Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 04:52:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Rocky 6 - Rocky Balboa  (Gelesen 14472 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 11. Juli 2006, 04:40:51 »

Mir gefllt der Trailer. Den Film werde ich mir sicher anschauen, schn dass auch wieder Burt Young ("Pauly") (bereits seit Teil 1) und Tony Burton ("Duke") (seit Teil 2)  dabei sind. Aber Adrian (Talia Shire), Rockys Frau ist nicht dabei, laut Storyline soll sie gestorben sein. Dafr ist sein Sohnemann dabei, in teil 5 noch von seinem leiblichen Sohn Sage Stallone gespielt, wird er diesmal von Milo Ventimiglia gespielt, der vielen aus der Dramedy-Serie "Gilmore Girls" bekannt ist, wo er Rorys Freund Jess gespielt hat [11]

Naja, Weihnachten 2006 in den US, wird wohl im Januar bei uns laufen [11]

Infos zum Cast: http://german.imdb.com/title/tt0479143/

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #31 am: 11. Juli 2006, 10:46:58 »

Der Film kann eigentlich nur gut werden, aber mal abwarten, ob er auch die "Magie" der ersten vier Teile hat.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 03. Februar 2007, 20:03:54 »

Kinostart: 08.02.07
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2829/rocky-balboa.html

Inhalt
Nach dem Tod seiner Frau Adrian verbringt der ehemalige Box-Champion Rocky Balboa viel Zeit in seinem Restaurant und hlt die Gste mit seinen Geschichten bei Laune. Als eine Computersimulation zu dem Ergebnis kommt, dass er den aktuellen Box-Champion Mason "The Line" Dixon besiegen wrde, wird Rockys alter Ehrgeiz geweckt und er beginnt wieder mit dem Boxen. Als Dixons Manager von Sache Wind bekommt, bietet er Rocky einen Titelkampf an...

Kritik (93% von Movie Maze bekommen (!!!)

Wer htte das erwartet? Dreiig Jahre nach dem Sensationserfolg von Rocky gelang es Silvester Stallone seinen Triumph zu wiederholen! Denn nicht nur an den Kassen ist die grte Underdoggeschichte aller Zeiten ein voller Erfolg, auch qualitativ kann er in Sachen Drehbuch, Darsteller, Charakter und Inszenierung mit dem ersten Teil mithalten und beim Zuschauer ein unglaubliches Gnsehautgefhl hinterlassen.
 Die ruhmreichen Tage eines Sylvester Stallone sind schon lange vorbei und sieht man von seinem Beitrag in Mission 3D ab, gelten die Filme des einstmals gefeierten Actionstars als Kassengift. Kein Wunder also, dass das grne Licht zur Realisierung seines Herzensprojekts lange auf sich warten lie, denn sind wir mal ehrlich: Wer ist nicht skeptisch, wenn ein abgehalfteter Star nach 16 Jahren seinen einstigen grten Erfolg nachtrauert und diesen wiederbeleben mchte?

Viel ist dem einstigen Boxweltmeister Rocky Balboa nicht geblieben seit seine Frau Adrian vor drei Jahren dem Krebs erlag und sich sein Sohn immer mehr von ihm distanziert. Als er jedoch einen computersimulierten Kampf gegen den aktuellen Weltmeister Mason Dixon gewinnt, entflammt in ihm ein Ehrgeiz sich wieder in kleinen Kmpfen beweisen zu knnen. Als jedoch die Manager von Dixon davon erfahren, wittern sie das groe Geld und setzen alles daran Balboa zu berzeugen gegen Dixon fr einen bungskampf in den Ring zu steigen.

Die Story klingt im Grunde wie die eines jeden Rockyfilmes, doch man merkt von der ersten Minute an, dass Stallone reifer geworden ist. Er nutzt die Geschichte um den Boxkampf nur als Nebenaspekt, so dass zum ersten Mal seit Rocky II wieder die hervorragenden Charaktere im Vordergrund stehen und man in jeder Sekunde merkt wie viel Liebe Stallone in sein Projekt investierte. So gelang ihm, wie schon in Rocky, ein fast perfektes Drehbuch mit groartigen und vor allen Dingen ehrlichen Dialogen zu schreiben.

Gerade die Idee, dass Stallone seine eigene Geschichte ber die Realisierung von Rocky Balboa erzhlt (Ein alternder Mann, dessen erfolgreichen Tage lange vorber sind und nun die letzte Mglichkeit sieht, sich noch einmal zu beweisen.), sowie die Tatsache, dass es dem Zuschauer ebenso ergeht, wie den Charakteren um Rocky (erst skeptisch, dann etwas optimistischer und am Ende so begeistert, dass man sich dabei ertappt Rocky anzufeuern) ist einfach nur als brillant zu bezeichnen.

Dass Sylvester Stallone auch die Regie bernahm erweist sich als Glcksgriff, denn neben seiner berzeugenden Geschichte ist es vor allem die Inszenierung, die beim Zuschauer eine unglaubliche Gnsehaut auslst. Neben den extrem ruhigen Tnen die der Film ber seine komplette Laufzeit anschlgt und sich somit gengend Zweit fr seine Charakter nimmt, gefllt einmal mehr der umwerfende Score von Bill Contis und eine mitreiende Atmosphre, die nur man in nur sehr wenigen Filmen wieder findet. Diese gipfelt sich im finalen Kampf, der aufgrund seiner Kamerafhrung nicht nur das erste Mal (im Rahmen der dramaturgischen Mglichkeiten) wie ein realistischer Boxkampf rberkommt, sondern auch in seinem Ende ein wrdiger und perfekter Abgang eines der liebenswrdigsten Filmhelden aller Zeiten ist.

Auch in Sachen Darstellerleistungen kann man nur Positives berichten, denn Sylvester Stallone liefert neben Cop Land und dem ersten Teil der Franchise eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Was man auf der Leinwand sieht ist kein Darsteller, es ist Rocky Balboa! Daneben gesellt sich ein gut aufspielender Cast von Nebendarstellern, bei denen neben dem gewohnt guten Burt Young vor allen Dingen Adrian-Ersatz Geraldine Hughes zu berzeugen wei.

Es dauerte keine fnf Minuten bis Rocky Balboa die letzte Skepsis aus den Kpfen der Zuschauer verbannte, denn Sylvester Stallone schuf nicht nur einen wrdigen Abschluss seiner Reihe, ihm gelang es gar den schon fast perfekten ersten Teil noch ein kleinwenig zu bertreffen. Selten kann ein Film mit seinen Charakteren so mitfhlen lassen, geschweige denn eine derartige Gnsehaut erzeugen, wie es hier der Fall ist. Gerade deshalb kann man Drehbuchautor, Hauptdarsteller und Regisseur Stallone nicht nur zu einem groartigen Werk beglckwnschen, sondern zu einem kleinen Meisterwerk, der wie schon Rocky das Potential hat, ewig in den Kpfen der Zuschauer zu verbleiben.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 03. Februar 2007, 20:04:39 »

Fr mich einer der Filme, auf die ich mcih am meisten freue dieses Jahr -der guten Kritik nach zu urteilen, wird das ein verdammt geiler Film [7]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #34 am: 03. Februar 2007, 23:03:27 »

Oh mann, ich finde schon die oftmals gezeigten Vorschauen im TV bel, Boxfilme sind einfach nich mein Ding.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 04. Februar 2007, 02:08:15 »

Echt nicht? Also ich mag Boxfilme ganz gerne...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #36 am: 04. Februar 2007, 02:25:25 »

Den Film will ich unbedingt so schnell wie mglich im Kino sehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #37 am: 04. Februar 2007, 04:56:08 »

Zitat
Quark schrieb am 04.02.2007 02:25 Uhr:
Den Film will ich unbedingt so schnell wie mglich im Kino sehen.

Hallo, Herr Kollege! [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #38 am: 04. Februar 2007, 15:07:55 »

Am Donnerstag gehts los und ich werde ihn mir schnellstens ansehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #39 am: 04. Februar 2007, 22:29:02 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 04.02.2007 15:07 Uhr:
Am Donnerstag gehts los und ich werde ihn mir schnellstens ansehen.

Als kleiner Tipp, bitte beim Abspann sitzen bleiben.

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #40 am: 04. Februar 2007, 22:32:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.02.2007 20:04 Uhr:
Fr mich einer der Filme, auf die ich mcih am meisten freue dieses Jahr -der guten Kritik nach zu urteilen, wird das ein verdammt geiler Film [7]

Hat bis dato 111 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Bei Produktionskosten von 24 Millionen Dollar ein beachtlicher erfolg.

Gre
SaniFox

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #41 am: 06. Februar 2007, 18:45:30 »

Ich hab Kinokarten fr am Donnerstag, freu mich schon mchtig. [9]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 06. Februar 2007, 19:47:41 »

Ich werde am Montag hingehen, da Kinotag.

Bei uns luft er sogar schon als Vorpremiere am Mitwoch um 20.15 Uhr an [11]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #43 am: 06. Februar 2007, 20:00:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.02.2007 19:47 Uhr:

Bei uns luft er sogar schon als Vorpremiere am Mitwoch um 20.15 Uhr an [11]

Bei uns auch, da hab ich aber keine Zeit.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #44 am: 06. Februar 2007, 20:35:29 »

Diesmal gibts leider keine Vorpremiere bei "uns", sonst wre ich sicherlich drin. Aber Donnerstag Abend 20h00 werde ich ihn mir ansehen, werde dann morgen mal reservieren.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.