustatter.  
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #5 am: 27. Oktober 2005, 22:43:51 »

Zitat
Unter Doku-Soaps oder auch Reality-Soaps genannt, werden regelmig in Serie ausgestrahlte Fernseh-Dokumentarfilme verstanden, die durch die Verwendung von Elementen der Soap-Opera ein breiteres Publikum erreichen wollen. Dabei wird nicht versucht, dem Zuschauer einen auergewhnlichen Fakt nher zu bringen, sondern eine ihm unbekannte, aber alltgliche Situation (hnlich wie Fernseh-Reportagen). Meistens werden entweder Menschen in auergewhnlichen Situationen (z.B. Mutterschaft, Renovierung) oder Menschen mit speziellen Berufen beobachtet.

Doku-Soaps unterscheiden sich von Reality Shows dadurch, dass die gezeigte Situation nicht knstlich konstruiert ist, sondern auch ohne Beobachtung durch das Fernsehteam in hnlicher Weise stattfinden wrde.

Quelle: Wikipedia
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 27. Oktober 2005, 23:45:12 »

Danke Colton, also doch ein Doku Soap!

Finde das trotzdem etwas besser als die anderen Sachen.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #7 am: 28. Oktober 2005, 13:16:12 »

Zitat
SilverLion schrieb am 27.10.2005 23:45 Uhr:
Finde das trotzdem etwas besser als die anderen Sachen.

frher kamen immer auf arte um 20.15 doku-soaps. da gab es dann z.b. eine ber das kanzleramt. war ganz spannend. ich finde das format "doku soap" nicht schlecht, allerdings drehen die fernsehsender wohl nur solche ber imo langweilige themen. [8]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #8 am: 28. Oktober 2005, 13:52:35 »

Also von allen "Deko-Soaps" finde ich die mit der Wittler am besten. Manchmal ist es schon interessant, was aus dem einen oder anderen Zimmer "gebastelt" wird. Die Soap ist nicht stupide langweilig gemacht, wird es aber zunehmend, da immer mehr Deko-Soaps kommen.

Wenn ich ohnehin schon gelangweilt durch die Programme Zappe und bei Tine ankomme, es ein interessantes Thema gibt, dann ist es schon mglich, dass ich dran bleibe.
Aber bewusst und genau gewollte, seh ich es mir nicht an.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 29. Oktober 2005, 12:07:41 »

 Also das geht mir wie Chelly. Die Tine find ich persnlich ganz pfiffig und ne charismatische Person, die sich echt kreativ einbringt und der Vorher-Nacher-Effekt bei mir auch das: OOOH, AAAH auslst. Den hab ich schon mal ganz gerne zum Staunen und bleib hier und da gerne mal hngen. Nur schade, dass natrlich genau vorher immer die 7-Min-Werbepause ist  [9]  
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS