Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 20:49:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Todeskandidaten (The Condemned) USA, 2007  (Gelesen 1529 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 22. Juli 2008, 01:28:43 »

Die Todeskandidaten (The Condemned) USA, 2007

Story: 10 kmpfen, 9 werden sterben: Das ist das Konzept von "The Condemned", einer illegal via Internet verbreiteten Fernsehshow, die der Millionr Ian Breckel (Robert Mammone) erdacht hat. Dafr hat er 10 zum Tode verurteilte Schwerbrecher aus Gefngnissen rund um die Welt freigekauft, die sich auf einer Insel binnen 30 Stunden umbringen sollen - dem Sieger winkt die Freiheit. Breckel denkt an den Gewinn, die Kandidaten ans berleben. Nur der Ex-Soldat und Kandidat Jack Conrad (Steve Austin) will das Spiel ohne mehrfachen Mord beenden, was angesichts von ttungswilligen Psychopathen wie Ewan McStarley (Vinnie Jones) alles andere als einfach ist...

Darsteller: Steve Austin, Vinnie Jones, Robert Mammone, Tory Mussett, Manu Bennett, Madeleine West, Rick Hoffman, Christopher Baker, Sam Healy, Luke Pegler, Masa Yamaguchi, Emelia Burns, u.a.

Infos / Links / Trailer:

Mit Die Todeskandidaten hat WWE Films - eine Gesellschaft des Unternehmens World Wrestling Entertainment - nun innerhalb kurzer Zeit bereits den dritten Film Produziert. Statt eines Teenie-Slashers oder eines "Old School"-Actionfilms haben wir es dieses mal aber mit einem Actionthriller zu tun, welcher durchaus berzeugend ist und - was wohl noch viel berraschender ist - zum Denken anregt. Die Darsteller um Steve Austin und Vinnie Jones sind zwar typisch aber dennoch passend ausgesucht worden; und was fr die meisten Zuschauer wohl eher wie ein leicht bekmmlicher Actioner aussah, wird immer mehr zu einem ungemtlichen Film, der sich auch nicht scheut dem Publikum einen Spiegel vor die Nase zu halten.

IMDB
Amazon.de

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3170,die-todeskandidaten.html

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 22. Juli 2008, 01:31:07 »

Habe ihn eben auf Premiere gesehen ziemlich gut der Film ein Rassiger Actionfilm, mit nahe zu allem was dazu gehrt.

Werde ich mir auch mal spter auf DVD zulegenn, weiss nicht im Moment ob noch eine 18er Fassung erscheint.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #2 am: 23. Juli 2008, 13:37:14 »

Das ist zwar der beste der drei Filme, welche die WWE damals produzieren lies. Aber das muss ja nichts heien. Marine und See no Evil waren ja lachhaft schlecht.
Austin ist zwar ein netter Wrestler, aber ein Schauspieler? Nicht wirklich.
Die Grundidee der Story ist von Battle Royale geklaut, desen Verfilmung  macht das auch viel besser und bietet wenigstens auch ein paar Splatterszenen, die bei solch einer Thematik ein absolutes Muss sind.

Zitat
SilverLion schrieb am 22.07.2008 01:31 Uhr:
Werde ich mir auch mal spter auf DVD zulegenn, weiss nicht im Moment ob noch eine 18er Fassung erscheint.

Nein, der Film lief auf Premiere ungeschnitten

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 23. Juli 2008, 15:12:26 »

Also den Film "The Marine" fand ich sogar noch besser als Die Todeskandidaten, den Film "See no Evil" habe ich noch nicht gesehen.
Das der Film unbedingt Splatterszenen htte haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen, gab genug Blut in natrlicher Form.
Vielleicht sollte ich mir mal Battle Royale ansehen, nur mal so zum vergleich.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #4 am: 23. Juli 2008, 17:29:20 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.07.2008 15:12 Uhr:
Also den Film "The Marine" fand ich sogar noch besser als Die Todeskandidaten, den Film "See no Evil" habe ich noch nicht gesehen.
Das der Film unbedingt Splatterszenen htte haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen, gab genug Blut in natrlicher Form.
Vielleicht sollte ich mir mal Battle Royale ansehen, nur mal so zum vergleich.

Battle Royale ist ein ansich guter Film, bei dem ich mir aber eine US-Neuverfilmung wnschen wrde (bei denen wird ja nichts synchronisiert, sondern einfach nochmal gefilmt, siehe The Ring, Funny Games), da mich dieser asiatische Touch doch ein zu sehr strt (zB. die zum Teil berzogenene Charakterzeichnung, Overacting etc.)

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #5 am: 23. Juli 2008, 17:55:14 »

Zitat
Butthead schrieb am 23.07.2008 17:29 Uhr:
Battle Royale ist ein ansich guter Film, bei dem ich mir aber eine US-Neuverfilmung wnschen wrde (bei denen wird ja nichts synchronisiert, sondern einfach nochmal gefilmt, siehe The Ring, Funny Games), da mich dieser asiatische Touch doch ein zu sehr strt (zB. die zum Teil berzogenene Charakterzeichnung, Overacting etc.)

Tja, The Ring war eine Vergewaltigung. Das japanische Original hat etwas, das Hollywood heutzutage nicht mehr hat: Atmosphre.
Aus Hollywood kommen nur noch Effektorgien und Filme, die krampfhaft auf PG-13 runtergeschnitten werden, damit sie  auch mglichst viel Geld einspielen. The Rind war so ein Fall.
Das japanische Original ist klassen besser. Genauso war es mit Ju-On.

Battle Royale aus Hollywood? Das wrde sich Hollywood gar nicht trauen. Ein Film in dem sich Schler gegenseitig abschlachten? Viel zu krass. Gerchte ber eine USA Version gibt es schon seit Jahren, nur traut sich eben niemand, das umzusetzen, weil jeder wei, das man damit nur scheitern kann.
Battle Royale ist brigens mit Absicht berzeichnet dargestellt. Einerseits sind Animeverfilmungen immer unrealistisch, weil Animes eben unrealistisch sind und das Ende sollte auch mglichst berraschend und unrealistisch wirken. Man wollte das Publikum schockieren und ihnen gleichzeitig ein Lachen entlocken, was man auch geschafft hat.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 23. Juli 2008, 20:21:43 »

Ich hab mir den Film vorgestern angesehen und fand ihn ganz gut. Allerdings haben mir die ersten zwei WWE Filme um einiges besser gefallen.
The Condemned hat stellenweise einige Lngen und die Kmpfe htte ich mir auch etwas spektakulrer und zahlreicher gewnscht. Auerdem gefallen mir die stellenweise recht hektischen Schnitte berhaupt nicht, aber das ist ja mittlerweile leider in den meisten Actionfilmen so.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.